leukose pos. kater 9 monate sucht zuhause

  • Themenstarter Themenstarter theOne
  • Beginndatum Beginndatum
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.186
hallo

der süße tigerkater mad max 9-10 monate alt ist leider pos. auf leikose getestet worden
er sitzt noch in spanien und wartet sehnsüchtig ob hin nicht jemand mitnehmen mag
er ist ein ganz toller super verträglicher lieber und schmusiger kater
er ist ausreisefertig - gechipt, geimpft - kastriert


madmax1.jpg


gibt ihm trotzdem jemadn eine chance?

denise
 
A

Werbung

ich schubse hoch... 😀
 
ich kann leider auch nur schubsen 🙁 ich habe bereits zwei Leukose positive Kerls zu Hause und meine finanzielle Grenze ist erreicht. Ich würde ihn super gerne nehmen, aber, wie gesagt, das Geld fehlt einfach... Ich drück ganz ganz fest die Daumen, dass er liebe Dosis findet!
 
Und er ist so süß:pink-heart:hoffentlich findet er bald ein liebes Zuhause.
 
@ wabigoon

fehlt es an den täglichen kosten also futter un einstreu und impfen etc oder an ta kosten?
denn da könnten wir ggf etwas unterstützen - wobei auch nict alles übernehmen
 
@the One
Nein, es geht nicht um Futter und Einstreu, ich denke mal, wo zwei satt werden, reichts auch für einen dritten 🙂
Es geht um eventuell anfallende TA Kosten.
Ich schildere mal kurz meine Umstände, ok? Und vielleicht kannst du auch noch etwas mehr zu dem süßen Kerlchen schreiben 😀

Ich habe seit November 08 zwei Spanier aus einem Tierheim hier in Deutschland. Sie wurden als Leukose negativ vermittelt. Nachdem Zorro immer wieder krank war, habe ich bei ihm einen Test ELISA, großes Blutbild) machen lassen. Er hat EG und ist Leukose+. Der zweite (Schnell-)Test im TH brachte leider bei ihm und bei Paco das Ergebnis Leukose+. Beide sind reine Wohnungskater und verstehen sich sehr gut miteinander. Ich habe leider keinen Balkon, nur ein vernetztes Fenster und lebe mit beiden in 40 qm, mit Catwalk natürlich 😀
Letzten Dienstag war eine mobile Tierheilpraktikerin bei uns und hat die Erstanamnese bei den beiden gemacht. Auch das ist nicht günstig, war es mir aber wert! Die kann ich jetzt immer anrufen, wenn was ist.

Ich trage mich schon mit dem Gedanken, noch einem Kerlchen ein schönes zu Hause zu bieten, muss dabei aber ein wenig was überlegen:
Verträgt er sich mit anderen Katzen?
Wie ist er vom Charakter?
Ist die Leukose ausgebrochen, bzw. übersteht er den stressigen Flug, ohne krank zu werden? (weiß man natürlich nicht vorher, aber ich kenne seinen Charakter ja gar nicht)
Reicht der Platz bei mir für ihn, dh. wieviel Platz hat er bisher gehabt?

Und dann natürlich:
wie nehmen meine beiden einen Neuzugang auf? (bin dankbar für Tipps, ob ichs wagen soll oder nicht)
Stresst es sie zu sehr, wenn jemand neues dazu kommt?
usw.

Vielleicht können wir ja irgendwie in Kontakt bleiben...
 
Werbung:
Denise, hast ne PN
 
hallo

wier alt sind deine beiden denn?
habe leider noch 2 weitere leukose pos. tiere - vl würde ja sonst einer der beiden besser passen

mad max ist ein ganz lieber sehr verschmuster und soziale typ - er kommt dort mit jedem klar
bislang ist die leukose nicht ausgebrochen daher sehe ich keine probleme mit dem flug
mad max lebt bislang in einem außengehege von 20 qm - denke daher wohnung und 40qm sind ok

wie deine reagieren kann ich dir natürlich nicht sagen

was ist denn die Erstanamnese ?????
ist ei deinen die leukose also schon ausgebrochen? was kostet das?

denise
 
hallo denise,

nein, die leukose ist noch nicht ausgebrochen! erstanamnese bedeutet nur, dass die heilpraktikerin die beiden kennen gelernt hat, nach bisherigen krankheiten und nach charakter eigenschaften und so gefragt hat 😀 im moment sind beide fit wie turnschuhe und das hoffentlich noch gaaaanz lange 😀
die beiden werden im april 1 jahr alt, vom alter her paßts also.
max lebt also im moment schon mit katzen zusammen? und verträgt sich gut? meine beiden sind typische teenies. sie lieben sich, weil sie sich von anfang an kennen und vertragen sich wie kopp und arsch. natürlich gehören gelegentliche raufereien dazu. paco ist der gutmütige und läßt sich viel von zorro gefallen. zorro hat eindeutig das sagen. kannst dir in der galerie ja mal meine bilder anschauen...
 
hast ne pm
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
91
Aufrufe
6K
CatAngel
CatAngel
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
theOne
T
Miameuschen
Antworten
12
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
T
Antworten
1
Aufrufe
930
Mafi
Mafi
T
Antworten
1
Aufrufe
924
charly070
charly070

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben