Langsam werden sie zu Schmuse-Tigern

  • Themenstarter Themenstarter Coonimix
  • Beginndatum Beginndatum
Coonimix

Coonimix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2022
Beiträge
7
Guten Abend zusammen,
ich wollte euch einen kleinen Zwischenbericht von Max und Moritz geben.

Max und Moritz, die ja von Hause aus gar nichts kannten, der einzigste Kontakt zum Menschen war die Fütterung, machen sich super.

Sie waren ja extrem scheu, ich hab Hühnerfleisch gekocht und mit der Hand gefüttert, so das sie die Scheue vor der Hand langsam, natürlich in ihrem Tempo verlieren.
Des weiteren haben wir einen Feliway- Stecker.angeschlossen und die beiden Jungs wurden zusehen zugänglicher. Moritz ließ sich schon mal im vorbei gehen, mehr aus Versehen, streicheln und Max war zunächst etwas scheuer. Beide nahmen von Anfang an das Geflügelfleisch aus der Hand aber mehr war zunächst bei Max nicht möglich.

Abends kamen beide ins Wohnzimmer und schliefen, mit etwa 1,5 m Abstand zu uns, auf der Couch.

Dann kam irgendwann nach etwa 4 Wochen die Wende. Max muss wohl seinen ganzen Mut zusammen genommen haben und kam zu mir um mich zum streicheln aufzufordern. Ich hab ihn dann vorsichtig gestreichelt, ich wollte ihn auch nicht zu sehr stressen, hab ihn machen lassen, aber er wollte mehr, er hat wohl gemerkt, dass das gar nicht sooo schlecht ist und von da an war das Eis zwischen mir und Max gebrochen. Moritz brauch noch etwas mehr Zeit aber auch er merkt, wenn er oben im Kratzbaum liegt und ich ihn streicheln, dass es ihm gefällt, zumindest hält er dann den Hals hin damit man überall dort hin kommt aber so ein Schmuser wie Max ist er noch nicht.

Max gibt Nasenküsse, schmeißt sich auf den Rücken und will einfach das Streicheln überall, besonders am Bauch, genießen.

Alltagsgeräusche ist inzwischen für beide kein Problem mehr, klar, Staubsauger mögen sie noch nicht, dann verstecken sie sich aber sobald das Krachmonster weg ist, sind beide gleich wieder da.

Die Beiden sind seit dem 2.11. bei uns und ich freue mich jeden Tag aufs Neue über die superschönen Fortschritte.
 

Anhänge

  • 20221117_104548-min.jpg
    20221117_104548-min.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Ayleen, Anjaa_ und 2 weitere
A

Werbung

Und noch ein paar Bilder
Bild 1 Max
Bild 2 Moritz
Bild 3 Max vorne
 

Anhänge

  • 20221202_155450-min.jpg
    20221202_155450-min.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57
  • 20221202_233140-min.jpg
    20221202_233140-min.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
  • 20221120_125831-min.jpg
    20221120_125831-min.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: pfotenseele, Ayleen, Anjaa_ und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
5K
AnnaAn
AnnaAn
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miau
M
xanura
Antworten
4
Aufrufe
946
Jojo12
Jojo12
Sabs89
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C
M
Antworten
30
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben