Lenny & Teddy so läuft es/lief es !!!

• Themenstarter Themenstarter Lenny2012
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lenny2012

Benutzer
Hallo zusammen,
am Samstag ist Teddy eingezogen. Teddy ist 5 Monate alt. Lenny ca. 5-6 Monate.

Wir haben die hau-ruck Methode genutzt. Als die beiden sich das erste mal sahen starrten sie sich nur an. Dann wurden die Haare aufgestellt und gefaucht. Teddy fing schnell an die neue Umgebung zu erkunden. Das fand Lenny gar nicht toll.
Lenny ist ihm nur hinterher gerannt. Er war später so erschöpft vom hin und her rennen und fauchen, er war richtig am hecheln. Beide sind irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen. Lenny hat wie gewohnt im Bett geschlafen, Teddy ist im Büro geblieben.

Heute morgen war es dann wieder etwas lauter. Teddy wurde angefaucht und auch 2-3 mal zurechtgewiesen.

Mit dem gemeinsamen fressen klappt noch nicht ganz so harmonisch.

Beide sind schon interessiert am anderen. Gucken immer was der andere macht.

Lenny zieht sich von uns etwas zurück. Habe ihn vorhin mit ins Schlafzimmer genommen geschmust und Leckerchen gegeben. Ich hoffe das war nicht negativ für die Zusammenführung, aber ich möchte das Lenny merkt das er immer noch oder auch unser Sonnenschein ist.

Was denkt ihr sind die beiden auf einem guten weg? Im Moment liegen beide auf einem Sofa aber mit 2,5m Abstand.

LG
Lenny&Teddy samt Dosenöffner Nancy

A

Werbung

Samstag?Gestern?

Du erwartest vielleicht ein bischen viel,das die beiden Jungs sich nicht gleich in die Arme fallen war dir aber schon klar,oder?
DU musst dich gedulden und ganz wichtig bewahre die Ruhe,mach einfach weiter wie bisher.

Schnapp dir ein Buch (oder beschäftige dich anderweitig) und ignorier die beiden Jungs,greif nur ein wenn es zu grob wird.Am besten schmeiss ein Kissen in ihre Richtung ohne sie zu treffen.

Das wird schon :smile:

Gib ihnen Zeit,sie sind noch jung und werden sich aneinander gewöhnen.

Ich mache alles wie sonst auch. Musste bis jetzt auch nicht einmal eingreifen. Ehrlich gesagt bin ich richtig überrascht. Beide fressen gerade ganz entspannt. Kein gefauche. Ich hätte ehrlich gedacht es würde heftiger zugehen.

Ich glaub ich hab nen guten "Fang" gemacht 🙂

Nur das zurückziehen von Lenny uns gegenüber tut mur schon irgendwie weh :-(

meine güte... ein tag 🙄

wieso zurückziehen? er hat gerade etwas spannendes neues, das muss jetzt erst mal genauer kennengelernt werden.

einfach, oder? 😉

Nur das zurückziehen von Lenny uns gegenüber tut mur schon irgendwie weh :-(

Das darf nicht weh tun,du musst dich darüber freuen.Dein Lenny hat jetzt jemanden der ihn versteht und den er versteht.
Sei glücklich darüber!

Ihr versteht mich falsch. Ich bin nicht ungeduldig oder so. Wollte nur mal schreiben wie die Zusammenführung bei und gelaufen ist. Ich bin echt begeistert wie die beiden nach so kurzer Zeit miteinander umgehen.

Sogar das fressen hat gut geklappt heute.

Das mir das mit Lenny so weh tut hat einfach damit zu tun weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin. Ich muss mich auch erstmal am die neue Situation gewöhnen.

Ich freu mich riesig wenn ich die beiden so miteinander spielen sehe.

Es wird denke ich eh alles noch ganz anders wenn beide am Donnerstag kastriert werden. Ist es eigentlich ratsam das gleichzeitig machen zu lassen oder dich liebe mit ein paar Tagen Abstand?

P.s. Sorry für die Schreibfehler, schreibe vom Handy ;-)

Werbung:
Lass sie am besten zusammen kastrieren,sonst kann es passieren das der unkastrierte den anderen unterbuttert.
Ausserdem sind sie dann beide in der selben Situation (Narkosenachwirkungen,ect...) und keiner kann den anderen nerven.

Du wirst mit der gemeinsamen Kastration eine bessere Ausgangssituation haben.

OK dann werde ich morgen in der Klinik anrufen und fragen. Für Lenny hatte ich den Termin schon gemacht da wusste ich nicht das Teddy zu uns kommt.

ok, das könnte dann ja klappen 🙂

besser ist es, beide gleichzeitig kastrieren zu lassen

Ja beide gemeinsam kastrieren ist gut, auch wegen dem Geruch. Und ich würde mal sagen die Zusammenführung lief mehr als super. Und dass Lenny sich von dir deswegen entfernt glaube ich nicht.
Du musst dir das so vorstellen: Das war bisher Lennys Wohnung. Es ist ganz klar dass er Teddy nicht aus den Augen lässt. Es hängt jetzt vom Charakter der beiden ab, wann sich das beruhigt. Meine Fine hatte auch keine Ruhe als Fiete bei uns einzog, zum Kuscheln hatte sie nur Zeit wenn Fiete schlief. Denn da konnte er ja "keinen Unsinn in ihrem Reich" machen. Inzwischen habe ich zwei Kuscheltiger. Also sei nicht traurig, sondern geduldig und freue dich, wie es wird wenn die beiden erstmal aneinander gewöhnt sind. Denn dann werden die beden Zet für dich haben 😉
Ich verstehe deine Angst aber echt gut, hatte ich auch gedacht dass Fine sich von mir entfernen wird wenn ich einen Artgenossen anschaffe. Aber für sie war ich bereit das hinzunehmen.
Und wie man sieht ich wurde eines besseren belehrt. Sie ist nach wie vor meine kleine Prinzessin und dazu bekam ich noch einen kleinen Kuschelkameraden! :pink-heart:

Also Katzen glücklich, Ich glücklich.
Alles Gute für euch!

So beide werden am Donnerstag kastriert.

Mit dem füttern klappt bis jetzt nur bei meinem Freund ohne gefauche. Bei mir wird gefaucht und geknurrt. Aber schmusen kommen beide jetzt wieder. Gestern haben sie sich sogar gegenseitig geputzt. Bin mir aber nicht sicher ob es Absicht oder ein versehen war :aetschbaetsch2:

Werbung:
Das klingt ja ganz wunderbar!