lebende Eidechsen wegnehmen

• Themenstarter Themenstarter star*
  • Beginndatum Beginndatum
S

star*

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich brauch mal euren Rat. Jack fängt zur Zeit so viele Eidechsen. Er spielt sie dann tot und lässt sie liegen. Anscheinend schmecken die nicht. 😕
Soll ich sie wieder freilassen, wenn sie noch unverletzt sind? Er frisst sie ja eh nicht. Klar sind es seine Instinkte, aber ich finde, dass er die Beute dann wenigstens fressen sollte und sie nicht sinnlos sterben mussten.
Er bringt die Beute nicht zu mir, aber wenn ich ihn damit auf der Terasse sehe, dann nehme ich ihm das Tier weg, wenn es noch keine Bisse hat. Ist das gemein? Er hat das jetzt auch schon gemerkt und schleppt die Beute weg, wenn ich komme.
Wie macht ihr das?

A

Werbung

Ja, das ist gemein.........ganz dolle.........mache ich aber auch so 😉
Mein Kater versteckt die Spitzmaus in seinem Maul vor mir so, dass nur das Schwanzende rausguckt, er weiß, ich nehme sie ihm weg. *bin auch ganz dolle gemein*

Ich nehme lebende Tiere auch weg und lasse sie wieder laufen, wenn sie unverletzt sind.
Ich bin zwar gemein, aber bis jetzt hat es mir noch niemand übel genommen😀

Gerade gestern bekam ich mal wieder eine Eidechse geschenkt.:oha:
Felix bringt die Tiere (ob Maus oder Eidechse) ins Haus und wirft sie mir vor die Füsse. Die rennen dann los und ich darf sie stundenlang suchen und wieder ins Freie bringen.
Vielleicht will Felix mich einfach beschäftigen.🙄

So lange die Tiere noch leben, habe ich bei meinen keine Chance, ihnen ihre Beute abzujagen. Wenn sie tot sind, geben sie sie mehr oder weniger freiwillig ab und bekommen dafür von mir ein Leckerli. Ich mache praktisch einen Tauschhandel. Ich möchte nicht, dass sie sie auch noch fressen.

Grundsätzlich vertrete ich die Auffassung, dass Katzen Räuber sind. Mir gefällt zwar nicht, dass ich immer wieder mit Beutestücken "beehrt" werde, es ist nun einmal kätzisch.

Wenn es geht, rette ich die Beute.

Am besten so, das Miez nicht merkt, das ich 'es' habe. Sie sucht dann
noch 'wo ist es nur hingelaufen'. Klappt aber leider nicht immer.

Werbung: