Leni hat Angst vor uns!

• Themenstarter Themenstarter Dansi
  • Beginndatum Beginndatum
Dansi

Dansi

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit gestern 18 Uhr zu unserem 4-jährigen Kater "Karli" unsere 10-Wochen alte "Leni" dazubekommen.
Leni wurde mit Geschwistern und Mama auf der Straße aufgegabelt. Sie ist trotzdem ein richtiger Wonneproppen und seeehr robust 😉
Karli und sie waren sofort ein Herz und eine Seele - manchmal kurzes gepfauche von ihr wenn er ihr zu stürmisch wird beim Spielen, aber sonst sind sie ganz lieb miteinander und haben kaum Berührungsängste.

Nur vor meinem Freund und mir dürfte sie noch ziemliche Angst haben - sie lässt sich nicht angreifen und verschwindet sofort wenn einer von uns ihr zu Nahe kommt. Wenn man jedoch ruhig auf dem Sofa liegt kommt sie schon her und beschnuppert einen (bei den Füßen bis rauf zu den Oberschenkeln) und legt sich hin, sobald man sich aber bewegt, ist sie wieder weg ...
Karli ist ein großer Schmuser - ich hoffe sie wird sich das noch von ihm abschauen und sehen, dass wir Menschen gar nicht so schlimm sind 🙂

Denkt ihr, dass das normal ist am Anfang? - Sie versteht sich gleich mit einem fremden Kater, aber vor uns Menschen hat sie Angst? 😵
Wir sprechen leise und viel mit Ihr, damit sie sich an unsere Stimmen gewöhnt.

Die zwei Verrückten fressen auch immer das Futter vom anderen - er will immer zu ihrem Babyfutter und sie geht zu seiner Schüssel - habt ihr da vielleicht auch einen Tipp für mich? - Wollte es eigentlich vermeiden sie räumlich getrennt zu füttern!

PS: Karli kuschelt im Moment mit mir auf dem Sofa, Leni sitzt irgendwo unter dem Sofa ... 🙁

Vielen Dank!
Liebe Grüße!
Dani

A

Werbung

...

das legt sich noch, ist ja gerade mal bei euch angekommen. laßt es langsam angehen, versucht mal mit spielen mal was hin werfen... aber das wird schon. schön, daß die sich direkt verstehen.

Hallo
schön, dass ihr Leni ein Zuhause bietet. Sie kennt vielleicht gar keine Menschen und ist daher etwas scheu. Die Neugier siegte ja schon und sie nahm Kontakt auf. In ein paar Tagen klebt sie sicher wie eine Klette an euch.

Wo sind denn die Mama und die Geschwistern?

Erst mal, Herzlich Willkommen und schön das ihr der Kleinen ein zu Hause gegeben habt!
Sprecht ganz ruhig mit ihr, lockt sie vielleicht mal mit einem Leckerchen, bei mir hat vorlesen aus einem Buch ganz gut geholfen, als ich nicht mehr wusste was ich den beiden erzählen soll. Und dafür das sie gerade erst bei euch eingezogen ist, finde ich macht sie sich schon ganz gut. Gebt ihr einfach Zeit und habt Geduld.

Hallo🙂
Ihr macht das schon alles richtig😉Leise und behutsam reden,bisl mit Leckerlies oder mit Spielen locken und abwarten.Nichts erzwingen wollen,das ist wichtig.
Geduld ist das beste Mittel,der kleine Wusel wird bestimt bald Vertauen zu euch fassen und den Mensch um sich herum akzeptieren🙂

Weiterhin viel Spaß und Fotos nicht vergessen :grin:

Ach so,wegen dem Füttern:
Geb deinem Neuzugang einfach das gleiche.Denke nicht,daß extra 'Baby-Futter' nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und den Alltag weiterlaufen lassen, als sei nichts Neues da, fröhlich sein, nur nicht zu laut.
So kann Miezezuwachs am besten die Orientierung im neuen Heim gewinnen, Gerüche und Geräusche kennenlernen, die von nun an der Mittelpunkt ihres Lebens sein werden.

Viel viel Freude und Lebensbereicherung wünsche ich Euch allen!

Zugvogel

Werbung:
Dankeschön vorab für eure Hilfe! Das geht ja hurtig hier im Forum, dass sich wer zu Wort meldet 🙂

Eine Tierärztin hat die Katzen gefunden, zu sich genommen, untersucht usw. und dann vermittelt. Mama + ein Geschwisterchen sind gemeinsam wo untergekommen, und die restlichen 3 wurden an verschiedene Plätze abgegeben.
Leni blieb übrig und sie kam dann zu uns.

Kann also gut möglich sein, dass sie außer den Kontakt mit der Tierärztin noch nie etwas mit Menschen zu tun hatte.
Wenn ich so überlege, hätte ich auch Schiss wenn jemand auf mich zukommt, der ca. 15x so groß ist wie ich 😉

Ich werde heute mal versuchen ein bisschen mit ihr zu spielen - im sitzen oder so, dann bin ich nicht so groß... mal schauen ob das klappt!
Ansonsten einfach Geduld haben - okay, das werde ich! 🙂

und mach dir wegen dem Futter keine Sorgen.

Kleine Kätzchen können auch sehr gut hochwertiges normales Futter bekommen. Andererseits es schadet dem Kater auch nicht wenn er gelegentlich mal Kittenfutter nascht 🙄 Hauptsache der Kleinen bleibt genügend übrig

eine solche reibungslose Zusammenführung ist ja ein absoluter Traum

Ich durfte die kleine Leni vorhin zum ersten Mal kurz streicheln ... dafür musste ich mich zwar auf den Boden legen, aber was tut man nicht alles für seine kleinen Rabauken 🙂

Anbei noch Fotos von Karli & Leni ... die beiden verstehen sich nach nicht mal 24 Stunden so verdammt gut - das hätt ich mir niemals gedacht 🙂

Anhänge

• Foto (88).jpg
    Foto (88).jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 40
  • Foto (61).jpg
    Foto (61).jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 39
  • Foto (57).jpg
    Foto (57).jpg
    96 KB · Aufrufe: 38
  • Foto (62).jpg
    Foto (62).jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 43
Ganz im Ernst, erstmal ist es viel wichtiger, dass Eure Katzen gut zusammen klar kommen, und das läuft ja Spitze bei Euch!!

Und wenn die Kleine auch sieht, dass Euer Kater keine Angst hat und wenn Ihr mit Zeit und Ruhe agiert, dann wird sich schnellsten zutraulich, keine Sorge🙂