Lecken Katzen an Seife?

• Themenstarter Themenstarter 3log1
  • Beginndatum Beginndatum
3

3log1

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr lieben.
Ich habe mal wieder eine doofe Frage. Ich habe mir letztes Jahr so einen No-Touch Seifenspender gekauft. Ist wirklich toll. Hand drunter halten, Seife kommt raus. Alles Toll.
Aber... da hatte ich noch keine Katzen.
Und da meine Terroristen sowas von neugierig sind und auch öfters mal ins Waschbecken klettern um an den Wasserhahn zu kommen, habe ich den Spender nun ausgeschaltet.
Ablauf sieht jetzt so aus. Seifenspender einschalten, Hände waschen, Seifenspender ausschalten. Hatte ich mir so nicht vorgestellt.
Nun meine Frage. Muss ich das bis ans Ende meiner Tage so weitermachen?
Oder gehen Katzen da nicht dran, erkennen selber, das Seife nicht schmeckt? Dran glauben kann ich da nicht.

A

Werbung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da rangehen!
Katzen haben eine sehr feine Nase und Seife riecht für sie nicht interessant.

Also unsere drei gehen an Seife nicht dran. Könnte aber sein, dass sie es toll finden, wenn sie den Seifenspender in Betrieb setzen können und wenn es da dann rausstrullt... :aetschbaetsch2:

Katzis haben da so einen speziellen Sinn für Humor :omg:

Edit:
Und dann kann es natürlich sein, dass sie sich mit der Flüssigseife ungewollt einmatschen und es dann ablecken. 😱
Ich würde dat Dingens lieber aus lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich es doch ausprobieren? Auf ein bisschen Seife kommt es mir nicht an.
Hauptsache den beiden geht es gut.

Wie gesagt, ich würde es lieber aus lassen (s.o.)
Dann lieber sauber machen, Wasser rein und als automatischen Wasserspender benutzen. Das finden plietsche Katzis sicherlich toll... :aetschbaetsch2:

Ich hab ein Stück Seife zu liegen
Da gehen meine nicht ran obwohl grade Aimee eine begeisterte Waschbeckenkatze ist
Hab noch nie erlebt das sie an der Seife geleckt oder gar intensiv gerochen hätte

Werbung:
Ich kann Dir nur sagen das unser Rudi, der jetzt fast acht Monate ist an allen leckt oder es zumindest in der Phase als er so 5-6 Monate alt war gemacht hat. Ich gerade aus der Dusche, Rudi schnell rein und die Wanne ausgeleckt und später hatten wir dann Schaum in der Katzentoilette. Ist zweimal passiert, dann haben wir ihn immer rausgejagt.

Unsere Katzen rasten geradezu aus, wenn mein Mann frischgeduscht aus der Dusche kommt - sie lieben den Geruch von Duschgel und gehen da richtig drauf ab. Aber deswegen an Seife lecken? Niemals, nur der Geruch gefällt 😀

Vor langen, langen Jahren hatte mein damaliger Freund mal eine Katze, die durch ihren Dünnschiss gelaufen ist und der Kater war richtig fies eingesaut. Wir haben seine Pfoten gemeinsam gewaschen, weil das Zeug kaum abging und er Abdrücke in der ganzen Wohnung hinterlassen hat. Abspülen nach dem Waschen ging aber schwer, da der Kater sich sehr gewehrt hat (das arme Ding..) - da waren dann Seifenreste noch am Fell. Der Kater hat sich trockengeleckt und hat sich bei jedem Mal richtig geschüttelt. Man hat gemerkt wie widerlich er den Geschmack fand.

Es kann sein, dass die Katzen eventuell mal probieren, weil der Geruch interessant ist - aber dann sicher nur ein einziges Mal. Und das ist nicht schädlich, nur ekelhaft 😀

Ich habe auch so einen Seifenspender da und meine Katzen haben den zwar ein mal kurz beschnuppert aber das war es dann auch sie lassen ihn komplett links liegen....

Ich danke Euch allen.