Lea zieht in 2 Wochen ein- alles vorbereitet???

  • Themenstarter Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!
Ich hibbele nun auch immer mehr, in 2 Wochen zieht Lea ein!!
Ich fliege am 7.7. nach Mallorca und bringe sie am 12.7. mit!
Gegen 0.30Uhr in der Nacht werde ich mit ihr daheim ankommen und zunächste meine beiden begrüßen und mit Fressen versorgen. Dann hatte ich eigentlich vor, die Kleine erst mal zu separieren im Schlafzimmer, damit sie sich erholen kann, aber ich vermute fast, dass das nichts wird. Mein Großer wird sich lautstark an der geschlossenen Tür beschweren, und die Kleine hört ihn dann eh. Ich denke wir werden eine Nachtschicht einlegen, und die 3 sollen sich kennen lernen. Wenn ich merke, dass es ihr zuviel wird, dann nehme ich sie nachts alleine mit ins Schlafzimmer. Ich denke aber, dass es am besten ist, wenn man nicht zuviel aufhebens macht. So nach dem Motto: "Hey, ich habe wen mitgebracht, der wohnt jetzt hier, aber wo sind meine beiden Lieblingsfellies, euch liebe ich soooo sehr," und das den beiden alteingesessenen auch deutlich zeigen, damit keine Eifersucht aufkommt.
Die Kleine werde ich mit Feliway einsprühen und evtl mit einer Decke der beiden Großen abreiben, damit sie nicht fremd riecht. Ansonsten stehen weitere Kratzbäume und wir werden dann zu dritt in den nächsten Wochen eine größere Wohnung im nachbardorf beziehen ( ist nicht ideal nach kurzer Zeit der Zusammenführung, aber das lässt sich nunmal nicht ändern). Die 3 haben dann mehr Platz zur Verfügung. Futter und Streu werde ich der jetzigen Besitzerin einige Tage zuvor vorbei bringen, damit sie eine Umgewöhnung schonmal in gewohnter Umgebung beginnt, aber auch ich nehme Lea bekanntes Futter mit nach Deutschland.
Geimoft ist die kleine dann 2 mal gegen Seuche, Schnupfen und Leukämie, einmal gegen Tollwut ( wegen Ausreise) und hat zwei negative Tests(Abstand mehrere Wochen) auf FIV und FELV. Meine beiden sind ebenso geimpft gegen Seuche und Schnupfen, gegen Leukemie allerdings nicht. Die Kleine wohnt seit dann 8 Wochen alleine mit einem Hund zusammen, hat also keinen Kontakt zu anderen Katzen und benutzt alleine ihr Kaklo. Bessere Voraussetzungen ( auch gesundheitsvorsorgerisch) kann es nicht geben, oder?
Hab ich was vergessen???? Bitte gebt mit Tipps!
 
A

Werbung

Wichtig genug, um nach oben zu hieven 😉
 
herzlichen glückwunsch, ich freu mich für dich🙂 und hibbele mit 😀

ich wünsche dir eine problemlose zusammenführung :smile:

und bitte danach um bilder :yeah:
 
Dürfen deine "alten Katzen" normalerweise mit ins Schlafzimmer? Dann würde ich den Neuzugang eher in einem anderen Zimmer separieren wenn das nötig ist. Da kann sie sich zunächst in Ruhe erholen, und Luci und Krümi haben nicht gleich wen fremdes in ihrem Revier.

Wenn alle Katzen den Wohnungsgeruch angenommen haben ist das glaub ich günstiger. Ich habe jedenfalls immer zunächst die katzeneigenen Gerüche getauscht und damit gute Erfahrungen gemacht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
LucyundKrümi
L
L
Antworten
3
Aufrufe
865
faiiryanqel
faiiryanqel
L
  • LucyundKrümi
  • FIP
Antworten
0
Aufrufe
4K
LucyundKrümi
L
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
3
Aufrufe
888
Marlune
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben