Leinengang für Leukosekatze?

• Themenstarter Themenstarter Saiorse
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saiorse

Neuer Benutzer
Hallo,
hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik,
und zwar habe ich vor einigen Wochen einen Leukose positiven Kater aus dem Tierheim zu mir genommen. Er ist jetzt ca 1 Jahr alt, topfit und sehr anhänglich.
Da er mir jedesmal wenn ich aus dem Haus gehe am liebsten folgen würde habe ich jetzt überlegt ihn an die Leine zu gewöhnen.
Meine Angst ist nur, daß es vielleicht zuviel Streß für ihn sein könnte und die Leukose dadurch eher ausbricht.
Hat jemand Erfahrung oder einen Rat für mich?

A

Werbung

Hei,

ich würde das nicht versuchen....ich finde es befremdlich eine Katze an die Leine zu nehmen....hast du denn einen Balkon?!?
Hast du mal über eine zweite leukosekatze nachgedacht, damit er sich nicht so langweilt und dir nicht mehr folgen will?!?!?!

Ich weiß, daß eine Leine nicht das optimale ist, Balkon habe ich leider auch nicht und eine zweite Katze erlaubt der Vermieter nicht, sonst hätte ich direkt zwei genommen. Mein Spooky bekommt nur hin und wieder Besuch von einem altem Tierheimkumpel im gleichem Alter, der aber bei weitem nicht den gleichen Spiel- und Entdeckungstrieb hat.

Ich hoffe "der alte Tierheimkumpel" ist auch Leukose positiv?

Natürlich ist er das! Sonst würde ich das nicht machen...

ich würde dir auch empfehlen nochmal mit deinem Vermieter zu reden....ein so junges Katerchen sollte nicht alleine sein. Und ich schätze wenn er Beschäftigung hat ist deine Sorge das er dir folgen will auch erledigt ;-)

Werbung:
Danke euch, leider ist beim Vermieter nichts zu machen :sad:
Der denkt, Katzen zerstören nur Wände und Tapete, hat wohl mit anderen Mietern diesbezüglich Probleme gehabt. Konnte ihn auch nicht dadurch überzeugen, daß weder meine letzte, noch diese Katze da bisher irgendwas kaputt gemacht hat.
Dann werde ich wohl erstmal den Kletterparcours weiter ausbauen.

Danke, sind ein paar interessante Sachen bei, mal schauen ob ich in anlehnung daran nicht etwas selber basteln kann.
Bisher hate schon verschiedene Spielzeuge, die aber viel zu einfach waren. Bei denen scheint etwas mehr gefordert zu werden 🙂