M
Mimiu
Neuer Benutzer
So, ich habe meine Katzen jetzt 3 Wochen getrennt gehalten und nur ganz kurz mal zusammengetan, aber ich war immer in der Nähe um im Notfall eingreifen zu können. (Hab mich im Forum schon umgesehen, aber es gab keinen ähnlichen Fall wie meinen..)
Dann: als ich sie vorhin kurz zusammenführen wollte, legte sich mein Kater hin, meine Katze dazu und sie lecke ihn ab.😱 Sie kam aber nicht so sehr mit seinem langen Fell klar, da sie selber kurzes hat.
Ich dacht mir, "Hey, das ist ja wunderbar!!"
Aber dann stand sie auf, er ebenfalls und sie biss in ihn den Nacken und hielf ihn mit einer Pfote fest. Es sah kurz so aus als würde sie etwas in seinem Fell suchen, weil sie mit der Schnauze immer so durchgefahren ist und immer eine andere Stelle gesucht hat. Sie wimmerte ein bisschen. Und ich muss dazu sagen, dass sie nicht im Geringsten aggresiv war, was sie manchmal echt sein kann.
Nun zu meinen Fragen: War das jetzt ein Zeichen dafür, dass sie sich vertragen?
Warum hat sie ihn gebissen?
Soll ich sie weiterhin trennen und nur manchmal zueinader lassen?
Würde mich freuen auf ein paar Antworten. 🙂
Dann: als ich sie vorhin kurz zusammenführen wollte, legte sich mein Kater hin, meine Katze dazu und sie lecke ihn ab.😱 Sie kam aber nicht so sehr mit seinem langen Fell klar, da sie selber kurzes hat.
Ich dacht mir, "Hey, das ist ja wunderbar!!"
Aber dann stand sie auf, er ebenfalls und sie biss in ihn den Nacken und hielf ihn mit einer Pfote fest. Es sah kurz so aus als würde sie etwas in seinem Fell suchen, weil sie mit der Schnauze immer so durchgefahren ist und immer eine andere Stelle gesucht hat. Sie wimmerte ein bisschen. Und ich muss dazu sagen, dass sie nicht im Geringsten aggresiv war, was sie manchmal echt sein kann.
Nun zu meinen Fragen: War das jetzt ein Zeichen dafür, dass sie sich vertragen?
Warum hat sie ihn gebissen?
Soll ich sie weiterhin trennen und nur manchmal zueinader lassen?
Würde mich freuen auf ein paar Antworten. 🙂