Leckerli?

• Themenstarter Themenstarter Nuriya
  • Beginndatum Beginndatum
Nuriya

Nuriya

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Kann ich diese leckerli mit gutem Gewissen verfüttern oder besser nicht?

Zutaten: Maiskleber, Mais, Maiskeimöl, Reisprotein, ganze Erbsen, Erbsenfasern, Bierhefe, Dicalciumphosphat, Leinsamen, hydrolisiertes pflanzliches Protein, Kartoffelprotein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Rapsöl

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A 27500 IE, Vitamin D3 1600 IE, Vitamin E 270mg, Kupfersulfat-Pentahydrat 10mg, Eisencarbonat 186mg, Calciumjodat wasserfrei 4mg, Natriumselenit 10mg, Zinkoxid 100mg, Manganoxid 12mg, Taurin 1500mg, L-Carnitin 300mg

Analytische Bestandteile: Feuchtgehalt 8,0%, Rohprotein 33,0%, Rohöle- und fette 14,0%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 5,9%, Magnesium 0,09 %, Omega-3-Fettsäuren 0,8%, Omega-6-Fettsäuren 6,5%

A

Werbung

Wem denn?
Einem Nagetier? 😀

Da ist ja überhaupt kein Fleisch drin...für Katzen gibt es deutlich besseres!

Was genau soll das denn für ein Leckerli sein?

Finde es extrem Getreidelastig.

.... Und Getreide ist nicht gerade gut für den Darm ...

Ami Cat heißt das Futter.

Naja wenn ein bischen was drin ist, ist das kein Drama.

Das Futter kenn ich gar nicht.

Google sagt mir das ist veganes Trockenfutter😱
Was hast du denn damit vor???

Werbung:
Örks, also wenn das wirklich Veganes TF ist dann lass bitte lieber die Finger davon?😱

Ich wollte es lediglich als leckerli geben.
Liege ich richtig in der Annahme, dass das Futter von Katzendarm gar nicht verwertet werden kann?
Ansonsten bekommen meine Kater das Nafu catz finefood.

Aber warum willst du bei einem Fleischfresser unbedingt Veganes Leckerli verfüttern.
Es gibt so tolle Leckerlie die geeignet sind, wie Trockenfleisch z.b.
Ich gebe auch gerne mal diese Stängelchen zwischendurch.

sie bekomme ja auch dreamies und bald die leckerchen von catz finefood .....

es ist ganz einfach so: ich hab gestern für mich bei alles-vegetrrisch bestellt... um eine prortofreie bestellung zu haben fehlten mir nur noch 2 € ... also entschied ich mich für diese leckerchen ....

wenn ihr mir nun sagt, dass diese leckerlis der letzte müll sind bekommt sie der hund... 😉 ich möchte nur wissen warum sie nicht gut sind um ggf. bei irgendwelchen fanatischen bekannten argumentieren zu können.

Naja Leckerchen sind Leckerchen..

Ich würde diese dem Hund geben, der kann sie besser verdauen..🙂

Werbung:
Ich füttere als "Leckerli" Acana Getreidefrei....gut, ist jetzt vielleicht nicht unbedingt ein Leckerli aber es ist ohne Getreide und mit einem hohen Fleischanteil (70%)

Ich möchte jetzt aber versuchen selbst Leckerlies herzustellen....habe vor einiger Zeit meine kleine Fellnase auf Barf umgestellt und mir dafür u. a. ein Rezeptbuch geholt. Darin sind auch Rezepte zur Herstellung von Leckerlies.

Ich denke, das ist eine gesunde Alternative und du weißt, was drin ist 🙂

Das wäre, als ob Dir jemand Plastikgummibärchen anbietet: sie mögen gut schmecken, aber verdauen kannst Du sie nicht, das gibt Verdauungsprobleme. So verhält es sich auch mit diesen Leckerli zu Katzen.

Als Alternativen gibt es zum Beispiel die Filet Bites Lites von Trixie (ohne Zuckerzusatz). Oder Trockenfleisch (musst durchprobieren, was sie mögen) Aber auch davon solltest Du nicht zu viel geben, das gibt auch Matsch im Klo. 😉

ich möchte nur wissen warum sie nicht gut sind um ggf. bei irgendwelchen fanatischen bekannten argumentieren zu können.

Sie sind nicht gut, weil sie aus Bestandteilen bestehen, die die Katze nicht verwerten kann.
Das ist als wenn du Würstchen aus Kunstdarm mit Gras statt Brät drin essen würdest. Das Gras kannst du nicht verwerten und der Kunstdarm kommt auch wieder raus. Wofür also erst essen? Damit aus dem Kunstdarm die Weichmacher & Co rausdiffundieren? :oha:

Bei Petobel gibt es derzeit einen Räumungsverkauf, da findet sich Trockenfleisch verschiedener Sorten 400 g für 4,99€. Wenn du über 59€ kommst gibt es nochmal 50% Rabatt, der Preis ist also echt gut. Vielleicht wäre das ja was für dich und deine Mietz.

Ansonsten würde ich selbst meinem Hund nix mit Mais füttern wollen.

In dem Leckerli sind ja nicht mal SPUREN von Fleisch enthalten.
Das Zeug wúrde ich auch keinem Hund geben, sondern lieber in die Tonne schmeissen. Vielleicht würden Schweine das fressen?

Eher Ratten.......

Werbung:
Meine Mäuse würden sicher auch Freude dran haben.. ^^ Für Katz und Hund... absolut ungeeignet.