Langt einmal am tag Nassfutter ?

• Themenstarter Themenstarter Sumisu
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sumisu

Neuer Benutzer
Meine Katzen (2 und Hauskatzen) bekommen 1 mal am tag nassfutter , meistens abends, ansonsten steht immer Trocken futter parat, kann auch sein das es ueber Nacht weg gefuttert wird und sie bis Morgends auf nachschub warten muessen.
Ich hatte immer das gefuehl das es reicht, aber ab und zu stellen die zwei sich an als ob sie nie was zu essen bekommen lol und machen einen Katzen Tanz der jedes Herz erweichen wuerde 🙂
Ich weigere mich ihnen dann eine 2 ladung zu geben, aber bekomm auch ein schlechtes gewissen. Ich will aber nicht das die zwei zu dick werden, ich habe schon Hauskatzen gesehn da wurde mir echt uebel weil sie zu fett waren und die zwei sind super in Form. Ich muss aber bei Ihr aufpassen weil sie echt alles frisst, er ist da etwas genuegsamer .

A

Werbung

Wie viel Gramm Nafu bietest du ungefähr pro Tag an?
Wie alt sind deine Katzen? (Falls du Kitten hast, diese dürfen generell so viel fressen wie sie möchten.)
Welche Sorten? Bzw. liegt bei den Sorten eine Fütterungsempfehlung vor?
Ich würde beispielsweise 200gr Nafu pro (ausgewachsene) Katze auf 2 Mahlzeiten mit je 100gr pro Katze anbieten.
Trofu kannst du getrost reduzieren, denn genau das ist für das Übergewicht vieler Katzen verantwortlich.

Hallo...
Also Trofu ist generell schon mal blöd...http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/start.htm

Und Trofu macht mit der zeit dicker als Nafu!!!

optimal wäre es morgens, mittags, abends, Nafu und zwischendurch zum spielen etc. ein paar trockenfutterkrümel...

Aber hie kommen bestimt noch bessere Ernährungstips...

Lass doch zum Anfang einfach mal Morgens das Trofu weg. Stattdessen Nafu...
Und Abends eben auch Nafu...zwischendurch wenns sie hunger haben kleine Hand voll trofu...

Die zwei sind ca. 10 oder 11 monate alt sie bekommen entweder aldi nassfutter oder wiskas , die kleinen beutel mit gelee. Das Trockenfutter langt eigendlich den ganzen tag es sind nur kleine schaelchen und ich vergesse auch oft das ding nachzufuellen.
Ich bin eigendlich der meineung das Katzen in der Natur ja auch nicht immer was zu fressen finden und nicht immer zur selben zeit gefuettert werden muessen , aber da es ja jetzt meine sind 🙂 versuche ich es ihnen ja auch irgendwie recht zu machen und sie nicht hunger lassen zu muessen.

lies dich doch mal ein hier in die versch. futterthreads zu nafu und trofu, zu hochwertigem nafu und den nachteilen von trofu, etc. 😉

und warum man neben der gesundheit der katz am ende mit hochwertigem futter noch billiger kommt...

Kleiner Tipp: Whiskas ist recht minderwertig und ebenfalls ein Garant für Übergewicht. 😉
Schau dich nach Sorten wie z.B. Grau, Schmusy, Smilla oder Animonda um. Hochwertiger als Whiskas und über zooplus.de beziehbar.
Reduziere das Trofu und füttere mehr Nafu (200-250gr am Tag pro Katze. Da die beiden noch recht jung sind, könnte man das auch auf 300gr steigern.)

Werbung:
In der natur frisst ne katze aber keine Getreidefeld alle:aetschbaetsch2:

Was Trofu zu ca. 70% ist.

In der Natur fressen die Katzen auch keine Hahnekämme, Pferdefüsse, oder ähnliche ekelhafte Schlachtabfälle... (Whiskas)

Und an ne Zuckerrübe kauen sie auch nicht rum... (Whiskas)

Dann lieber das LUX vom ALDI...das ist wenigsetns ohne Zucker und ne zumutbare Menge an Fleisch drin.

Welches Trofu gibst du Ihnen?