Leonardo ist Ergänzungsfutter - machen die Witze?

• Themenstarter Themenstarter linus83
  • Beginndatum Beginndatum
L

linus83

Erfahrener Benutzer
Ich bin ja auf der Suche nach einem neuen regelmäßigen Nassfutter neben Mac's, Grau, Catz Finefood und Real Nature (Grau und CF werden nicht gern gefressen, RN ist mir für häufiges Füttern zu teuer für die mäßige Zusammensetzung).
So, Leonardo entdeckt, Inhaltsstoffe angeguckt, für akzeptabel (wenn aufgrund der unklaren Deklarierung auch nicht für himmelhochjauchzend) befunden - bestellt. Prima, die Akzeptanz bei den Katzentieren ist auch gut. Ich gucke dann nebenbei auf die Dose, steht da "Ergänzungsfutter - nebenbei Trockenfutter füttern".

😕

Ja, danke, aber das habe ich ja nun mal gar nicht vor. Und eigentlich sah mir die Inhaltsangabe inklusive zugesetzter Vitamine und Protein-/Fettgehalt etc. auch vollständig aus, aber ich weiß ja nicht, was sich hinter den "Nebenerzeugnissen" verbirgt, ob das arg unausgewogen ist.
Ist das ein Werbegag oder streiche ich Leonardo wieder von der Einkaufsliste? Hat da vielleicht schon jemand eine Aussage von der Firma dazu?

A

Werbung

Hab hier irgendwann mal gelesen, dass jemand eine Anfrage diesbezüglich gestellt hat. Leonardo hat geantwortet, dass das drauf steht, damit man das TroFu füttert. An sich ist es Alleinfutter.

Genau.
Der Hersteller möchte anscheinend, dass man das Leonardo Trofu als 'optimale Ergänzung' mitkauft. *hust*
Allein von der Zusammensetzung her ist das Nafu aber ein Alleinfutter.

Oh mensch, ich sehe jetzt erst, dass hier Antworten sind. Ich verlasse mich da immer auf das Kontrollzentrum, das hat sie mir nicht angezeigt. Trügerisch 😀 Danke nun nachträglich für eure Antworten.

Ich habe mittlerweile ebenfalls bei Leonardo angefragt mit dem Ergebnis, dass ich das NaFu bedenkenlos als Alleinfutter geben könne. Meine Katzen freut's.

Meiner Meinung nach ist es allerdings eine eher ungünstige Idee, auf einer Futterdose, die bevorzugt von Katzenfutter-Spezis gekauft wird, was von TroFu zu schreiben...