lange kratzsäule

• Themenstarter Themenstarter Mela78
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mela78

Forenprofi
hallo
ich möchte gerne eine 2m hohe sisalsäule in den flur stellen, eigentlich 2. eine links und eine rechts vom sekretär und oben am türrand durch ein 1,3m langes brett(25cm breit, mit teppich) verbunden. kann ich nun sicher sein das meine 2 kleinen problemlos dort hinaufkommen oder gibt es katzen die aus prinzip nicht senkrecht hinaufklettern? im wz gibt es demnächst einen selbstgebauten kb aber der hat keine längere säule deshalb wäre es ideal und ich bin der meinung sie brauchen auch noch was längeres. ein zwischenbrett auf 1m höhe geht aus platzgründen nicht. wer hat so eine lange säule? wenn möglich möchte ich vermeiden das ganze zu kaufen und aufzubauen wenn es dann nicht benutzt wird. sie mögen z.b. nichts plüschiges. sie sind erst 1,5 und 2,5 j alt und fit.
mela

A

Werbung

Hallo,

wir haben uns so eine lange Kratzstange bei Pussy-Versand gekauft. Das waren Stangen in verschiedenen Längen zum zusammenschrauben. Hat uns knapp 30 Euro gekostet. Und ein bisschen basteln für oben und unten.

Bei uns dient das als Aufstieg für den Schlafzimmerschrank.

dscn1005oi2.jpg

ja genau sowas nur das es anstatt der schrank ein sekretär ist.
mit den preisen ist das so ne sache bei uns in der ch ist irgendwie alles teurer.ich habe für den kb säulen von swiss pet geholt da kostet eine 1m säule 54 sfr ,ca 40euro glaube ich.
hast du ihnen irgendwie gezeigt das sie dort rauf dürfen,sollen ?
meine wurden von den vorbesitzern so erzogen das sie auf keine regale gehen.
gruss mela

kann ich nun sicher sein das meine 2 kleinen problemlos dort hinaufkommen oder gibt es katzen die aus prinzip nicht senkrecht hinaufklettern?

die meisten katzen turnen mit begeisterung wie die affen da hoch😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben