Laufend Preiserhöhungen

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.603
Ort
Schleswig-Holstein
Nachdem die Schmusy-Fleisch-Dosen bereits 10ct teurer geworden sind, habe ich eben mit Schrecken im Newsletter von "Sandra" lesen müssen, dass nun auch zwei weitere hier beliebte Nafu-Marken, Grau und Bozita, teurer werden. Ich werde das Futter natürlich weiter kaufen (viel anderes fressen meine Drei nicht und Miamor Ragout Royale fällt ja auch weg), aber 10ct pro Dose ist schon happig...

Was sagt ihr dazu?
 
A

Werbung

Tja, ich weiss auch nicht...

Diese kleinen miamor-Döschen sind auch bei uns im FN von 69 auf 76 Cent erhöht worden.

Das sind immerhin 10%...

Ich frage mich, wann ich endlich ne 10%-Netto-Gehaltserhöhung bekomme... 👽
 
Ich sag' schon gar nichts mehr......vor 2 Jahren haben z.B. 2,5 kg Orijen 17.- Euro gekostet, jetzt ca. 22.50.

Porta 400 g stieg im selben Zeitraum von 54 ct/100g auf bestenfalls 62ct /100g.

Prozente darf ausrechnen wer mag, aber innerhalb der "amtlich verlautbarten" Inflationsrate liegt das mit Sicherheit nicht 😡.

Was mich dabei vor allem so sauer macht ist die Tatsache, dass Fleisch und Wurst etc. im gleichen Zeitraum imo nicht teurer geworden sind.

Ist die Haustierpopulation explodiert, dass die Nachfrage den Preis so hochtreibt ? Die Chinesen können es jedenfalls nicht schon wieder sein, denen macht die Krise zu schaffen ......oder essen die uns jetzt nicht mehr die Milchprodukte, sondern die tierischen Nebenprodukte weg ? 😕.

Haben wir einen so enormen Zuwachs an Vegetarieren weltweit zu verzeichnen, dass einfach keine ausreichenden Nebenprodukte mehr anfallen ?

Vor einiger Zeit habe ich zu einer Preiserhöhung von 12 ct/Dose die Begründung vorgelegt bekommen, der Weissblechpreis sei so drastisch gestiegen 😱😱

Jö, dabei jammern die Schrotthändler seit der Abwrackmanie, dass sie nicht mehr wissen wohin...... ok, wenig Weissblech in heutigen Autos, aber der Markt für diese Metalle hat nachgegeben, nicht angezogen, ich hab's ergoogelt, neulich.

Oh, nicht zu vergessen, sind am Ende die Löhne in der Fleischwirtschaft/Landwirtschaft so gestiegen ? Hab' nix gehört.
Und wo die Preise nicht steigen, wird das Produkt schlechter, sh. Shah.

Und CBÖP. Vor ein, zwei Jahren noch deutlich unter 20 Euro (um 18.-), jetzt beim gleichen Anbieter 22.49 !

Mag sich jeder seinen Reim drauf machen......

LG
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir einen so enormen Zuwachs an Vegetarieren weltweit zu verzeichnen, dass einfach keine ausreichenden Nebenprodukte mehr anfallen ?
Bedank Dich bei den Biospritfanatikern.
Transportkosten sind auch nicht billiger geworden.
Und wenn eh alles teurer wird, legen sicher viele gern ein bißchen extra nach, wenn sie schon erhöhen .. die Konsumenten können eh nichts tun außer meckern.
 
Leider ist Pfotenliebe auch um 10 cent gestiegen. Ich wollte es so gern einmal bestellen, aber das ist mir einfach zu teuer. Da bleib ich lieber bei Vet.
 
Bedank Dich bei den Biospritfanatikern.
Transportkosten sind auch nicht billiger geworden.
Und wenn eh alles teurer wird, legen sicher viele gern ein bißchen extra nach, wenn sie schon erhöhen .. die Konsumenten können eh nichts tun außer meckern.

Versteh' ich nicht, die fahren doch nicht mit tierischen Nebenerzeugnissen ?

Die Transport-/Energiekosten, ja, mit denen hab' ich mir in der Vergangenheit vieles erklärt; auch die Mehrwertsteuererhöhung wird reingespielt haben. Aber Rohöl kostet inzwischen nur noch 1/3 des Preises vom letzten Jahr, Sprit und Heizöl sind wesentlich billiger geworden.... und trotzdem steigen die Preise ?

LG
Marion
 
Werbung:
Die Transport-/Energiekosten, ja, mit denen hab' ich mir in der Vergangenheit vieles erklärt; auch die Mehrwertsteuererhöhung wird reingespielt haben. Aber Rohöl kostet inzwischen nur noch 1/3 des Preises vom letzten Jahr, Sprit und Heizöl sind wesentlich billiger geworden.... und trotzdem steigen die Preise ?

Marktwirtschaft oder wie nennt es sich sonst noch?
Abzocke?
Preistreiberei?

Denke nicht, dass irgendwer Preise nach unten setzt, der sich gerade so schön daran gewöhnt hat, Kasse zu machen.😕

Und es trifft ja auf alle Bereiche zu.
Gehe ich zum Bäcker und sehe 1000Gramm Brot 3,20 Euro frage ich mich jedesmal; wann zum Donnerwetter haben wir für ein Brot je 6,40 DM bezahlt???

Aber es läßt sich ja alles erklären, die Spritpreise, die Löhne!!!, die LKW Maut usw.usw.
Wers glaubt:hmm:

LG
 
Und die ruinösen Lohnnebenkosten 🙄

LG
Marion
 
Vor einiger Zeit habe ich zu einer Preiserhöhung von 12 ct/Dose die Begründung vorgelegt bekommen, der Weissblechpreis sei so drastisch gestiegen 😱😱

Das habe ich auch gelesen. Wird gaaanz sicher der Hauptgrund sein. Bozita in den Tetrapacks wird nämlich auch 10ct teurer🙄.
 
Golden Grey ist auch teurer geworden - sonst bin ich nach Prozenten/Gutschein und Rabatt immer so bei 20,50€ rausgekommen, jetzt isses ein Euro mehr... und das mit 3€-Gutschein statt 10%...
Und ne großartige Lohnerhöhung oder irrsinnig mehr an Alg 2 kriegt ja auch keiner...

LG
 
In den letzten halben Jahr hat das komplette Tierfutter einen Preisanstieg gemacht. Marken wie Hills sogar teilweise über 5 € bei den großen Säcken.

Soweit ich gehört habe liegt es daran das die Getreidepreise gestiegen sind. 😡
 
Werbung:
In den letzten halben Jahr hat das komplette Tierfutter einen Preisanstieg gemacht. Marken wie Hills sogar teilweise über 5 € bei den großen Säcken.

Soweit ich gehört habe liegt es daran das die Getreidepreise gestiegen sind. 😡

In Orijen sind Kartoffeln 😡. Die sind zwar auch teurer geworden, aber es soll ja nur ein relativ geringer Anteil sein, und sicher nicht 1a Biokartoffeln im 5Pfund-Gebinde - aber die Erhöhung beträgt ca. 2 Euro pro Kilo !

Und das bei nach wie vor starkem Euro/Importware !

LG
Marion
 

Ähnliche Themen

Schmusy
Antworten
3
Aufrufe
1K
pinky!
pinky!
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Cassa
Cassa
kittycatt96
Antworten
2
Aufrufe
4K
oilily
oilily
T
Antworten
99
Aufrufe
215K
Nicht registriert
N
aleksas77
Antworten
15
Aufrufe
3K
aleksas77
aleksas77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben