Leckerlis zur Belohnung?

• Themenstarter Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

kann man 4 Monate alte Katzen Leckerlis zur Belohnung geben? Und falls ja, welche?

Liebe Grüße Eispfote

A

Werbung

Ja, man kann.

Als gesunde Leckerei bietet sich an: kleine Fleischstreifen, Trockenfleisch, erbsengroß Butter, Trockenfischlein.

Die üblichen Leckereien sind mir zu befrachtet mit Inhaltsstoffen, die ich eigentlich ablehne.

Zugvogel

Natürlich kannst du ihnen Leckerlis geben.

Dafür taugt quasi alles, was ihnen schmeckt, sie vertragen und nicht giftig ist.
Bei Leckerlis sehe ich das persönlich mit den Inhaltsstoffen nicht so eng. Hier gibt es meistens einzelne Trockenfutterbröckchen oder Trockenfleisch.

Klar kannst du Leckerlis geben.

Bei uns gibt es Bierhefetabletten, Trockenfleisch, immer wieder Mal Sahne (wenn ich selber damit koche), getrocknete Fische und Trockenfutter. Natürlich kann man auch die Leckerlis geben, die in Tierhandlungen angeboten werden. Man ernährt die Katze ja nicht damit, sondern belohnt sie oder gibt es immer wieder als was besonderes.

hello

schliesse mich zugvogel an... weiter sehr beliebt ist hier: hartkäse (wenig!), hüttenkäse, sahnequark und als absoluter renner, was auch gebarfte noch begeistert: eine scheibe simple wurst. 😉 nicht gesund, aber ja. 😉