Langeweile im "sibirischen Winter"

• Themenstarter Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum Beginndatum
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Meine beiden Katzen sind völlig entsetzt, dass es plötzlich so furchtbar kalt draußen ist.
Und reagieren sehr unterschiedlich drauf:

Luzie sucht die Herausforderung in der Wohnung: wo kann man reinkriechen, wo draufklettern, was herunterwerfen u.s.w. :massaker:

Casey dagegen klagt mir all ihr Leid: wann immer ich zuhause bin, sie klebt an mir. Setzt sich neben mich und miaut, miaut, miaut.
Das miau wird immer kläglicher und lässt sich eigentlich nur mit "Katzensüßigkeiten" wie z.B. Trofu oder Leckerlie stillen. Spielen geht auch, allerdings spielt sie halt 10 Minuten mit und dann ist es wieder soooooo langweilig.

Ganz schlimm ist es, wenn ich am Computer sitze. Das können beide gar nicht leiden und versuchen jeder auf seine Art, mich da weg zu holen.

Toll ist dagegen, wenn ich auf dem Sofa liege. Dann kann man sich an mich kuscheln und ist für einen Moment vor dem Erfrier- und Hungertod sicher.

Ich liebe meine Katzen. Wirklich!
Aber ich hab seit dem "Wintereinbruch" kaum noch mal Zeit für mich. Dauernd nörgelt irgend jemand von den beiden rum.

Wie soll das erst werden, wenn es wirklich kalt wird :massaker::massaker::massaker:

Machen eure Katzen das auch so? Bitte, gebt mir eine Tüte Mitleid :glubschauge:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier, hast 'nen Keks! 😀

Ich merk's hier auch schon wieder. Es kommen die ersten kühleren, regnerischen Tage und obwohl ich es sogar im leichten Pulli noch nicht wirklich kalt finde, rümpft Madame Plüschwinterfell an der Terassentür die Nase und dreht wieder um...

Und natürlich werden wir Menschen vollgemault, als ob wir persönlich für's Wetter verantwortlich wären.
Im Winter während der Schneematschtage haben wir dann eine Hauskatze mit Freigängerbeschäftigungsansprüchen.
Nervig, aber auch eine nette Abwechslung: Im Sommer wird die Wohnung - meist sogar nur die Terasse - ausschließlich zum Fressen und Schlafen aufgesucht.

Ganz schlimm ist es nur, wenn Katz unentschieden ist und sich alle 5 Minuten umentscheidet... 🙄

Danke, der Keks war lecker. Haben wir gegessen, nicht die Dosi.

Zum Glück besitzen wir 2 Katzenklappen, um wenigstens immer rein- und rauszugehen, wie wir das wollen.

Aber dass die Dosis an der Misere schuld sind, ist doch so klar wie Kloßbrühe. Natürlich sind die Dosis schuld, wenn es plötzlich kalt ist.
Sie können es hell und dunkel machen, Essen aus Regalen ziehen, tiefgefrorene Küken esbar machen.....wenn sie es denn wollen.
Im Moment wollen sie offensichtlich nicht, denn sonst wäre es ja nicht so kalt.
Auch die Nachbarskatzen haben sich schon beschwert, wir werden wohl demnächtst eine Demonstration veranstalten müssen.

Generell sind sie ja schon zumindestens bemüht, unserere wichtigsten Bedürfnisse zu befriedigen. Im Moment versagen sie aber jämmerlich.
Da sind sie schon den ganzen Tag weg und überlassen uns unserem traurigen Schicksal (Stichwort: "Erfrieren, Langeweile, Huuuunger"), kommen dann abends heim und tun nichts.
Ok, nichts ist auch nicht richtig, aber statt mit lebendigen Mäusen spielen sie mit so komischen Bällen an irgendwelchen Angeln. Futter gibts immer das Falsche und überhaupt ist es überall, auch im Haus viel zu kalt.
Und anstatt sich dann wenigstens gleich mit uns aufs Sofa zu hauen, wedeln die noch mit lauten Staubdinges und Wasser (!) durchs Haus.
Liegen sie dann endlich auf dem Sofa und wir auf ihnen drauf zappeln sie dauernd rum und können nicht mal 5 Stündchen unbeweglich liegenbleiben. Noch schlimmer, kaum sind wir richtig eingeschlafen, wollen die sogar aufstehen und ins -eiskalte- Schlafzimmer zum Weiterschlafen gehen.
Das geht ja mal gar nicht!

