Langsames Suchen

• Themenstarter Themenstarter Schwarzweissekatze
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schwarzweissekatze

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

nachdem ich vor einigen Tagen einen Beitrag erstellt habe, wann eine Zweitkatze einziehen soll, wurde mir geraten, hier schon mal vorsichtig zu suchen. Unsere Maus braucht noch die komplette Vorsorge, daher suche ich nicht für Übermorgen 😄

Kurz nochmal zur jetzigen Katze:
Sie ist 6 Monate alt, natürlich super süß, braucht aber noch alles - Impfungen, Entwurmen, Kastration etc. Zu ihrem Wesen kann ich noch nicht viel sagen, sie ist Jung-Katzentypisch verspielt, schläft dann aber auch seelenruhig auf oder neben mir.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): EFH mit Garten, aber wir werden, laut Plan, eine Art Katzengehege/Terrasse auf dem Flachdach bauen. Bis dahin: Haushaltung.

evtl. Rasse/Fellfarbe: Egal.
gesuchter Charakter: schwierig zu beurteilen, da die Maus ja auch erst 6M und somit sowieso super wild ist 🙈

Behinderungen vorstellbar?: nein.
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Lässt sich nicht deutlich sagen, ist noch in der Eingewöhnung. Ansonsten sehr mutig, würde ich sagen, menschenbezogen, neugierig

andere Tiere vorhanden?: Ja, ein kleiner Hund, der mit Katzen aufgewachsen ist und kein Interesse an ihnen zeigt.

Wohnung oder Haus?: Eigenheim
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: /
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Garten vorhanden, nicht gesichert, erstmal für die jetzige Katze kein Freigang
Kinder?: Ja.
wenn ja: Alter der Kinder: jugendlich & kindergartenalter. Beide logischerweise mit Tieren aufgewachsen
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): PLZ 27..

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Falls doch, fragt gern einfach nach.

Zusatz: die Tiere werden trotz „Nicht-Freigang“ kastriert & Gechippt.

• Like
  • Smile
Reaktionen: Quilla und YogaKater:)
A

Werbung

Unsere passen leider nicht, weil noch winzig oder es gibt sie nur in Kombi mit anderen Katzen ... @madlenb, Maja vielleicht?

Hallo,

Ich hab 3 Mädels im passenden Alter bzw nur etwas älter wie deine (11 Monate), charakterlich recht verschieden. Alle 3 sind geimpft, gechippt und kastriert.

Nutella ist recht aufgeschlossen, auch Menschen gegenüer und sehr aktiv.

49290939us.jpg

49247218no.jpg

49247217ht.jpg

Hanuta ist noch sehr vorsichtig und scheu, bei ihr braucht es Geduld und Einfühlungsvermögen. Sie verfällt zb beim einfangen auch noch sehr schnell in Panik, obwohl sie schon recht lange da ist. Sie ist Nutellas Schwester.

49247221dj.jpg

49247220hz.jpg

49247219iq.jpg

Nusspli ist weniger aktiv wie Nutella, vorsichtig Menschen gegenüber, taut aber wenn man mit Ruhe ran geht sehr schnell auf und lässt sich dann auch streicheln, kommt dafür auch selbst zu einem.

49247225up.jpg

49247224ux.jpg

Hallo,

Ich hab 3 Mädels im passenden Alter bzw nur etwas älter wie deine (11 Monate), charakterlich recht verschieden. Alle 3 sind geimpft, gechippt und kastriert.

Nutella ist recht aufgeschlossen, auch Menschen gegenüer und sehr aktiv.

49290939us.jpg

49247218no.jpg

49247217ht.jpg

Hanuta ist noch sehr vorsichtig und scheu, bei ihr braucht es Geduld und Einfühlungsvermögen. Sie verfällt zb beim einfangen auch noch sehr schnell in Panik, obwohl sie schon recht lange da ist. Sie ist Nutellas Schwester.

49247221dj.jpg

49247220hz.jpg

49247219iq.jpg

Nusspli ist weniger aktiv wie Nutella, vorsichtig Menschen gegenüber, taut aber wenn man mit Ruhe ran geht sehr schnell auf und lässt sich dann auch streicheln, kommt dafür auch selbst zu einem.

49247225up.jpg

49247224ux.jpg
Oh je, da bekommt man ja einen Zuckerschock bei den süßen 🥰😍

• Grin
  • Like
Reaktionen: tulipcat27 und Rana