Läuft die Vergesellschafftung gut?

  • Themenstarter Themenstarter Flavour
  • Beginndatum Beginndatum
F

Flavour

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2008
Beiträge
10
Gestern ist Assa (Asamoah) ein pechscwarzer Kater (9Wochen alt) zu uns gezogen.

Lali ist jetzt 2 Jahre alt und eine kleine Diva. Sie brauch Aufmerksamkeit. Sie ist ehr ruhig und auch lieb. Sie übertreibt aber auch gern. Wenn ihr etwas nicht passt schreit sie gern mal so als ob ich sie braten will. Eine Diva halt.

Assa ist noch klein und hat die ersten 9 Wochen mit den Elterntieren und 2 weiteren Katzen sowie den Geschwistern verbracht. Bei uns angekommen war es erstmal alles sehr fremd und aufregend. Also schlief er dann mal ne stunde im Transportkorb. Assa ist neugierig und auch ein echter Fighter! Er kämpft liebend gern gegen meine Hand: Die sieht schon aus...........

Ich habe bis jetzt erst 2 mal für 5 minuten die Tür aufgemacht. Lali war sehr neugierig. Als sie ihn gesehen hat fauchte es einmal heftig und Lali ging in den anderen Raum urück. So ist es nun immer wenn sie ihn sieht. Beschnuppert hat sie ihn noch nicht nur angefaucht. Die Transportbox war dann aber vom Duft her doch sehr interessant.

Es sind jetzt 24h rum und Lali liegt neben mir auf dem Bett (macht sie ehr selten da ihr Chillplatz im Wz auf dem Kratzbaum unter der Decke ist. Assa schläft im Badezimmer in dem Transportkorb.

Es ist noch zu sagen das ich mich mit dem Thema Vergesellschafftung voher vertraut gemacht habe (Lali bleibt die Nummer 1, Lali bekommt zuerst Essen, Streicheleinheiten usw.)

1. Worauf sollte ich achten wenn ich morgen die beiden in der Wohnung frei rumlaufen lasse?

2. Wie kann ich positiv dazu beitragen das sich beide schnell an den neuen gewöhnen (spielchen oder so!?)

3. Assa spielt zu gerne mit meiner Hand und ist dabei sehr "ruppig" noch geht es aber wenn er etwas äter wird und er weiter seine ganze Kraft einsetzt wird es für mich schmerzhaft!
Wie kann ich ihm zeigen das ab einem bestimmten Punkt es zu hart wird?

4 weitereTips


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hallo & herzlich willkommen 🙂

also, der kleine ist ja leider noch sehr sehr jung. ein paar wochen mehr mit geschwisterchen und mama hätten nicht geschadet.


(daher ist er vielleicht jetzt etwas grob, denn die sozialisierung ist noch nicht komplett abgeschlossen gewesen.... das war deine letzte bemerkung, oder?)

du musst den kleinen mann aus der box lassen - deine "alte" katze muss ihn richtig kennenlernen. und der kleine sollte die große weite welt eben auch kennenlernen.

und dazu gehört eben auch die andere katze.

ich bin mir recht sicher, die beiden werden am anfang fauchen. denn sie kennen sich eben nicht. aber so haben sie ja auch keine gelegenheit, oder?

wenn du dabei bist, lass den kleinen raus. die box sollte einfach an ihrem angestammten platz bleiben. dann kann der zwerg dorthin zurück - so er das möchte.

und WICHTIG, versuch ruhig zu bleiben. normalerweise passiert nichts ernsthaftes. wenn es doch zu arg wird, und der kleine zu heftig angegangen wird, musst du nochmal einen gang zurück.

hilfreich ist im übrigen, die GEBRAUCHTEN klos mal zu tauschen.
 

Ähnliche Themen

Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben