Leuchtspielzeug

• Themenstarter Themenstarter simba2402
  • Beginndatum Beginndatum
S

simba2402

Neuer Benutzer
Hallo, meine Katze liebt Lichtreflexe. Laserpointer sind aber viel zu gefährlich. Vor einiger Zeit habe ich mal eine Fernsehsendung gesehen über eine Tierärztin, diese hatte so eine Art Lichtstift, der z. Bsp. Lichtreflexe in Form von kleinen Fischer erzeugte. Auch war das weißes Licht und ganz offensichtlich kein Laserpointer. Nun suche ich schon sehr lange nach so einem ungefährlichen Lichtstift. Ist dieses Katzenspielzeug jemanden bekannt? Freue mich auf Antworten.

A

Werbung

Dadurch, dass es nur Licht ist, kommt es zu 2 Effekten:
Der Lichtreflex ist ziemlich blass, nur auf dunklen Untergründen zu sehen und bei hellerem Wetter wirds schwierig.
Je weiter man weg ist, desto größer und blasser wird der Lichtfleck. Während ich mit dem Laserpointer meinen Kater durch das ganze Wohnzimmer jagen kann, verliert der Lichtfleck ab einer bestimmten Größe an Attraktion.
Also Stab senkrecht halten und vor der Katze herlaufen 😀

Für meine Katzen war das nicht der Knaller.

Es gab mal das Catch the Light von Whiskas was wie ein Taschenlampe funktionieren soll, also nicht schädlich für die Augen....

Doch ein Laserfisch

Hallo,

ich hab genau diese Fischchenlampe bestellt weil sie kein Laser sein sollte. Bei den ersten Beiden die ich bestellt habe war ich auch gutgläubig.

Leider hatte die dritte Lampe dann plötzlich einen Aufkleber. Ein Warnschild mit Strahlensymbol und ein kleines Schild:"Achtung Laserstrahl. Nicht in die Augen kommen lassen.

Ich hab das damals auch bei Zoopluss kommentiert. Der Kommentar ist nicht erschienen. Bin wohl zu blöd so einen Kommentar zu posten, sonst könnte man ihn ja lesen.

Ich sehe gerade es gibt mittlerweise eine Gefahrenhinweis in der Beschreibung beim Verkäufer.

Ich meine diese Lampe. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/188423#more

Gruß Bali

Zuletzt bearbeitet: