läufigkeit trotz sterilisation

  • Themenstarter Themenstarter katzeminky
  • Beginndatum Beginndatum
K

katzeminky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2009
Beiträge
1
hauskatze flecky, 7, dreht durch seit ein babykatze, 7 wochen, im haus. flecky wird seit 7 jahren im haus gehalten. wegen katzenaids nur im haus. jetzt ist sie ein paar mal ausgerissen und rennt in dem haus stundenlang ohne pause hin und her und frisst nicht mehr. was machen....
 
A

Werbung

Aaaaaaalso, nicht läufig, wenn dann rollig.

aber das glaube ich weniger.

Leider schreibst du sehr undeutlich, das man nicht recht verstehen kann was du meinst.

Aber so wie du schreibst geht es ihr nicht gut, ich würde schnellstens zum Tierarzt, gerade weil du schreibst sie hat katzenaids.

Das würde ich abklären lassen
 
Noch mal ganz von vorne bitte.

Also die eine Katze ist 7 Jahre und sicher kastriert und nicht sterilisiert, sie ist nur im Haus weil sie positiv getestet ist auf Katzenaids.

Jetzt habt ihr eine 7 Wochen alte Katze dazu geholt?
Lebt die mit der anderen zusammen?

Wenn die erste Katze, Flecky schon länger im Haus ist und schon länger nicht draußen war und schon länger kastriert ist dann ist sie wohl nicht rollig, eher nicht.
Wenn sie mit der kleinen Katze zusammen lebt ist sie sicher sauer daß da so ein Baby ihr vor die Nase gesetzt wird.

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden, schreib doch bitte noch mal etwas ausführlicher dann können wir sicher mehr dazu sagen. 🙂


Oh, ich sehe sie ist ein paar Mal ausgebrochen, das kann natürlich der Grund sein.
Wenn sie einmal die Freiheit geschnuppert hat und nun wieder nur drinnen sein soll, das ist sehr hart für sie. Da kannst du nur sehr konsequent sein und sie immer drinnen lassen. Mit der Zeit wird es wieder besser mit dem rumrennen und raus wollen.
Du solltest viel spielen mit ihr und dich viel mit ihr beschäftigen, dann ist es einfacher für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn bei einer Kastration geringe Gewebeteilchen im Körper verbleiben, haben Katzen an und an Anzeichen von Rolligkeit.
Die Katzen meiner Schwester sind (lt. TS und deren TA auch kastriert) werden aber bei in großen Abständen rollig.

Man könnte! mit einer OP versuchen die versprengten Gebwebeteile zu finden.
Aber, unser TA hält nichts davon, weil es a: ein großer Bauchschnitt wäre und
b: die Suche ganz umsonst sein kann.


Sollte es so sein, kann die Rolligkeit mit Medikamenten abgebrochen werden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsamer, deutlicher, mehr Informationen, bitte.
Vor allem, sag bitte klar und deutlich, ob die Katze kastriert oder sterilisiert ist.

Und was bitte macht ein 7 Wochen altes Katzenbaby bei euch? Das ist viel zu früh weg von der Mutter.
Bei einer 7jährigen Katze würde ich Dir dringend raten, ein weiteres Kitten für das Kleine dazuzuholen.
 
Hallo,
wenn bei einer Kastration geringe Gewebeteilchen im Körper verbleiben, haben Katzen an und an Anzeichen von Rolligkeit.
Die Katzen meiner Schwester sind (lt. TS und deren TA auch kastriert) werden aber bei in großen Abständen rollig.

Man könnte! mit einer OP versuchen die versprengten Gebwebeteile zu finden.
Aber, unser TA hält nichts davon, weil es a: ein großer Bauchschnitt wäre und
b: die Suche ganz umsonst sein kann.


Sollte es so sein, kann die Rolligkeit mit Medikamenten abgebrochen werden.

LG
Mariechen hat immer wieder diffuse Rolligkeit, die Ursache wurde nicht gefunden und wie oben schon geschrieben, wurde auch hier von einer OP abgesehen (zu unsicher, zu aufwendig, zu belastend).

Mit welchen Medikamenten kann die Rolligkeit abgebrochen werden?

Zugvogel
 
Werbung:
Kannst Du bitte kurz Janosch anpiepen, sie hat die
Tabletten! Danke.

Also natürlich für die Katzendamen....hörte sich gerade ein wenig seltsam an.

LG
 
Ich versteh den Zusammenhang des Titels und das was Du schreibst nicht so ganz. Bitte etwas deutlicher.

Aber:

Kastration - komplette Entfernung der Eierstöcke - keine Rolligkeit

Sterilisation - Durchtrennung der Eileiter - weiterhin Rolligkeiten, aber keine Schwangerschaften mehr

Zu vergleichen mit einer Sterilisation bei uns Menschen (beim Mann Vasektomie) und einer Totaloperation mit Entfernung der inneren Geschlechtsorgane nebst Gebärmutter....
 

Ähnliche Themen

nandoleo
Antworten
5
Aufrufe
1K
putzi
putzi
S
2
Antworten
22
Aufrufe
904
MagnifiCat
M
R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
soul589
Antworten
16
Aufrufe
2K
A (nett)
A (nett)
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Freychen89
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben