Aylanya
Benutzer
- Mitglied seit
- 29. Januar 2010
- Beiträge
- 51
ich kanns kaum glauben und die Geschichte ist echt der Hammer!
Heut abend um halb acht kam unser Nachbar, er meinte er habe unseren Leo gefunden (mein erster Gedanke, am Straßenrand vom Schnee freigetaut und tot) aber nein - er lebt. Beim Nachbarn am Haus läuft unter der Straße ein ca 40cm durchmesser großes Abwasserrohr, das oben und unten an der Straße ne Öffnung hat. In der Mitte dieses Rohres ist ein Abzweig mit einem kleineren Rohr (ca 10cm Durchmesser und 2m lang) und an der Rohrabzweigung steckte er in dem kleinen Rohr fest. Nur leider nen halben Meter unter der Straße. Dann haben mein Mann und 2 Nachbarn in ca 2Std. Arbeit den Teer aufgeklopft, das Rohr freigelegt und unseren Schwarzen Kater befreit - lebend!!! Ich bin soooooo glücklich, ich könnt die ganze Welt umarmen! War gleich noch mit ihm in der Tierklinik, hat Infusion bekommen, wiegt nur noch die Hälfte und ist etwas unterkühlt (kein Wunder wenn man bei dem Schneechaos 31 Tage lang in einem Wasserrohr lebt) - aber er frisst, schmußt, maunzt und schnurrt.
Er muß wohl vor 4 Wochen da rein sein, und dann hat es ja ununterbrochen geschneit und erst in den letzten Tagen hats die Rohröffnungen freigetaut, nur leider eben das kleine zuerst und wahrscheinlich wollte er dadurch an die Oberfläche kommen, und dann ist er drin steckengeblieben!
Ich bin so froh und meinen Nachbarn sooo dankbar, nicht jeder hätte mal schnell die Straße vor der Haustür wegen ner Katze aufgegraben, Sonntag nacht um 21 Uhr.
Und danke noch mal euch allen, die mir Mut gemacht und Tipps und Trost gegeben haben !!!
Sonja mit Leo und Tiger