lähmung Hinterbeine nerv

  • Themenstarter Themenstarter susi123
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

susi123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen
Unser Kater war einige Zeit verschwunden. Immer schon gerne gestreunt, was also für ihn nichts ungewöhnliches. Er ist vier Jahre alt.
Anfang der Woche kam dann ein Anruf vom Tierschutzverein das unser Kater gefunden wurde. Wahrscheinlich angefahren. Die erste Ärztin diagnostizierte einen Beckenbruch aber ansonsten keine Auffälligkeiten. Wir haben ihn abgeholt und erstenmal in eine Kiste gesetzt. Er ist eigentlich gut drauf. Frisst trinkt. Schnurrt usw. Er legt sich immer auf eine Seite und zieht sich beim laufen mit den vorderen Beinen vorwärts. Wir waren dann nochmal bei unserem Arzt. Der hat nochmal alles untersucht geröntgt etc. Er sagt definitiv nichts gebrochen. Den Eindruck haben wo auch nicht. Reagiert auf kneifen in die hinteren Beine und auch den schwanz. Er bekommt Vitamin B und ich glaube nicht das er schmerzen hat. Der Arzt meint er hat einen nerv eingeklemmt oder ein Hämatom was den Nerv behindert. Zwei Tage ist jetzt keine großartige Veränderung eingetreten. Heute war ich mit ihm nochmal da. Das Recht Bein zieht er jetzt schon wieder besser an und er streckt auch beide Beine nach hinten aus wenn er liegt und sich streckt. Er soll jetzt mal ein bisschen robben und wir sollen seine Beine bewegen
Ausserdem haben wir eine Adresse einer Physiotherapeutin bekommen. Eben hat er sich selbstständig Richtung Katzenklo gerobbt heisst also er merkt wann er muss. Nur ins Klo schafft er es nicht. Das ist wahrscheinlich zu hoch. Er hat sich glaub ich geschämt das er daneben gemacht und eine pipispur hinter sich her gezogen hat. Habe ihn sauber und trocken gemacht und dann ausgiebig gestreichelt. . Er ist sehr verschmust und nimmt Auch besser Futter zu sich. Hat also Appetit. Eben wollte er sogar stiften gehen als die Tür kurz auf war. Ich weiß wahrscheinlich braucht man einfach nur Geduld aber ich kann es nicht gut sehen wenn er da so vor sich her robbt und immer den Popo zu Seite kippt. Gibt es irgendwas wie man ihm helfen kann? Niedrigeres Katzenklo wird besorgt. Wie lange dauert Sowas normal? Ich weiß nervlich Sachen dauern... Ich mache mir wirklich sorgen.
Ich hoffe jemand hat gute Tips.
 
A

Werbung

zum VIT B hilft es meist, wenn zusätzlich Cortison gespritzt wird
 
ich würde wahrscheinlich aus der Alten- oder Babypflege saugfähige Unterlagen als Katzentoilette anbieten.

Alles Gute, Daumendrück
 
mir fällt noch ein, dass vielleicht ein Gurt, unter den Bauch gezogen, Enden in den Händen haltend, dem Kater ein "Lauftraining" und besseren Toilettengang ermöglichen kann ???
 
Danke

Vielen Dank für eure antworten.

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ihm gestern auch Kortison gespritzt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Sowas. Das sieht so schlimm aß wie er immer den Popo zur Seite fallen lässt und vor sich hin robbt. Er tut mir so furchtbar leid. Wobei er eigentlich glücklich aussieht. Er schnurrt, frisst, lässt sich streicheln. Will Unsinn bauen... Wahrscheinlich braucht man einfach Geduld. Aber für einen selber sieht das immer schlimm aus. Jemand Erfahrung damit?
 
Was deinem Kater passiert ist tut mir sehr Leid.
Schlimm wenn man sein Tier so Leiden sieht.

Helfen kann ich dir leider auch nicht.

Aber melde dich doch mal per pn bei Jaquecae.
Sie kennt sich mit gelähmten Katzen gut aus.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben