Lenni ist eingezogen!!

• Themenstarter Themenstarter friendlycat
  • Beginndatum Beginndatum
friendlycat

friendlycat

Forenprofi
Nachdem wir ja letztes Wochenende Chillis Bruder wg eines Lymphoms einschlafen lassen mussten und ich bald merkte, dass sich Chilli in eine totale Lethargie reinzusteigern begann, habe ich natürlich den Entschluß gefasst schneller als eigentlich beabsichtigt einen passenden Kumpel zu finden.

Nachdem es zur Zeit eine regelrechte Kittenschwemme und kaum passende Kater im Alter von Chilli gibt, habe ich wirklich schon fast Tag und Nacht gesucht und bin fündig geworden!!😀

Lenni heißt er, ist wie Chilli 4 Jahre alt ein BKH Mix, eher ruhig und ein großer Schmuser. Am Freitag ist er also eingezogen und bewohnt nun erst Mal ein Extrazimmer, da er sich vor dem großen Chilli doch noch sehr fürchtet. Also erst mal ankommen lassen....von uns lässt er sich schon gerne beschmusen!:pink-heart:

Lenni ist ein Kater aus dem Tierschutz, er kommt ursprünglich aus Deutschland und hat wohl schon mehrere Stationen durch...bei uns bleibt er jetzt aber endgültig, so viel ist klar!!

...ach ja Lenni hat eine süße Macke. Wenn er gestreichelt und gekrault wird und man hört auf, tippt er einen mit der Pfote am Arm an, so als ob er sagen möchte: " Das war jetzt aber noch nicht alles....weiter gehts aber hopphopp!!"

Hoffe mit den beiden klappt es gut!

A

Werbung

Mein Beileid zum Verlust von Chilli´s Bruder.
Lenni hört sich ja nach einer richtigen Zuckerschnute an :pink-heart:
Ich wünsche euch alles gute und das Lenni sich gut mit Chilli versteht und sie ein richtiges Dreamteam werden.
Ach ja und als Kater darf man natürlich dem angestellten Dosi durch anstupsen sagen das er ruhig noch etwas weiter zu kraulen hat :grin:

Mein Beileid zum Verlust von Chilli´s Bruder.
Lenni hört sich ja nach einer richtigen Zuckerschnute an :pink-heart:
Ich wünsche euch alles gute und das Lenni sich gut mit Chilli versteht und sie ein richtiges Dreamteam werden.
Ach ja und als Kater darf man natürlich dem angestellten Dosi durch anstupsen sagen das er ruhig noch etwas weiter zu kraulen hat :grin:

Klar, aber Lenni stupst mit Kralle!!😀

Mein Beileid. 🙁
Und ein herzliches Willkommen an den Oberschmuser Lenni. Bin schon gespannt auf Fotos. :pink-heart:

Mein Beileid. 🙁
Und ein herzliches Willkommen an den Oberschmuser Lenni. Bin schon gespannt auf Fotos. :pink-heart:

Dankeschön!
Nun ja, ich war noch nicht wirklich soweit, der Abschied von Enzo ist noch sehr frisch, aber ich musste ja vor allem an Chilli denken. Wenn wir arbeiten ist er den ganzen Tag alleine, das geht einfach nicht, das will ich ihm nicht antun.
Außerdem ist mein Partner jetzt, nach einer kleinen OP, noch zwei Wochen tagtäglich daheim. Ist also optimal für die beiden Miezen und in dieser Zeit sollte die Zusammenführung eigentlich durch sein.
Chilli ist absolut freundlich und halt neugierig und Lenni noch ängstlich, aber nicht agressiv. Ich bin zuversichtlich!!

Zusammenführung ist gelungen!😀

Nach ein paar Tagen in getrennten Bereichen haben wir es gewagt und die Türe einfach offen gelassen. Chili hat sich vorbildlich verhalten, ist Lenni oft besuchen gegangen, in Respektabstand nur dagesessen, hat ihm einmal sogar ein Baldrianmäuschen hingelegt.

Am dritten Tag, in der Früh, als ich das Futter gerichtet habe, stand Lenni auf einmal da, neben Chili und hat mit ihm auf die Schüsseln gewartet.

Mittlerweile sind die beiden viel gemeinsam unterwegs, fressen aus einer Schüssel. Sie sind zwar noch nicht dickste Freunde, aber mal schauen was die Zeit bringt!!!

Ich bin einfach nur froh, aber ich wusste ja auf Chili ist Verlass, er ist die relaxeste Katze die ich kenne!

....habe heute die Urno mit Enzo abgeholt, sie hat einen Ehrenplatz, ich bin sicher ihm hätte Lenni gut gefallen!!

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben