Langhaarige Katze vermisst - Berlin Tempelhof

• Themenstarter Themenstarter Ghostcat
  • Beginndatum Beginndatum
Ghostcat

Ghostcat

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier im forum und mein erster Beitrag ist leider ein trauriger :-(

Ich vermisse seit Mo. dem 13.12.10 meine Katze Shera. Sie ist von ihrem abendlichen Spaziergang nicht mehr nach hause gekommen.

Sie ist ein grau braun getigerter Langhaar Mix (MainCoon o.Waldkatze), 11 J alt und leider weder gechipt noch tätowiert. sie ist Fremden gegenüber sehr scheu, Aber ich kann nicht ausschliessen das jemand sie angefüttert hat, da sie ziemlich verfressen ist und das Futter woanders ja immer besser schmeckt ;-)
Auf dem Foto hat sie ihr Sommerfell, jetzt ist es dicker, dunkler und mehr Mähne.

Anrufe beim Tierheim, diverse Suchanzeigen und Aushänge in der näheren Umgebung haben bisher leider keinen Hinweis gebracht. Ich habe auch schon Nachts gesucht aber bis jetzt ohne Erfolg.
Ich werde jetzt noch weiträumiger Zettel Aufhängen und weiterhin selber suchen, bei dem Wetter bleibt sie nicht freiwillig weg, sie muß irgendwo eingesperrt sein :-(

Sollte jemand hier im Forum bei mir in der Nähe wohnen (Berlin Tempelhof, Germaniastr) Bitte haltet Augen und Ohren offen und schaut in eure Keller, Abstellräume etc.

Ich vermisse mein Fellknäuel ganz furchtbar :-(

Anhänge

• shera1.jpg
    shera1.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 66
  • shera.jpg
    shera.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 72
A

Werbung

Auch wenn die Katze nicht registriert ist, kannst du Tasso informieren. Weiterhin kann man auch hier eine Suchmeldung erstellen. (Es scheinen einige stark befahrene Straßen in deiner Nähe zu sein; so traurig es klingt, aber auch dort müsste gesucht werden.)
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.

Wie schon geschrieben:

Auf jeden Fall nachträglich bei Tasso registrieren lassen.

Hallo - wir drücken Dir die Daumen das sie ganz schnell wieder auftaucht ... wir werden die Augen offen halten - kommen auch aus Tempelhof ...

Hast Du mal in den Kleingärten gesucht ... sind ja einige in der Nähe (Franke Park - gegenüber der Grundschule (Paul-Simmel) - vielleicht hat dort jemand nach dem rechten gesehen und sie dann versehentlich eingesperrt - vielleicht kannst Du sie hören ...

Danke Eloign,

Bei der Seite ist sie schon eingestellt, Tasso noch nicht, dachte sie müsste gechipt oder tätowiert sein.

Zu den strassen, ja das ist wohl war, aber Nachts sind die recht ruhig und sie geht nur später abends/Nachts raus.Sie hält sich meiner Erfahrung nach so im Umkreis von vielleicht 100m auf, aber hier scheint es wenige Freigänger zu geben so das sie ihr Revier evtl. erweitert hat. Tagsüber scheint es ihr hier zu unruhig zu sein, zu viele schreiende Kinder und Hunde denke ich.
Sie ist eine erfahrene Freigängerin und hat sich an meinen letzten Wohnorten immer von den stark befahrenen Strassen ferngehalten, aber natürlich schliesst das einen Unfall nie aus.

Danke Schepi, ist eine gute idee, da sind welche ganz in der Nähe ich hab da auch schon gesucht aber werde nochmal nachschauen.

@Happylein werde ich sofort machen, danke. Und wenn sie wieder da ist wird sie gleich gechipt.

Werbung:
Hab Deine Suche auch an eine Freundin weiter geleitet - die wohnt in der Näche und hat auch eine Freigängerin ...

Wir drücken Dir sehr die Daumen ... hast Du mal Goetzstraße bei der Polizei nachgefragt - vielleicht wissen die etwas - weil sie ganz in der Nähe sind ...

Jetzt war ich nochmal bei den Kleingärten, aber keine Spur. 3 freundliche ältere Herren haben mir gesagt die Katze könne dort nirgends eingesperrt sein da ausser ihnen seit September niemand mehr dort war.Aber sie halten auch Augen und Ohren für mich offen.

Polizei nachfragen nicht vergessen und nachts gegen morgen lauschen und leise rufen.
Nimm offene Thunfischdose mit und klapper vielleicht auch leise mit dem Löffel.
Nachbarn fragen, ob sie im Keller waren, wenn ja, dann bitte sie, dass Du mal allein dort reingehen kannst.

Viel Glück

Juhu!! Meine kleine Streunerin ist wieder zu Hause!!
Plötzlich höre ich ein lautstarkes Mau und da steht sie vor´m Fenster im Schnee als ob nichts gewesen wär!
Hat mächtig Hunger gehabt die Süsse, war bestimmt doch ausversehen irgendwo eingesperrt gewesen. Jetzt liegt sie hier auf meinem Schoss und schnurrt wie ein Motor 😀

Oh, das freut mich für dich! Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann`s doch kaum geben :grin:
Und vergiss nicht, sie chippen/tätowieren zu lassen 😉
LG, Claudia

Werbung:
Juhu!! Meine kleine Streunerin ist wieder zu Hause!!
Plötzlich höre ich ein lautstarkes Mau und da steht sie vor´m Fenster im Schnee als ob nichts gewesen wär!
Hat mächtig Hunger gehabt die Süsse, war bestimmt doch ausversehen irgendwo eingesperrt gewesen. Jetzt liegt sie hier auf meinem Schoss und schnurrt wie ein Motor 😀

SUPER!!! wir freuen uns mit Dir mit ... toll - nun ist Weihnachten "gerettet" - knuddel mal die kleine Herumtreiberin

(bestimmt war sie ausversehen irgendwo eingesperrt)

Ja jetzt kann Weihnachten kommen 🙂
gechipt wird sie auf jedenfall gleich im Januar. Und ich denke auch das die eingesperrt war, sie ist ganzschön abgemagert und frisst wie ein grosser Tiger.

Nochmal vielen Dank für die Tips und die Hilfe und euch allen ein schönes Weihnachtsfest 🙂