leukose negativ, soll ich ihn rauslassen???

• Themenstarter Themenstarter katzen5
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
katzen5

katzen5

Erfahrener Benutzer
hallo an alle, die vielleicht bescheid darüber wissen.
mein pflegekätzchen wurde heute auf leukose getestet, und der test war negativ. letzte woche wurde sein schwesterchen eingeschläfert, mit verdacht auf leukose, was aber nicht weiter verfolgt wurde, man ist so mit dem tierschutzverein übereingekommen, es halt einzuschläfern.
es hatte geschwollene lymphfknoten im bauchraum, und 40 fieber. ich finde da kommt viel in frage, konnte aber nix mehr machen.
nun soll der bruder vermittelt werden. man hat ihn heute getestet, und ich würde ihn jetzt gerne aus seinem "gefängniszimmer"🙄 rauslassen, weil er furchtbar einsam ist und ständig miaut.
aber ich weiss nicht, soll ich oder nicht? ich habe ja selbst 5 katzen und ein zusammentreffen kommt da ja unweigerlich.
finds halt schade, das ich dem schwesterchen nicht helfen konnte, und die krankheit nicht richtig ermittelt wurde. die kleine hat immer gefressen und getrunken, auch gespielt, aber hatte halt fieber und bauchweh beim tasten.
was für erfahrungen habt ihr da? würdet ihr ihn rauslassen?
liebe grüsse karin

A

Werbung

Hallo Karin,

erst mal schön, dass er negativ ist.

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, einen Kumpel für ihn zu besorgen, mit dem er zusammen vermittelt werden kann? Da müsste es bei dem Verein doch bestimmt ein katerchen in seinem Alter geben?

So bräuchtest Du Dir keine allzugroßen Sorgen um Deine Truppe machen, brauchst sie nicht aufmischen, der Kleine wäre aber nicht alleine.

Hallo Karin,

wenn er sicher FeLV negativ ist, kannst Du auch eine FeLVimpfung in Erwägung ziehen - dann wird er auch als Freigänger vor dieser Krankheit geschützt sein.

Allerdings solltest Du Dich vorher im Internet informieren - die FeLV Impfung steht -zu Recht oder zu Unrecht- in dem Verdacht, in einigen Fällen Impfsarkome auszulösen.

ach ja danke
es hat sich erledigt, er ist einfach ausgebüxt und war nicht mehr zu halten:muhaha:
seither rast er durch haus und garten und ist glücklich. von meinen 5en kriegt er regelmäßig eine gewischt, was aber seiner erziehung bestimmt nicht schadet. 😉😉
ich hoffe jetzt einfach das beste, und das er doch noch vermittelt wird.
bei der impfung bin ich skeptisch (wie bei allen impfungen), ob es sinnvoll ist. aber das wird jetzt der tierschutzverein klären, das kann ich ja gar nicht bestimmen. ich kann ja nur vorschläge machen.
danke ihr zwei
lg karin