Leukose Fragen

• Themenstarter Themenstarter erikaswiss
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

erikaswiss

Neuer Benutzer
Guten Abend,ich heisse Erika und bin seit heute in eurem Forum registriert!
Ich habe eine Frage was die FeLV betrifft.
Zuerst,ich habe 3 Katzen,Melody 3 Jahre(kam Nov.2009 zu uns)Bella2 (kam Jan 2010) und Aida 1 (kam Aug.2010).Sind reien Wohnungskatzen.Am vergangenen Mittwoch hatte Aida eine kleine Zahnkorrektur,wobei bei Aida Leukose festgestellt wurde.Im Schnelltest vom Juni2010 war Aida neg.Nach dem Bericht aus dem Labor war anhand der Blutwerte sofort ersichtlich das der Virus aktiv ist.Noch am gleichen Abend wurden Bella und Melody gestestet.Ergebnis war,Bella pos. und Melody neg.Melody wurde gleich geimpft und auf anraten der TÄ hab ich sie zu einer Freundin gebracht,bis zur 2.Impfung am 2.Feb.Danach kann Melody wieder nach Hause und es sollte nichts mehr passieren.Jetzt hab ich im Internet gelesen das man pos.Katzen,wo das Virus noch noch nicht ausgebrochen ist laut einem TA impfen kann damit das Virus nie ausbricht.Danach las ich in einem anderen Bericht das man damit evtl.mit der Impfung den Virus aktivieren kann.......???!!!Ist das so,kann mir jemand meine Fragen beantworten?
Vor meinen drei Süssen hatte ich 19 Jahre lang ein Geschwisterpärchen,leider musste ich die Beiden 2009 innerhalb von 8 Wochen einschläfern lassen.Ich hab jetzt mein ganzes Herz an die Drei gehängt und nun dieser Schock.

Danke für eure Hilfe,Erika

A

Werbung

Hallo, tut mir leid, Leukose ist eine so besch... Erkrankung.

Diese Aussage Deiner TÄ halte ich für, nun sagen wir, ein wenig zu positiv:
Noch am gleichen Abend wurden Bella und Melody gestestet.Ergebnis war,Bella pos. und Melody neg.Melody wurde gleich geimpft und auf anraten der TÄ hab ich sie zu einer Freundin gebracht,bis zur 2.Impfung am 2.Feb.Danach kann Melody wieder nach Hause und es sollte nichts mehr passieren.

Keine Impfung schützt zu 100% und schon garnicht, wenn die Tiere ständig dem Leukovirus ausgesetzt sind.

Die Impfung von positiv getesteten Katzen ist sehr, sehr umstritten.Ehrlich gesagt, frage bitte die hier, die Leukose positive Tiere haben.

Alles Gute
LG

Ich danke euch für eure schnellen Antworten.
Also weiss ich erst in 3 Monaten ob Melody nicht auch noch pos. ist,da man dann noch einen zweiten Test machen muss!
Wieso sagt dann die TÄ dass Melody nach der Impfung geschützt ist? Versteh ich nun gar nicht.........!!!????

Eine Leukose positive Katze sollte man auf keinen Fall impfen. Mit hoher Wahrsciheinlichkeit bricht die Leukose sonst aus.

Außerdem würde ich die noch gesunde Katze nicht zu der Kranken setzen. Die Leukose Impfung ist nicht 100%.

Was ich nicht ganz verstanden habe:
Mit welchem Test wurden die positiven Mietzen denn getestet? Mit einem Schnelltest?

Bei Aida wurde es am Mittwoch bei der Zahn-Op entdeckt,Blutbild ist schon ziemlich schlecht,obwohl sie im Juni neg war.....!!!
Melody und Bella hatten einen Schnelltest,Melody neg und Bella pos.
TÄ meint nach der Impfung könnte nichts mehr passieren.Doch ich hab gelesen das man nach 12 Wochen nochmal testen muss ob es auch stimmt!
Melody ist jetzt bei einer Freundin untergebracht!

Werbung:
Bei Aida wurde es am Mittwoch bei der Zahn-Op entdeckt,Blutbild ist schon ziemlich schlecht,obwohl sie im Juni neg war.....!!!
Melody und Bella hatten einen Schnelltest,Melody neg und Bella pos.
TÄ meint nach der Impfung könnte nichts mehr passieren.Doch ich hab gelesen das man nach 12 Wochen nochmal testen muss ob es auch stimmt!
Melody ist jetzt bei einer Freundin untergebracht!

Schnelltests sind oft falsch positiv. Bitte einen normalen Test machen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben