laufende nase und niesen

  • Themenstarter Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2009
Beiträge
483
Ort
Lüneburg
ich mach mir etwas sorgen 🙁
seid ein paar tagen niest mein feivel und ist leicht heiser.
er frisst,trinkt,spielt und verhaelt sich im allgemeinen ganz normal.
gegen katzenschnupfen ist er geimpt.allerdings nur die erste impfung.
die zweite erfolgt naechsten monat.
sollte ich besser zum TA oder geht das von allein weg?!

ich bedanke mich schonmal.
 
A

Werbung

Solange er frisst und spielt und agil ist, brauchst Du Dir keine ganz schlimmen Sorgen zu machen - jedoch würde ich an Deiner Stelle heute oder morgen zum TA gehen. Je früher etwas gestoppt / behandelt wird, umso günstiger für Mensch, Tier und Portemonnaie.

Wenn Dein Feivel erst eine Impfung erhalten hat, hat er keinerlei Schutz. Ein (auch nicht 100%iger) Schutz kann sich erst nach Abschluss der ordnungsgemässen Grundimmunisierung aufbauen - sprich nach der 2. Spritze.

Gute Besserung für Feivel 🙂
 
Das muss aber nicht bedeuten dass er Katzenschnupfen hat. Er kann sich auch leicht eine ganz normale Erkältung eingefangen haben. Hat von Euch im Moment eine Erkältung? Oft stecken sich Katzen bei ihren Menschen an.
 
danke für die antworten.
dann werd ich morgen mal hin mit ihm.
:/
 

Ähnliche Themen

Piratenkaterchen
Antworten
5
Aufrufe
5K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
Darima
D
Pira
Antworten
18
Aufrufe
6K
Calimera
Calimera
yue
Antworten
5
Aufrufe
6K
Smusaft
Smusaft

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben