Leckerlies geplündert

• Themenstarter Themenstarter Eliza-Nelson
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eliza-Nelson

Forenprofi
Während ich heute arbeiten war, haben meine Beiden "Un"heimlich zugeschlagen :dead:

24361953ej.jpg

Beide Tütchen waren noch ca 3/4 gefüllt, und sind nun ratzeputz leer 🙁

Es würde mich auch nicht wundern, wenn Nelson der alleinige Dieb ist, oder zumindest den Großteil verputzt hat. Der Herr hängt nämlich verdächtig oft und lange am Wassernapf, und ist "Mauz-Quengelig"
Ansonsten sind aber Beide Schätzchen normal munter.

Was ratet ihr mir, soll ich heute noch an Nassfutter geben?
Von ihrer Mittags Ration haben sie ungefähr 1/4 stehen lassen.
Eventuell bis ich zu Bett gehe nur trinken lassen, und dann nur
eine Kleinigkeit über Nacht anbieten?

Oder mache ich mir zu viele Gedanken, und so ein Katzenbäuchlein steckt
so eine Ausnahmeportion Dreamies locker weg? :verstummt:

Die Leckerchen Jagd Runde fällt jedenfalls erst mal flach 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich glaube nicht, dass das was Schlimmes ist, aber hoffentlich bekommen sie keinen Durchfall. Das Quengelige kann durchaus bedeuten, dass er Bauchweh o.ä. hat.
Ich würde höchstens ein bisschen Nassfutter mit viel Wasser anbieten, weil diese Leckerlies ja ziemlich stark gewürzt (salzig?) sind.

Dann werde ich das so machen.

Oh, dass hoffe ich auch. Mit Durchfall hatten sie bis jetzt noch nie zu tun 🙁
Werde auf jedenfalls heute und morgen extrem die Augen offen halten.

Zumindest ist Nelson munter genug (oder aufgeputscht), um den ganzen Abend schon Eliza zu ärgern 🙄

Zumindest ist Nelson munter genug (oder aufgeputscht), um den ganzen Abend schon Eliza zu ärgern 🙄

😛 Das ist doch ein gutes Zeichen. Und selbst wenn sie einmal Durchfall bekommen, ist das ja nur situativ und geht wieder weg 🙂

Stimmt. Lieben Dank, bin jetzt schon etwas beruhigter.
Werde den Räuber jetzt mal bisschen bespaßen, damit Eliza ihre Ruhe hat 😉

Ich habe ganz frische Erfahrung mit ähnlicher Aktion.
Vor ein paar Tagen hat Volker mal wieder herausgefunden wie man diesmal an die Lecklerlis kommt. Er hat eine ganze Tüte Dreamies (ja, ganz voll, die war noch nicht einmal geöffnet) geklaut und komplett geleert. :massaker:

Pappsatt und kugelrund war er. Den ganzen Tag hat er gesoffen wie ein Loch, und hat auch etwas mehr geschlafen als sonst.
Futter wegnehmen konnte ich nicht, weil die drei anderen ebenfalls Zugang haben, und zwei davon sind Häppchenfresser.
Ich habe also ganz normal Futter zugänglich gehabt. Volker hat an dem Tag allerdings nicht mehr wirklich viel gefressen, nur ein bißchen Gelee abgeleckt.
Er hatte danach weder Durchfall, noch hatte es sonst irgendwelche negativen Folgen für ihn (außer, das wir jetzt einen neuen Schrank für Leckerlis haben, einen mit Kindersicherung 🙄)

Werbung:
Oh ja, das kenn ich auch. Meine Flitzmaus kann auch Schranktüren aufmachen. Und freundlicherweise hat sie die Packung mit Trofu Leckerlis für alle runtergeworfen.

Als ich nach Hause kam, fand ich die ganze Gruppe pappensatt rumliegen. Passiert ist deswegen nichts.

Huhu,

hier wurde mal eine komplette Dose Thrive gefressen... passiert ist da auch nichts, die waren einfach nur ein wenig satter als sonst. 😀

Beiden Mauzies geht es gut 🙂
Gestern Abend habe ich einmal im Klöchen etwas weicheren Kot gefunden, aber von Durchfall ganz weit entfernt.

Ja, ich bin natürlich auch selber Schuld. Weiß ich doch, dass hier gerne mal neugierig die Schubladen aufgezogen werden. Jetzt wird wieder alles an Leckerchen in die gut verschließbaren Boxen gepackt.

Und auf das Ritual "Jeder bekommt zur Begrüßung 3 Dreamies, wenn ich von der Arbeit komme" müssen Eliza und Nelson auch erst mal verzichten.
Sind ja keine Dreamies mehr da 😎😉

Nelson hat kriminelle Energie 😱 :massaker: 😉

Gestern kam ich nach Hause, und beim begrüßen des Fell Duos habe ich festgestellt, dass Nelson neben seinem Po verklebte Streu und auch etwas Kotreste hatte.
Also erstmal Kater geschnappt, und mit Waschlappen plus warmen Wasser, so gut es ging gesäubert.

Im Klo dann auch einen "Klecks" Matschekot gefunden :sad:, und festgestellt, dass eine Schale Wasser fast komplett ausgetrunken war. Das Nassfutter von Morgens und Mittags (Tundra mit Kaninchen) war auch brav aufgefuttert.

Hmmm, er wird doch nicht wieder die Trockenleckerchen gestohlen und gänzlich verputzt haben? :wow: :dead:

Aber nein, schließlich befindet sich das Trockenfutter zwar in der Unteren Schublade, aber es lagert verschlossen in einer Lock n Lock Box. Hmmm, 2 Tüten Dreamis hatte ich aber in der Eile ganz oben in die Schublade gelegt, er wird doch nicht???

Ach Unsinn *aufatme* Alle Schubladen sind fest geschlossen, als ich einen "nervösen" Blick darauf werde. Nelson hat also sicher das Tundra nicht gut vertragen, muss den Schatz und sein Output also die Tage mal gut beobachten.

Dann will ich Nelson und Eliza also mal nicht um 1 Begrüssungs Dreami bringen. Mache die obere Schublade auf, hebe den Beutel mit Käse, und den mit Huhn kurz an, um zu überlegen, welches Leckerchen es gibt, und mir fallen ein paar wenige aus beiden komplett aufgeschlitzten/zerstörten Tüten :massaker:

Das heißt, Nelson muss sich erstmal die Mühe gemacht haben, die obere Schublade zu öffnen (Und selbst ich brauche ein klein wenig Kraft dazu), dann hineinzuklettern, die Dreamis Tüten in der Lade zu zerstören, den Inhalt zu futtern, UND die Schublade wieder zu schließen 😱

Nelson ging es aber Gestern Abend sonst gut, werde ihn natürlich trotzdem noch etwas beobachten, und selbstverständlich nun jedes kleinste bischen Trockenfutter in einer verschließbaren Box aufbewahren 🙄

Werbung:
Willkommen im Club der "ich finde alles, ich öffne alles, ich fresse dir die Haare vom Kopp" Katerbesitzer. 🙄😀

Wir haben einen Schrank mit Kindersicherung für die Leckerlis, weil Schubladen und Schranktüren Volker sonst nicht aufhalten.
Das bedeutet aber nicht, das Volker nicht anderswo fündig wird: er findet JEDE Packung (jeden Krümel!), die irgendwo anders liegen geblieben ist.
Hundeleckerli in Jackentaschen gibt es bei mir nicht mehr, Volker klettert die Garderobe hoch und reißt mir die Jackentaschen kaputt.🙄
Er schmeißt einen verschlossenen 1kg Eimer mit Hundekeksen runter, der in 1,60m Höhe auf dem Kühlschrank steht. In der Nacht. Alle Menschen standen senkrecht im Bett und ich bin mit klopfendem Herz -bewaffnet mit einer Flasche Selter, die ich dem Einbrecher beherzt über den Schädel ziehen wollte und meinem aufgeregt kläffendem Wachhund vorweg- in die Küche getapst.
Man ist ja erleichtert, das man nicht überfallen wurde, und statt dessen nur einen Kater mit Riesenkeks im Maul inmitten einer Keksparty auf dem Fußboden vorfindet.
Aber richtig lustig ist auch anders.😳

Anmerkung: nein, er ist nicht hungrig, hier steht immer Nassfutter zur Verfügung, auch nachts. Er hat nur Vorlieben, und warum sollte er schnödes "gibtsimmer" aus dem Napf nehmen, wenn er mit etwas Mühe viel besseres kriegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
😀 Ihr habt ja Räuber daheim 😀

Ich musste echt lachen. Und bin froh, dass meine Rabauken nicht so "schlau" sind 😉 😀

Hallo, mein Name ist Jessica und ich bin Panzerknackerkateropfer.😛

Bei euren Raubzügen kann ich ja froh sein, dass der Herr P sich aufs Öffnen und Ausräumen des Schlafzimmerschranks beschränkt, ohne Diebstahl.😕

Hier muss auch alles doppelt und dreifach gesichert sein.

Der Kater des Hauses öffnet sogar den Kühlschrank um sich Fleisch raus zu holen. 🙄

Ich reih mich hier mal ein. Aber ich bin die mit dem Daumen. ich bin schlauer. :zufrieden: Nach einschlägigen Erfahrungen wurde hier ein Türmagnet Nr. 6 am Leckerlischrank eingebaut. Da braucht man eine Zukraft von xxx Newton, um das Teil aufzukriegen. Die bringen meine Schlaumeier definitiv nicht auf.

Werbung:
Köstlich, eure Geschichten!!!

Dann muss ich wieder mal betonen wie brav meine Mädels sind! Geöffnete Leckerlietüten ligen bei uns überall herum und keine würde sich auch nur trauen daran zu schnuppern! Schubladen und Schränke werden auch nicht geöffnet und stibizt wird ganz selten was. Das letzte Mal waren es Chips, die wir auf dem Couchtisch stehen gelassen haben als wir mit unseren Gästen 2,5m vom Couchtisch am Esstisch unser Mittagessen zu uns nahmen...
Einzig die Küchenablage ist problematisch, da dürfen wir nichts Essbares stehen lassen, sonst ist es weg!

Dann muss ich wieder mal betonen wie brav meine Mädels sind! Geöffnete Leckerlietüten ligen bei uns überall herum und keine würde sich auch nur trauen daran zu schnuppern! Schubladen und Schränke werden auch nicht geöffnet und stibizt wird ganz selten was. Das letzte Mal waren es Chips, die wir auf dem Couchtisch stehen gelassen haben als wir mit unseren Gästen 2,5m vom Couchtisch am Esstisch unser Mittagessen zu uns nahmen...
Einzig die Küchenablage ist problematisch, da dürfen wir nichts Essbares stehen lassen, sonst ist es weg!

Mädels halt. Ich bin früher auch niemals nicht an den Leckerlischrank meiner Mutter gegangen. :zufrieden: Ich habe hier nur KATER.

Willkommen im Club der "ich finde alles, ich öffne alles, ich fresse dir die Haare vom Kopp" Katerbesitzer. 🙄😀

😀 Ihr habt ja Räuber daheim 😀

Ich musste echt lachen. Und bin froh, dass meine Rabauken nicht so "schlau" sind 😉 😀

Danke, ick freu mir ´nen Ast 😀

Übrigens finde ich Volker einen sehr schönen, und originellen Kater Namen :grin:

Bei euren Raubzügen kann ich ja froh sein, dass der Herr P sich aufs Öffnen und Ausräumen des Schlafzimmerschranks beschränkt, ohne Diebstahl.😕

Wehret den Anfängen 😀 😉
Sockenschubladen ect. räumt meiner aber auch ganz gerne aus.

Hier muss auch alles doppelt und dreifach gesichert sein.

Der Kater des Hauses öffnet sogar den Kühlschrank um sich Fleisch raus zu holen. 🙄

An meinem Gefrierfach (befindet sich unterhalb des Kühlschrankes) habe ich bereits eine Kindersicherung :zufrieden: Nachdem ich 2-3x nach Hause kam, oder Morgends aufstand, und die Türe sperrangelweit offen stand :massaker:

Ich reih mich hier mal ein. Aber ich bin die mit dem Daumen. ich bin schlauer. :zufrieden: Nach einschlägigen Erfahrungen wurde hier ein Türmagnet Nr. 6 am Leckerlischrank eingebaut. Da braucht man eine Zukraft von xxx Newton, um das Teil aufzukriegen. Die bringen meine Schlaumeier definitiv nicht auf.

Hört sich sehr gut an. Es darf natürlich nicht so schwer sein, dass ich hinterher die Türe/Schublade selbst nicht mehr auf bekomme :omg:

Dann muss ich wieder mal betonen wie brav meine Mädels sind! Geöffnete Leckerlietüten ligen bei uns überall herum und keine würde sich auch nur trauen daran zu schnuppern!

Ich schicke meine mal zu deinen Mädels zwecks "Erziehung" 😎
Obwohl Eliza da auch Pflegeleichter ist. Die wartet eher, bis Nelson ihr etwas (aus Dusseligkeit) vor die Füße geworfen hat, und futtert es ihm dann weg :zufrieden:

Es handelt sich übrigens beim aktuellen Problemfall um diesen großen, roten Schubladenschrank rechts im Bild. Die Schublade, die Gestern beraubt wurde ist die 2te von Oben. Jemand eine Idee, welche Sicherung ich hier am besten anbringe. Am liebsten etwas, wo ich nichts schrauben muss 😳

Die am Gefrierschrank (Seitlich und vorne angebracht) finde ich ziemlich gut, weiß aber nicht, ob ich sie für den Schrank auch gebrauchen kann.
23759437vr.jpg

Jemand von euch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben