Laktose freie Milch - wie oft

  • Themenstarter Themenstarter j_a_p
  • Beginndatum Beginndatum
j_a_p

j_a_p

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2017
Beiträge
564
Ort
nahe Bremen
Hallo Zusammen, bei meinen Streuner versuche ich gerade wieder, nach Einfangen und Kastration, Vertrauen aufzubauen. Nun hatte ich irgendwo mal gelesen dass Katzen auch latosefreie Milch mögen. Also dachte ich mir ...versuche ihn mal damit milde zu stmmen. Und tatsächlich steht er total drauf. Ich könnte das Zeug zum täglichen Barf ständig geben....aber das soll ja nicht so gesund sein. Was würdet Ihr mir empfehlen?
Ciao
Jens
 
A

Werbung

Ich gebe selbst ab und zu laktosefreie Milch, als Leckerli. Circa 1,5 Schnapsgläser voll pro Katze am Wochenende (wenn ich mal Milch da habe, ist auch nicht so oft). Mit einem kleinen Schwaps Wasser dazu (so das es meine Burschen hier noch akzeptieren).

Zuviel Milch oder regelmässige Milchgaben, da müsste man dann vermutlich die Milch als Suppi bei den Barfmahlzeiten ansonsten mit einberechnen. Ist mir ehrlich zu umständlich. Allerdings gehöre ich auch zu den 'Schissern' was das Thema: 'Ich könnte meine Katze krankfüttern' angeht. Hatte hier eine Phase wo ich mehr laktosefreie Milch gegeben habe, da ich versucht habe damit den schlanken Burschen hier ein bisschen mehr auf die Rippen zu füttern. Dicker wurde er dadurch nicht, nur meine Sorge größer, dass die Menge nun zuviel ist und ich damit das C/P Verhältnis total versaue. 🙄

Bei Streunern kommt noch hinzu, dass man ja nicht weiss wo und was sie woanders sonst noch fressen/finden.

Gruß Lev
 
Ich gebe meinen Streunern an der Futterstelle, fast alles Jungkatzen vom vergangenen Jahr, ein Schälchen laktosefreie warme Milch und sie lieben es, vor allem im Winter. Sie werden davon nicht fett und Durchfall haben sie auch nicht. Bei Wohnungskatzen bin ich da etwas zurückhaltender und ziehe etwas von der Gesamtmenge Nassfutter ab.
 
Es ist gut für einen Streuner so ein Leckerchen zu Verfügung zu haben, da würde ich es auch nicht jeden Tag geben
Ich halte aber für bedenkenlos wenn du es geben willst
Du kannst auch mal laktosefreien Joghurt probieren, der ist auch gesund für Katzen
 
Es ist gut für einen Streuner so ein Leckerchen zu Verfügung zu haben, da würde ich es auch nicht jeden Tag geben
Ich halte aber für bedenkenlos wenn du es geben willst
Du kannst auch mal laktosefreien Joghurt probieren, der ist auch gesund für Katzen
Danke für den Tip mit der Joghurt. Werde ich mal probieren. Ich werden das mit der Milch mal etwas zurückschrauben. Jeden Tag ist wirklich zuviel. Ich glaube ich kombinier das mit einem Trick. Am Wochenende habe ich ja die Möglichkeit bei der täglichen Nahrungsaufnahme dabei zu sein. Heute habe ich es mal gewagt ihn beim fressen zu stören ...allerdings nur um Milch einzufüllen. Damit er eben dieses Leckerli mit mir verbindet Das hat super geklappt. Ich durfte beim Fressen zuschauen und durch die angelehnte Terrassentür mit ihm reden.🙂 Werde das also nur noch am Wochenende geben.
Ciao
Jens
 
Unsere Kazen bekommen jeden morgen eine Untertasse mit Kondensmilch, aber die 10 % muß es sein. Die andere wird nicht genommen und normale Milch ist den Herrschaften auch nicht gut genug. 😀

Sie vertragen es gut, wie es alle unsere Katzen bis jetzt getan haben und dabei sehr alt wurden. Sahne wurde und wird auch immer sehr gerne genommen.
 
Werbung:
so, habe jetzt laktosefreie Naturjoghurt probiert. Wird auch gemocht.🙂 Ich werde also ab und zu einen kleinen Löffel zum Barf hinzufügen.
Ciao
Jens
 
Super
Ich würde es als Leckerchen vom Löffel geben, so zur Annäherung 🙂
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
2K
celestino13
C
Anjaa_
Antworten
15
Aufrufe
817
Anjaa_
Anjaa_
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben