Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann versucht es erstmal, dass das bei männlichem Besuch auch klappt. Sag deinem Besuch ruhig, dass du "Angst-vor-Türklingel" abtrainieren möchtest und bitte sie, erstmal nur mit Handy zu klingeln.Bei weiblichem Besuch der sich per SMS oder Telefon ankündigt haben wir überhaupt keine Probleme. Dieser wird überschwänglich und freundlich begrüßt.
Evtl könnte es auch einfach an der "Masse" liegen, die ihm suspekt erscheint - Männer sind etwas größer und Pärchen, nunja, zu zweit eben, also alles irgendwie "viel Mensch auf einmal" ich meine aber, wenn er den Besuch mit Leckerli verbindet, legt sich das. Achte darauf, dass der Besuch, wenn er sich zum Kleinen herunterbeugt, es so macht, dass er sich nicht bedrängt fühlt. Lieber du schiebst ihm erstmal ein Leckerli rein 😉 dann zieht Besuch Jacken aus etc, also alles ganz normal (!) und dann gibt es auch vom Besuch Leckerli. Aber eben nicht geich "oh, schau mal wie harmlos der Besuch ist, es gibt auch Leckeli" das verunsichert nur 😉Mit der Türklingel und mit Männern bzw Pärchen müssen wir denke ich einfach üben.
Würde ich so direkt nicht machen, denn dann könnte er meinen, ihr belohnt ihn auch noch für seine Angst.Wir haben ihn wenn er sich versteckt hat mehrmals und in regelmäßigen Abständen gerufen und gelockt. Dann hat der Besuch mit Leckerchen belohnt. Danach war alles in Ordnung und Leo komplett entspannt.
Lieber du schiebst ihm erstmal ein Leckerli rein 😉 dann zieht Besuch Jacken aus etc, also alles ganz normal (!) und dann gibt es auch vom Besuch Leckerli.
Wir haben von Ina1964 eine Reihe super Tipps bekommen, wie es bei den unseren besser laufen kann. Nimm doch mit ihr Kontakt auf.
Leckerli geben haben wir daraufhin wieder aufgehört. Wie sagte Ina so schön. Wenn Besuch kommt, haben wir "keine Katzen". Sprich, die Reaktion der Katzen wird völlig ignoriert. Erst wenn die zwei von sich aus Kontakt mit dem Besuch aufnehmen, "haben wir Katzen". Sie dürfen also anhauen, langsam zum schauen kommen, wieder abhauen usw. Wir locken sie nicht, versuchen nicht sie zu beruhigen, sondern agieren mit unserem Besuch völlig normal.
Und ich hab den Eindruck es bessert sich.
Bei der Türklingel erschrecken sie zwar, weil es ein plötzliches lautes Geräusch ist, aber sie hauen nicht gleich panisch ab.