Leber- und Nierenwerte schlecht - wie weiter?

  • Themenstarter Themenstarter gotslimed1987
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    leber leberwerte niere nierenwerte

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

gotslimed1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2015
Beiträge
1
Hallo,

es ist das 1. Mal, dass der Kater krank ist. Er ist jetzt 11 Jahre.
Waren beim Tierarzt, da der Kater zu Hause pinkelt und es nervig wurde. Er will immer raus, da er bemerkt hat - sind umgezogen - dass er so rauslaufen kann. Vorher waren wir höher.

Naja. Jedenfalls ist die Frage. Der Tierarzt sagt einfach, dass er für immer ein Spezialfutter für die Leber nehmen muss und für immer das Flüssigmedikament Semintra nehmen muss. Stimmt das? Denn er sagte auch zuerst, dass sich Besserung nach ca. 2 Wochen zeigt. Was denn nun?

Denn die Werte sollten sich doch verbessern. Warum dann noch Medikamente nehmen? Bei solchen Sachen denke ich eher an Geldmacherei. Ich will mich absichern.
Wäre es angebracht, nach ca. 1 Monat oder 2 nochmal den Bluttest für diese Sachen zu machen?

Danke sehr
 
A

Werbung

Nein, generell sind diese Medikamente keine Geldmacherei. Trotzdem macht es Sinn, sich die Blutwerte mal genauer anzuschauen.

kannst du bitte das Blutbild hochladen und hier einstellen, dann können wir mehr dazu sagen. So jetzt aus dem hohlen Zahn ohne den geringsten Wert und Anhaltspunkt kann man nicht empfehlen und erklären.
 
Der Tierarzt meinte sicherlich, dass sich mit Semintra die Werte nach zwei Wochen verbessern. Daher erübrigt sich Deine Frage, warum man das Medikament überhaupt geben soll.

Ansonsten kann ich Tina nur zustimmen: Ohne die genauen Werte zu kennen, kann man Dir wenig raten. Man müsse z.B. wissen, welche Nierenwerte erhöht sind und welche Leberwerte.

Bei erhöhten Leberwerten in dem Alter sollten auch immer die Schilddrüsenwerte überprüft werden. Ist das geschehen? Hast Du das Blutbild zu Hause, so dass Du es hier einstellen könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch ohne die Blutwerte zu kennen, kann man definitiv sagen das nur Semintra nicht das Optimum ist.

Semintra wird bei TÄen als Lebensverlängerer für ca. 6 Monate gehandelt in Sachen Nieren. Leider hat die Schulmedizin da nicht mehr zu bieten, die Homöopathie aber schon. Da kann man die Nieren sehr gut unterstützen und oft noch einiges an Lebenszeit rausholen.

Spezielles Leberfutter: Die Leber ist hoch regenerativ. Wenn es da ein Problem gibt, dann kann man mit entsprechender Diät und Naturheilkunde sehr viel machen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
27K
Celistine
Celistine
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
shiny
Antworten
10
Aufrufe
16K
Tupa
Tupa
J
Antworten
15
Aufrufe
882
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
9
Aufrufe
306
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben