Deutschland Lenny, männlich *2000, PLZ 382**

• Themenstarter Themenstarter ciari
  • Beginndatum Beginndatum
ciari

ciari

Erfahrener Benutzer
28682214ci.jpg

Alter/Geburtsdatum: ca 2000 geboren
Kastriert (ja/nein): ja

Optik: wie Farbe / Rasse rot EHK

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: seit Jahren nicht mehr geimpft

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte: keine

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Beginnende Demenz

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? keine

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): früher Freigang, es zieht ihn aber kaum noch raus

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde in ruhig ja, Kinder unbekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): einfach nur lieb

Wohnungshaltung und Freigang: gesicherter Freigang ja, aber auch Wohnungshaltung wär okay

Einzelhaltung möglich: ja

Beschreibungstext:

Lenny wurde am 10.3.17 zu meinem Tierarzt gebracht um ihn über die Brücke zu schicken. Die Besitzerin, die ihn vor 2 Jahren von den verstorbenen Nachbarn übernommen hat, war überfordert wegen seines nächtlichen Dauermiauens. Der Doc diagnostizierte eine beginnende Demenz, liess ihn aber nicht einschlafen, sondern übernahm ihn.
Bis jetzt ist von Dauermiauen nichts zu hören, es kann aber immer wieder zu Schüben kommen, wo er gerade nachts in ein Dauermiauen verfällt. Das sollte man sich bewusst machen und tragen können.
Lenny war nie Einzelkater, hat früher auch mit zwei Hunden zusammengewohnt. Die letzten zwei Jahre hatte er aber nur kätzische Gesellschaft.

Sein Blutbild war okay, einzig der Kreatininwert ist kurz vorm auffälligen Bereich. Er bekommt weder Medis noch gesondertes Futter.

Lenny sitzt jetzt beim Doc im Pensionszimmer. Er hat keine Probleme mit den anderen Katzen, sie interessieren ihn aber auch nicht. Er ist einfach nur lieb, schnurrt sofort, ist aber unglaublich genügsam und unaufdringlich. Ein ganz ruhiger 17 jähriger Vertreter der Gattung "besonders".
Das Freigehege nutzt er nicht.

Abgabebedingungen: Lenny möchte gern ein richtiges Zuhause. Er möchte einen liebevoll gefüllten Napf, eine streichelnde Hand, ein warmes Plätzchen und Liebe, ganz viel Liebe in seinem letzten Lebensabschnitt. Mehr will er gar nicht.

Wer zeigt ihm, dass er etwas ganz besonderes ist :pink-heart: und geht seine letzte Zeit mit ihm zusammen? Zeigt ihm, dass es Menschen gibt, die ihn lieben, auch wenn sein Kopf etwas wuschig ist
Streichen durch sein wunderschönes rotes Fell und sagen ihm, dass er zwar alt und manchmal ne Nervensäge ist, sie ihn aber niemals gegen ein anderes Tier eintauschen würden?
DAS ist es, was wir uns für ihn wünschen :pink-heart:

Aufenthaltsort: Tierarztpraxis PLZ 382**

Ansprechpartner/Kontaktperson: am besten bin ich per Email zu erreichen. Annikki13@web.de
Ich übernehme den Vorkontakt und stelle dann den Kontakt zum Doc her

"Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"

A

Werbung

Ich wünsche Lenny, dass er bald ein schönes Zuhause findet 🙂

Ich drücke alle Daumen für eine schnelle Vermittlung!:pink-heart:

:pink-heart: Was für ein Schöner! Daumen sind ganz fest gedrückt, für den Schatz!!!!

Hoffentlich geht es den ehemaligen Besitzern mal nicht genauso im Alter. 🙁

Ich drücke auch die Daumen - der alte Herr ist genau mein Beuteschema.
Wenn ich könnte, wie ich wollte. Doch meinem alten Herrn kann und will ich einen Neuzugang nicht zumuten.

Hoffentlich geht es den ehemaligen Besitzern mal nicht genauso im Alter. 🙁

Die Vorbesitzerin hat den Kater von einem verstorbenen Nachbarn übernommen. Vielleicht eine Dame, die nie aktiv nach einer Katze gesucht hat, sondern dem Kater nur das Tierheim für seine letzten Jahre ersparen wollte...
Sie war überfordert mit der beginnenden Demenz - vielleicht konnte sie nachts so gut wie nicht mehr schlafen.

Auch ich würde ein Tier dann nicht einschläfern lassen. Doch ich habe Verständnis dafür, dass man in manchen Situationen überfordert ist (Miles ist Unsicherheitspinkler - das geht manchmal bei mir auch an die Substanz).

Ich drücke auch die Daumen für Lenny, dass er ein passendes Zuhause bekommt.

Werbung:
Auch ich würde ein Tier dann nicht einschläfern lassen. Doch ich habe Verständnis dafür, dass man in manchen Situationen überfordert ist (Miles ist Unsicherheitspinkler - das geht manchmal bei mir auch an die Substanz).

ja, man darf das wirklich nicht unterschätzen 😳
ich hatte das spielchen mit einer mietz in arg und mit nem katerle in relativ harmlos. das kann supernervig sein, wenn man über lange zeit nachts nicht zur ruhe kommt.

klingt unschön, aber bei diesen schüben sollte man ein einzelzimmerchen im repertoir haben. 😳

bei lenny sind echte seniorenliebhaber gefragt :pink-heart:

Ich wünsche dem Herrn auch, dass er bald SEIN Plätzchen findet:pink-heart:

@Spotino... Wenn ich mit dem Satz jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt habe, dann tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. Ich finde es nicht gut, habe aber die Umstände schon verstanden und versucht es einigermaßen vorsichtig zu formulieren. Hat anscheinend nicht geklappt.

Übrigens habe ich hier auch einen älteren Kater, der manchmal markiert. Und ja, es ist anstrengend. Ich weiß das nur zu gut.

Trotzdem bleiben die Daumen gedrückt für den Schatz.

Ich würde die Nachbarin auch nicht verteufeln.

Es ist nicht einfach, mit einem "Brüllaffen" zu leben, sowas hab ich hier auch. Meiner ist nicht dement, nur stocktaub.

Und er jodelt, keift, röhrt und schimpft vorzugsweise zwischen Mitternacht und 5 Uhr früh!

Ich wünsch dem Katermann, der ganz bezaubernd und allerliebst guckt, ein gutes, geduldiges letztes Zuhause, von ganzem Herzen. Und ich finde es sehr korrekt, dass auf sein Problem von Anfang an hingewiesen wird. Das minimiert das Risiko für ihn.

Daumen gedrückt für den schönen Kater!

Birgit

Ihm sieht man seine Erfahrung sofort an.
Habe selbst seit 1 Woche zwei 15jährige Kater vorübergehend in Pflege und es ist einfach erstaunlich wie schnell diese erfahrenen Tiere sich einleben und Vertrauen fassen.
Ich drücke dem knuffigen Kater ganz doll die Daumen das sich schnell für ihn jemand findet.:pink-heart:

Werbung:
@Spotino... Wenn ich mit dem Satz jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt habe, dann tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. Ich finde es nicht gut, habe aber die Umstände schon verstanden und versucht es einigermaßen vorsichtig zu formulieren. Hat anscheinend nicht geklappt.

Nein, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt - obwohl Miles nicht nur ab und an pinkelt, habe ich noch keinen Tag daran gedacht, ihn abzugeben.
Ich wollte nur nicht, dass die Diskussion eine falsche Wendung nimmt - nicht wegen Dir, sondern einfach weil, ich das schon so erlebt habe. Dann war plötzlich nicht mehr die Katze im Mittelpunkt, sondern der abgebende Besitzer.

Danke Lydia :pink-heart:

Lenny hatte zwar eine Anfrage, aber es hat leider nicht gepasst

Er ist so ein toller Kerl, das darf einfach nicht sein, dass er kein richtiges Zuhause mehr findet 😳

Gibt's hier was Neues? 🙂

Werbung:
lenny hatte bis jetzt eine anfrage, aber das wurde nichts.
zum einen wäre es ungesicherter freigang gewesen, zum anderen hat seine demenz dann doch respekt eingeflößt.

wir wollen auch einen wirklich guten platz für ihn finden. halbheiten bringen da leider nichts, und ein wanderpokal soll er auf keinen fall werden.
ich wünschte wirklich, ich könnte ihn hier integrieren :pink-heart:

aaaaber genug gejammert...

der schatz hat noch eine anfrage,
wir werden nächste woche telefonieren

gibt es schon Neuigkeiten?

nein, leider nicht 😳

es gab zwei anfragen, aber bei beiden passte er leider nicht dazu.

ich find das so traurig, er ist unkompliziert und einfach nur lieb.
wenn nur die demenz nicht wäre

nein, leider nicht 😳

es gab zwei anfragen, aber bei beiden passte er leider nicht dazu.

ich find das so traurig, er ist unkompliziert und einfach nur lieb.
wenn nur die demenz nicht wäre

Wie macht er sich denn so im Moment beim TA? Miaut er dort auch viel?