Leberwert ALT extrem hoch >2000

• Themenstarter Themenstarter Benjo2000
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alt katzendiabetes leber leberwerte morbus cushing

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Benjo2000

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

unser Kater Rufus (Norweger-Perser-Mix) war gestern bei der Kastration. Mal abgesehen davon, dass nur ein Hoden gefunden wurde und dieser entfernt wurde, gehts ihm gut.
Da er sehr dünn und zierlich ist und kaum zunimmt (ca. 2kg) haben wir einen Bluttest machen lassen. Dieser brachte einen Leberwert ALT von >2000 ans Licht. Normal ist wohl ein Wert von 100.

Dies macht uns grad ziemliche Sorgen. Die Ursachen könnten laut TA sehr vielfältig sein, am Montag wird erst mal geröntgt.
Weitere Auffälligkeiten, die uns in den letzten Monaten aufgefallen sind, sind viel Durst, keine Gewichtszunahme, ständiger Hunger, kaum Spieltrieb, extrem ruhig und nicht aus der Ruhe zu bringen.
Der Kater kam als Findling zu uns, es besteht sogar der Verdacht, dass eine Vergiftung diese viel zu hohen Leberwerte verursacht hat.

Daher habe ich einige Fragen. Zum einen, wie kann ich durch Ernährung zu einer Besserung der Leberwerte beitragen? Er ist sehr wählerisch, mal schmeckt ihm Nassfutter, dann wieder nicht und er will nur Trockenfutter...

Welche körperlichen und seelischen Auswirkungen haben diese Leberwerte auf die Katze?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann weiterhelfen?
Ich wollte heute (Samstag) in der Apotheke Mariendiestel besorgen, das soll gut für die Leberwerte sein. Aber nur durch natürliche Mittel lässt sich das Problem sicher nicht beheben.
Mir schweben auch Katzendiabetes und Morbus cushing im Kopf rum...

Gruß
Benjamin

A

Werbung

Hallo, bei diesen Leberwerten gibts wirklich 100 Ursachen...Die gecheckt werden müssen.

Sooooooo verkehrt liegst Du nicht mit Mariendistel - das ist da A und O (auch Legapython vom TA ist nur Mariendistel) und LEBERDIÄT. Megawichtig..

Wenig Fett, klitzekleine, super frische Portionen - jede abgelegte Bakterie auf abgestandenem Futter geht sofort über die Leber..😱

Und falls ne Entzündung (wie waren die Leukozyten?) vorliegt, gibts natürlich AB.

Ultarschall ist wichtig - diese Werte sind natürlich auch "Tumorlastig"..🙁🙁🙁

Daumen sind gedrückt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben