Deutschland Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und Bodendeckern aufgehalten, die den großen Parkplatz umgeben. Da die Babys dieser Katzen meist in der Tiefgarage geboren wurden, haben dort nur wenige überlebt – sie war eine davon.

49007521er.jpg

Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

49007528ld.jpg

Der schwarzen Schönheit merkt man ihre Vorgeschichte deutlich an. Sie ist immer auf der Hut und bei Dingen die ihr Angst machen flitzt sie flink in ein Versteck.

49007525uh.jpg

Anfangs war sie sogar regelrecht panisch. Doch die Angst ist immer mehr der Neugier gewichen und immer öfter läßt sie die Vorsicht fallen und spielt selbstvergessen mit Spielzeug oder schlummert friedlich eingerollt im weichen Kissen.

49024131nf.jpg

Seit sie das Streicheln für sich entdeckt hat gibt es kein Halten mehr und sie freut sich sichtlich auf mich, drückt das Köpfchen gegen die Hand, buckelt mit dem Rücken dagegen und tretelt voller Entzücken – sie tretelt mit allen 4 Pfoten, mit den Hinterpfoten sogar manchmal mehr als vorne – und das Schwänzchen kann dabei vor Freude und Aufregung sogar mal sich aufpuscheln.

49024133im.jpg

Sie will - sie will mit aller Macht.

49024134pa.jpg

Von ihrer erfahrenen Mami hat sie die ganze Bandbreite der kätzischen Kommunikation beigebracht gekriegt und so passt sie sich überall gut an, drängt sich nirgends auf, hält brav Abstand, macht keinen Ärger mit anderen Katzen, freut sich aber auch über freundlich zugewandte Katzen, die mit ihr kuscheln oder Spielen wollen.

49007522jt.jpg

Vom Energielevel her ist sie eher gemäßigt, wobei da sicher nochmal ein kleiner Schub kommen wird, wenn sie richtig aufgetaut ist.

49024130hq.jpg

Freigang braucht sie nicht mehr – im Gegenteil, das draußen verbindet sie nach allem was sie dort erlebt hat nur mit der Angst. Ein vernetzter Balkon zum Chillen in der Sonne wäre jedoch schön.

49024138ap.jpg

Im neuen Zuhause wird sie sicher eine längere Eingewöhnungszeit brauchen und man sollte auch darauf vorbereitet sein, dass sie Anfangs wieder in ihr Panikmuster zurückfällt. Wer will ihr das Übel nehmen, wenn man bedenkt, dass bis dato dieses Verhalten ihr Überleben gesichert hat?

49024139hc.jpg

Doch wer Geduld hat, wird die andere, die echte Laya kennenlernen – die neugierige, freundliche, Kuschelkatze, die sie eigentlich ist, die tief in ihr steckt und darauf wartet den Raum und die Zeit zu bekommen um sie hervorzuholen….

49024129qd.jpg

Wer traut sich zu, diese Seite wieder aus ihr hervorzulocken und so eine echte Freundin zu gewinnen?

49024132gw.jpg

Laya befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

49024137cn.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess, LiScAtS, Silkente und 13 weitere
A

Werbung

Ist das eine hübsche Maus. Schade, dass bei mir nichts geht.
Ich drücke ihr fest die Daumen für ein schönes und baldiges Zuhause. 🍀 🐞

• Like
Reaktionen: Tabea88
Miri, hätte sie eine Freundin? Balkon ist ein Muss?!

Balkon ist kein muß, aber dann bitte vernetzte Fenster.
Thema Freundin ist schwierig, da die - bis auf eine - alle noch nicht soweit sind, dass ich sie mit gutem Gefühl rausgeben könnte. Und die eine, die soweit ist (Tigerin Cella), wird wieder Freigang brauchen...

Für ihre Entwicklung würde ich auch eine zahme Katze als Freundin bevorzugen, da es hier ein paar mal Situationen gab, in denen sie mit der anderen Angstkatze Abby Ping-Pong im Raum gespielt hat, weil sich eine von beiden erschrocken hat und die andere dann sich von der wegrasenden Freundin hat anstecken lassen. Das kam erst vor, als ich Ruhepol Timara aus der Gruppe genommen hatte - entsprechend wäre eine zahme Freundin, die nicht mitrennt, wenn sie sich erschreckt wirklich sinnvoll.
Wenn du jemand hast, der wirklich Interesse hat, mache ich mich gern auf die Suche nach einer passenden Freundin.

Balkon ist kein muß, aber dann bitte vernetzte Fenster.
Thema Freundin ist schwierig, da die - bis auf eine - alle noch nicht soweit sind, dass ich sie mit gutem Gefühl rausgeben könnte. Und die eine, die soweit ist (Tigerin Cella), wird wieder Freigang brauchen...

Für ihre Entwicklung würde ich auch eine zahme Katze als Freundin bevorzugen, da es hier ein paar mal Situationen gab, in denen sie mit der anderen Angstkatze Abby Ping-Pong im Raum gespielt hat, weil sich eine von beiden erschrocken hat und die andere dann sich von der wegrasenden Freundin hat anstecken lassen. Das kam erst vor, als ich Ruhepol Timara aus der Gruppe genommen hatte - entsprechend wäre eine zahme Freundin, die nicht mitrennt, wenn sie sich erschreckt wirklich sinnvoll.
Wenn du jemand hast, der wirklich Interesse hat, mache ich mich gern auf die Suche nach einer passenden Freundin.
Lass uns mal schnacken die Tage. Bin gerade unterwegs. Aber vielleicht hab ich ne Idee

• Like
Reaktionen: Mein Trio, NicoCurlySue, Taskali und eine weitere Person