Pinku
Forenprofi
- Mitglied seit
- 4. Mai 2020
- Beiträge
- 1.200
- Ort
- NRW
- Name: Lenny (Tiger) und Ludwig (Tiger mit weiß)
- Alter/Geburtsdatum: ca. 04/2021
- Geschlecht: männlich
- Kastriert (ja/nein): ja
- Optik: wunderschön 😉 Samtweiche Kurzhaar-Tigerjungs
- Kennzeichnung: Chip
- Impfstatus: Grundimmunisierung plus Tollwut
- Krankengeschichte: Katzenschnupfen, aktuelle Behandlung gegen Mykoplasmen fast abgeschlossen, aktuell Darmaufbau wg. Durchfall durch ständige AB-Gaben
- Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Herpes, Calici, Mykoplasmen (Nachtest folgt)
- bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Sollen später in Freigang, Vorgabe des Vereins
Selbstverständlich ist ein vorheriges Kennenlernen möglich. Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr, dies läuft dann allerdings komplett über den Verein.
Lenny und Ludwig sind zwei "Brüder" - man weiß es nicht genau, denn leider wurden sie auf der Straße gefunden - wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Obwohl beide noch recht scheu sind, ist Lenny immer mit dabei, wenn irgendwo Action abgeht - man könnte ja was verpassen! Dabei ist er allerdings manchmal übereifrig und versemmelt auf eine charmant-tollpatschige Art den Absprung vom Kratzbaum oder nimmt die Kurve zu eng und rutscht durch den Flur. Dazu kommt noch sein Markenzeichen, ein total süßes "Mrrrrow?"-Geräusch, mit dem er sich immer ankündigt.
Streicheln findet er gut, Rückenkraulen auch - aber doch bitte keine Hände! Er ist speziell, aber unglaublich liebenswert und definitiv mit Comedy-Potenzial 😉
Ludwig wirkt neben seinem bereits sehr stattlichen, starken Bruder wie eine zarte Elfe. Er ist lieber vorsichtig, ein Feingeist und interessierter Botaniker - Zimmerpflanzen sollten unbedingt außer Reichweite bleiben! Er liebt es, unter Decken und Bettbezügen zu schlafen. Er ist eher ein ruhiger Geselle, außer wenn er von Lenny getrennt wird oder das Futter nicht schnell genug serviert wird - das ist vielleicht ein herzzerreißendes Mausepiepsen!
Menschen mag er, wenn sie ihm Futter vom Finger schlecken lassen. Streicheln? Ist noch total doof.
Für Lenny und Ludwig wünsche ich persönlich mir ein Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen dürfen und nicht direkt als perfekte Kuschelkatzen funktionieren müssen. Auf Sardinien haben sie die erste Zeit ihres Lebens im Käfig verbracht - und das merkt man leider.
Dennoch bin ich absolut zuversichtlich, dass die Zwei bei den richtigen Menschen zu absoluten Schmusekatern werden können, denn die Ansätze sind vorhanden.
Momentan bekommen Sie noch ein Antibiotikum gegen Mykoplasmen und haben leider auch Durchfall. Parallel nehmen wir den Darmaufbau schon in Angriff und es wird von Tag zu Tag besser, weshalb ich nun schon inseriere, da es ja auch immer dauert, bis sich wer findet.
Weitere Infos zu den Beiden gibt es auch auf der Vereinsseite.