Leute, ich glaube wir haben Flöhe!!!

  • Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
529
Ort
Viernheim
Hallo,

ich denke meine Katzies haben Flöhe!
Habe seit Wochen schwarze Krümel unter den Nägeln, wenn ich Minou (BKH) kraule.
hatte mich immer gewundert, was das ist- joa, habe dann nachdem ich an Milos Bauch gestern etwas krabbeln sah heute den Flohkot-Test gemacht und siehe da- wenn ich die Punkte bewege nachdem ich sie befeuchtet habe hinterlässt es rot-braune Streifen.
Ich habe mich mit dem Thema noch garnicht befasst und weiß jetzt auch garnicht, ob ich denn mit beiden zum TA muss.
Sie dürfen am Tag 1-2 Std. in den garten. Wie muss ich das in Zukunft handhaben?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten 🙂
 
A

Werbung

Meine Katzen bekommen bei Flohbesfall Capstar und Program

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166

Capstar tötet die Flöhe ab. Und Program verhindert, dass sie sich weiter vermehren können.
Die Capstar Tabletten und die Program Suspension fürs Futter kannst du auch in der Apotheke bestellen. Die Program Injektion gibts nur beim Tierarzt.

Ansonsten lege ich noch ein Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel und sauge öfter Staub.
Zusätzlich kämme ich die Katzen noch mit einem Flohkamm, lebende Flöhe werfe ich dann in Glas Wasser mit Spüli.
 
seit wochen?!

..dann habt ihr'n grösseres prob-:massaker:

am besten mal nach mitteln hier suchen oder googeln-
da gibt's sehr viele tips und mittel im handel, beim TA;

nein, mit den katzen hin muss man eigentlich nicht,
wenn sie nicht allergisch auf die bisse reagieren und
hautprobs haben..

auf jeden fall empfehlenswert ist, auch die wohnung zu
entflohen, wg der eiablage, -
sonst kriegt man's nicht in den griff!

das die pelze raus gehen ist kein prob..

viel glück, dass ihr die kleenen monster schnell wieder los werdet!!!!

buähhhh- mir juckt's.....................
 
wie entflohe ich denn die wohnung?Kann es sein dass ich die auch bekomme? 😕
 
Natürlich können die Flöhe auch dich beißen. Flohebisse erkennst du daran, dass es mehrere Bisse hintereinander sind, die sogenannte Flohleiter.

Die Wohnung entflohst du durch vermehrtes Staubsaugen, vor allem die Lieblingsplätze der Katzen. Du solltest auch ein Umgebungspray benutzen. Such mal im Forum, da werden einige genannt.
 
och neeeeee, ich bekomm nen Horror! Ich habe eine 50 Std. Woche, Haushalt, büglen, kochen und dann noch so nen Floh- S**eiß! 😡😡
 
Werbung:
Ganz ruhig, tief durchatmen.

Besorg dir erstmal die Flohmittel, Flohkamm, Flohhalsband und Umgebungsspray.

Wenn ich die Flöhe feststelle, geb ich ihnen Program und Capstar. Das Flohhalsband kommt in den Staubsaugerbeutel und ich sauge ganz normal Staub.
Bis jetzt bin ich noch jeden Floh ohne großen Putzmarathon losgeworden. Dazu noch ein Umgebungspray und die Flohplage ist bald vorbei.
 
THX Miky,
ich leg heute Abend mal los.
Was wäre denn wenn ich jetzt weiterhin nichts unternommen hätte?😕
 
Die Flöhe hätten sich dann natürlich fröhlich weitermehrt.
 
Oki doki, ich werd heute Abnd zum TA wackeln ^^
 
Aber lass dich nicht mit Frontline abspeisen. Dagegen sind viele Flöhe schon resistent.
 
Werbung:
Habe seit über 1 Woche auch das Flohproblem... Noch nie gehabt... 😡

Habe Frontline für beide Mietzen geholt - jetzt kämme ich jeden Tag tote Flöh bei denen raus. Das ist ja ok.
Aber gestern (über eine Woche nach Frontline) wieder ein lebender Floh im Fell. Also kauf das lieber nicht.

Habe auch die ganze Wohnung mit Umgebungsspray behandelt, d.h. erst mal alles gaaaaaaanz gründlich gesaugt (jede Ecke, Ritze, Sofa, Bett täglich) alle Decken gewaschen, einfach alles gemacht. Und das macht echt Arbeit finde ich.

Und trotzdem entdecke ich tagsüber ab und zu einen neuen Flohbiss an mir. Kappier das ne, und es nervt mich tierisch, denn die jucken so extrem schlimmer als Mückenstiche... :massaker::massaker::massaker:
 
Aber lass dich nicht mit Frontline abspeisen. Dagegen sind viele Flöhe schon resistent.

Das kann ich nur unterschreiben. Frontline ist totaler Mist.
Ich hab mir das auch erst andrehen lassen und die Flöhe haben sich fröhlich weitervermehrt.
Mit Capstar und anschließend Program haben wir die Angelegenheit ganz schnell in den Griff bekommen. Ich kann das nur empfehlen.
 
Haben es mit Frontline und Umgebungsspray super in den Griff bekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe =)
 
Ich hatte hier auch ein richtig übles Flohproblem.

Fogger, Antifloh, Staubsaugen usw. hat alles nicht geholfen.

Letzten Endes bin ich den Viechern mit Teppichreiniger (in Pulverform) und zu Leibe gerückt. Ich hab das Pulver richtig mit einer Maschine eingearbeitet.
Das hat wohl keine Larve mehr überlebt 😀

Für die Umgebung hab ich dann ARAP gekauft, das ist ein Insektenspray, was eigentlich in der Landwirtschaft in Hühnerställen angewendet wird.
Ich hab damit alle Ecken und Ritzen, sowie Schlafplätze und Polstermöbel eingesprüht.

Alles durchgewaschen hab ich trotzdem und jeden Tag mehrmals gründlich gesaugt.

Das o.g. Zeug ist zwar schon ziemliche Chemie und ich hab's auch mehrfach verwendet - aber nichts anderes hat mehr geholfen. Da waren die Viecher wohl resistent.

Die Katzen habe ich entfloht und danach haben sie Spot-On bekommen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben