Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du könntest sie ja darauf hinweisen 😎Woher sollen sie es denn wissen.
Ja die beiden wurden mir ja als Mainecoonmix verkauft. Von daher ist es für mich in Ordnung. Ich finde den Begriff Vermehrer für Menschen sehr abwertend. Nicht jeder ist so bewandert in Sachen Katzen. Und mit welchem Recht soll der Mensch nur reinrassige Katzen vermehren lassen. Die anderen Katzen sind genauso wertvoll. Natürlich muss man insofern eingreifen als das die Kitten dann ein liebevolles Zuhause erhalten und nicht auf der Straße oder im Tierheim landen. Das nur mal zu einem wertschätzenden Miteinander 😉
Wie gesagt auch das sind nur Menschen. Auf dem Land wachsen die Leute so auf. Es ist ja schön wenn du dich so um deine Tiere kümmerst, aber das tun andere auch mit dem Wissen was sie nun mal haben. Erbkrankheiten von Katzen gehören ja nun mal nicht zur Allgemeinbildung. Es ist schön, dass man dank des Internets immer mehr dazu lernen kann, aber vor lauter Tierliebe zu Mebschenhassern zu werden ist auch nicht in Ordnung. Dann lieber für Aufklärung sorgen. Und glaub mir auch gewöhnliche Hauskatzen sind teuer je nach Erkrankung. Ich war schon 7 mal beim Tierarzt seit ich die kleinen habe und habe hunderte Euro in ihre Gesundheit investiert. Das tun andere Katzenbesitzer um mich rum genauso. Das ist es was ich an manchen Veganern und Tierschützern nicht mag, andere abwerten bloß weil sie anders leben. Aufklärung ist sinnvoller als Aggression und Hass. Umso schöner ist der Gedankenaustausch im Internet zu dem Thema. Menschen machen Fehler. Helfen wir einander daraus zu lernen.
Ja in einer perfekten Welt wäre dem so wie du schreibst. Aber es ist nun mal nicht so. Und diese beiden Kätzchen sind ja nun mal zur Welt gekommen und brauchten ein Zuhause. Hätte ich sie nicht geholt, hätte es ein anderer getan und sie wären sogar getrennt worden. Sie sollten einzeln vermittelt werden ursprünglich. Ich hatte auch in Tierheimen und bei der Katzenhilfe geschaut, wurde da aber sehr enttäuscht. Wir hätten 2 Tiere nehmen wollen, die wollte man aber nicht gemeinsam vermitteln sondern 2 andere .... Dann diese Verträge mit sehr starkem Eingriff in die Privatsphäre ... und dann die Öffnungszeiten nicht vereinbar mit den Arbeitszeiten meines Partners. Meiner Schwester erging es ähnlich. Die erste Katze hatte sie aus dem Tierheim. Jetzt hat sie sich bewusst eine woanders geholt. Man wird behandelt als würde man den Tieren böses wollen ohne dass die Tierschützer einen überhaupt kennen. An dieser Haltung gegenüber der Normalbevölkerung sollte gearbeitet werden. Freunde und Kollegen haben ähnliche Erlebnisse und keiner von denen quält sein Tier oder geht nicht regelmäßig mit seinem Tier zum Tierarzt. Wir haben auch schon ein entlaufenes Kätzchen zurück ach hause vermittelt. Natürlich auch das Tierheim damals informiert. Aber unsere Flyer haben es am Ende heim gebracht. Also auch normale Menschen sind in der Regel tierlieb. Es ist sehr schade, dass man immer wieder so schroffe Posts liest. Deshalb schreibe ich auch sehr selten in Foren.
Auch deine Bemerkung mit dem "Retten" ("wenn ich sie nicht genommen hätte.....") hängt mir, mit Verlaub, sowas von zum Halse raus..... das bringt mindestens jeder zweite Schnäppchenjäger, der für billig Geld ein wie Rasse aussehendes Katz haben will!
Aber das, was du hier raushaust, nachdem du die von dir gewünschten Informationen erhalten hast, geht, mit Verlaub, gar nicht!Damit schlägst du jedem ins Gesicht, der im Tierschutz aktiv unterwegs ist und sich mit den Folgen genau jener Vermehrerei auseinander setzen muss, die du in Schutz nimmst.
Weißt du, was echtes Retten gewesen wäre?
Konkret dafür zu sorgen, dass die Elterntiere umgehend kastriert werden.
Besser man sagt seine Meinung nicht.