Hey Kumpels, möchte sich jemand an der Demonstration beteiligen?

Liebe Grüße
Eure Casey und Luzie

ich geh mit meinen spazieren, wenn die so nölig werden... das klappt immer und macht allen Spass! Gestern war es so schlimm, so viel Energie aber ja nciht selber rausgehen. Somit bin ich mit den beiden raus und das war so toll, dass sie gleich draussen geblieben sind. Man muss sie halt nur motivieren, dann klappt das auch mit dem Freigang wieder !!! 😛

Mein Mitgefühl hast du !

Unser Murphy kam heute morgen um 4.30 Uhr rein um mir zu erzählen, dass fürchterliches Katzenwetter herrscht...und hat jetzt Huuungeeer !!!

Das Nassfutter von abends hat er nicht angeführt, er wollte frisches haben.(Sonst geht er auch ans Trockenfutter).
Nachdem er gefuttert hat, ist er wieder raus (hat aufgehört zu regnen), um dann wieder pitschenass um 6.00 Uhr zu erscheinen und sich lauthals zu beschweren.

Also Kater abgerubbelt, wieder ins Bett. Um 9.00 Uhr dann bei Sonnenschein gemeinsam in den Garten und alles war gut.😉

Und ich dachte mit Katzenklappe (statt Türöffner) werden die Nächte ruhiger....🙄, klappt wohl nur im Sommer...🙁

Liebe Grüße aus Oberhausen

Corinna mit Murphy

Hey Kumpels, möchte sich jemand an der Demonstration beteiligen?
:yeah::yeah::yeah::yeah:
Du hast mir aus vollstem Herzen gesprochen....Ich trete ein in den Verein unterdrückter Katzen und schließe mich der Demonstration an.

Murphy

Werbung:
Bei Dickie liegen die für Anfang Okt. ungewöhnlich langen Drin-Zeiten glaube ich auch daran, dass er so früh eben noch kein gescheites Winterfell hat - und es dieses Jahr eben schon sehr früh recht kühles Wetter hat...

Zusätzlich hat Dickie durch die Allergien im Sommer besonders dünnes Fell (am Bauch null Unterfell), das dauert, bis das nachgewachsen ist...

LG,
Marion.

Äh, wie kalt ist denn bei euch kalt? Hier ist es halt so herbstlich, morgens um die 7 Grad, tagsüber aber locker in der Sonne noch fast 20. Mein Kater schläft nachts noch manchmal im Schuppen, kommt aber auch mal für ein paar Stündchen ins Bett. Tagsüber sind beide eigentlich überwiegend außen. Die Kleine muss nachts rein, sie hat keine Wahl. Sind meine besonders harte Außenkatzen oder sind eure kleine Weicheier? Oder wohnt ihr wirklich alle in Sibirien :yeah:???

Bei uns sind es morgens vielleicht so 5- Grad, mittags auch mal bis 20 Grad.

Ich versuch ja auch, meinen Mädels zu erklären, dass der wahre Winter noch kommen wird.
Und dass z.B. Josie, unsere Stallkatze sogar immer draußen ist und das wärmste Plätzchen im Stall die Sattelkammer ist.

Sie wollen es nicht hören!
Ist wohl so wie früher, als man uns erzählt hat, dass sich die Kinder in Afrika unglaublich über unser verschmähtes Mittagessen freuen würden.

Heute waren wir mit den Mädels fast eine Stunde spazieren.
Danach war dann erst mal Ruhe.

Aber wir können das doch nicht andauernd machen???
Irgendwann muss doch auch eine Dosi mal Hausarbeit machen oder will gar am Computer chillen:oha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben