Leo...im Eiltempo ins Herz geschnurrt

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Da Elvis seit Mitte September nun mein Sternchen ist und Mayo doch sehr einsam war, habe ich mich langsam nach einem neuen Mitbewohner umgesehen...

Zufällig fiel mir dies ins Auge:

http://www.katzen-forum.net/freigae...zialer-junger-kater-su-schoenes-zu-hause.html

Und als ich das Bild sah, war ich gleich angetan und die Beschreibung...:pink-heart:
Ich hab sofort zum Hörer gegriffen und angerufen und hatte ein nettes Gespräch mit Jana und auch nach einmal überschlafen stand fest:
Leo soll hier einziehen!!!

Es ging dann super fix und Sonntag Abend kam er dann hier an und zog erstmal ins Bad und schon nach Minuten schnurrte er laut.

Leo ist ein Traum, total entspannt und sooo zutraulich und sobald man ihn anspricht oder streichelt : "schnurr, schnurr, schnurr".

Schneller als geplant wurde dann mit der Zusammenführung begonnen.

Meine Tochter hat heute Nacht die Badezimmertür nicht richtig zu gemacht und so wurde ich nachts von etwas Fremden belagert. LEO!

Da er ganz entspannt war habe ich dann heute die Türen in der oberen Etage offen gelassen und so beschnuppern sich Mayo und Leo schon den ganzen Tag aus kurzer Distanz....fressen beide Leckerchen zusammen und 1x haben sie sich schon Nase-an-Nase begrüßt.

Ich bin sooo happy :pink-heart: :pink-heart:

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an jana68, die sich soviel Mühe gemacht und so schnell eine Fahrgelegenheit gefunden hat!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Kommt mir sehr bekannt vor 😀
Klingt doch super, alles easy, freue mich für euch 🙂

klingt alles supi :grin:

leo ist aber auch der hammer :pink-heart:

...so hier läuft es prima.

Leo liegt jeden Abend mit im Bett und schnurrt lauthals.

Mit Mayo klappt es auch gut, naja einmal haben sie sich abends ganz schön angeknurrt, aber ich denke, dass ist normal, man muss ja erstmal die Fronten klären. Seitdem dulden sie sich und beschnuppern sich und fressen zusammen.

Leo spielt immer auf der mittleren Etage, da hört ich ihn unten poltern, wenn er hinter seinem Ball herjagt...und wenn ich hoch geh tut er ganz ruhig :aetschbaetsch2:

Und er kommt ja auch schon nach unten, zwar noch nicht so oft und meistens nur mal kurz die Lage checken, aber es klappt auch schon mit Lana. Die beiden kuscheln auch schon zaghaft, Leo reibt sein Köpfchen und sie stupst ihn dann mit der Nase...und dann wird Madame wieder hibbelig und dann geht Leo lieber stiften:grin:

link funzt nicht! ist ein "h" zu viel am schluss

aber ein süsser isser :pink-heart:

viel glück bei der zusafü 🙂

so, und nun mal die ersten Bilder:

erstmal die Lage von oben checken
9014946gzb.jpg

so ein Spiel....
9014963nmh.jpg

...lockt mich doch aus der Reserve
9014971dyu.jpg

danach erst mal putzen...
9014977xao.jpg

...und dann schlafen!
9014972tdk.jpg

Werbung:
Hier mal wieder ein kleiner Bericht.

Leo hat sich sehr gut hier eingelebt, er bewegt sich sehr entspannt im ganzen Haus. Mit Lana (Hund) klappt es auch ganz entspannt, er reibt sein Köpfchen und sie schlabbert ihn ab...nur dann ist Leo erstmal weg, das gefällt ihm nicht ganz so gut.
Mit Mayo ....sie fauchen nicht, aber den passenden Spielmodus haben sie noch nicht gefunden. Leo spielt für sich alleine mit Bällchen und Mäuschen, dann hört man ihn über den Boden "trampeln" und wenn dann Mayo angesprintet kommt fühlt sich Leo überrumpelt.
Aber sie fressen zusammen und schlafen zusammen im Bett, zwar noch nicht aneinander gekuschelt, es sind immer 10cm Luft zwischen ihnen, aber sie liegen schon nah beieinander.
Leo liegt ja sofort im Bett....noch vor Frauchen:smile:
Wenn ich abends hoch gehe kommt er sofort angerannt, als wenn er fragen wollte: "wo bleibst du denn?":aetschbaetsch2:
Heilg Abend hat er sich zur Stoßzeit verkrümelt, aber als es doch wieder ruhiger wurde kam er gleich an und hat sich mit mir auf die Couch gelegt und geschnurrt.

Nur, ich denke, bis Silvester werd ich ihn noch drinnen halten, aber dann wird er langsam raus wollen. Wenn ich Lana fertig mache, steht er schon mit an der Haustür und wenn Mayo von draußen kommt beschnuppert Leo ganz ausgiebig sein nasses Fell.

erinnert mich an meinen Pepe, sieht fast genauso aus, wenn Du magst, im Album sind Bilder ... ist der schön, dein Kleiner :pink-heart:

I love red 🙂

Dein Pepe ist auch ein Süßer!

Ich glaub, seine Zeichnung ist es etwas dunkler...oder wirkt so auf den Bildern.

Ich hatte je erst Elvis, mein rotes Sternchen (Profilbild) und nachdem ich mich entschlossen hatte langsam nach einen neuen Kumpel für Mayo zu gucken war ich hier vor Ort in einigen TH und TSV, aber es hat nirgends gefunkt....und durch Zufall Leo gesehen und der war es sofort!!!
....und der geht nicht mehr!!

Das freut mich aber sehr für Dich,daß Du so einen hübschen Kerl gefunden hast und die Zusammenführung so gut klappt🙂

So, hier noch Mal ein paar Bilder von uns:

verspätete Weihnachtsgrüße von Leo
9113487hvg.jpg

...und die ersten Bilder von Leo und Mayo gemeinsam

Langsam nähern sie sich beim spielen an
9113418xyu.jpg

..und relaxen klappt auch
9113491jhd.jpg

Werbung:
Seit ein paar Tagen geht Leo nun vor die Tür....er war nicht mehr davon abzuhalten. Aber bis jetzt traut er sich nur ein paar Meter von der Haustür weg und das längste war eine halbe Stunde.

Ich bin aber froh, dass er draußen doch so zaghaft ist, da er ja hier gleich sooo zutraulich war, hatte ich anfangs einige Bedenken...

Mit Mayo klappt es richtig gut, sie spielen und putzen sich und ab und an ist ihm Mayo noch etwas zu penetrant.
Aber wenn Mayo nach Hause kommt und Leo gerade sein Köpfchen raus streckt, dann läuft er immer ganz schnell zum Gartentürchen und begrüßt ihn.

Die Zusammenführung war so unproblematisch und ich bin so froh, dass es so einfach war und die beiden so ein super Gespann abgeben....na eigentlich ein Spitzen-Trio (Lana schleckt ihn immer ab).

Nur seit ein paar Tagen ist er ganz schön verfressen, Leo versucht auch schon die Box aufzumachen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, da Mayo auch immer das Futter klaut. Sonst hab ich bald 2 Rollkatzen.

Leo ist ein ganz schön pingeliger und er erzieht noch Mayo das er sorgfältiger wird :aetschbaetsch2:

Wenn Mayo was insWasser gekleckert hat schabt Leo solang davor bis ich es kapier und Neues ihm gebe, wenn Mayo im KaKlo war muss Leo nochmal hinterherschaben, aber er benutzt dann doch lieber das andere :aetschbaetsch1:

Raus geht er am Liebsten in den Morgenstunden wenn ich aufstehe, dann sind noch nicht viele unterwegs und er läuft raus und kommt bevor ich los muss wieder rein...und wehe ich krieg das nicht mit, dass er rein will. Erst wird an der Tür gekratzt, das steigert sich dann und wenn das nicht hilft maunzt er auch noch ganz laut.

Gestern Abend haben sie beide so richtig ausgelassen getobt, immer trepprauf und trepprunter, einer legt sich auf die Lauer und wartet:yeah:

Ab und an lässt Mayo dann aber den Alteingesessenen raushängen und dann gibt Leo noch klein bei...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben