LEUTE: letzte runde, bevor das töten beginnt.

  • Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Erledigt. Hatte ich vor zwei Wochen schon einmal unterschrieben.

Es ist zum verzweifeln.
 
Ich habe es gerade gemacht

Aber schon die traurigen Augen der Hunde genügen dass mir wieder die Tränen in den Augen stehen. Verdammter Mist. Wie ist so etwas nur möglich dass man diese armen Tiére einfach so töten kann - und das in einem angeblich zivilisierten Land im Jahr 2011.

Es ist einfach zum Schreien vor Wut und Zorn. Ich wünsche den Tätern dass ihnen die Augen der getöteten wehrlosen Tiere jede Nacht im Schlaf erscheinen!
 
auch erledigt
 
ja es ist so schrecklich...
ich wünschte auch, dass wirklich eine bessere lösung gefunden wird...der ansatz ist ja da und ist gibt ja auch helfer.
 
Erledigt..

Es ist so schrecklich🙁 wie kann sowas nur möglich sein. Schockierend!
 
Werbung:
Habe jetzt auch nochmals unterschrieben.

Hoffe wirklich das doch noch ein einlenken in den Köpfen ausgelößt wird.
 
Habe auch gerade unterschrieben.

Einfach nur schrecklich :reallysad:
 
Ich habe auch unterschrieben.
 
Ich finde den Idealismus und die Hoffung, die hinter der Aktion steht wirklich gut. Ich hoffe auch, dass ihr es jetzt nicht falsch versteht. Aber: Was erwartet ihr in einem Land, in dem es Menschen extrem dreckig geht und selbst diese wie Müll behandelt werden? Habt ihr mal Berichte über rumänische Straßenkinder gesehen oder gelesen? Oder ward ihr mal in einem rumänischen Kinderheim, Altenheim oder Psychiatrie? Da ich das Land etwas kenne (FSJ), weiß ich, wovon ich schreibe.
Was denkt ihr nutzen Unterschriften aus Deutschland? Denkt ihr wirklich, das interessiert die Politiker dort? Glaubt ihr wirklich, dass das was ändert? Diese Fragen sind ehrlich und offen gemeint. Mich interessiert, ob man denn wirklich so etwas erreicht. Ob es schon mal Erfolge gab.
Ich vermute aber leider eher, da wird doch dort nur drüber gelacht/es ist ihnen schlicht weg egal - und dann freut man sich über doofe Deutsche, die dann die Tiere nach Deutschland karren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerade unterschrieben.

LG Pusim
 
Werbung:
Ich auch ..... und sofort auch weiterverbreitet, ich kann soetwas nicht verstehn, es ist einfach nur grausam und schrecklich... noch mehr als das.... dazu fehlen einfach die Worte :sad:
 
Ich finde den Idealismus und die Hoffung, die hinter der Aktion steht wirklich gut. Ich hoffe auch, dass ihr es jetzt nicht falsch versteht. Aber: Was erwartet ihr in einem Land, in dem es Menschen extrem dreckig geht und selbst diese wie Müll behandelt werden? Habt ihr mal Berichte über rumänische Straßenkinder gesehen oder gelesen? Oder ward ihr mal in einem rumänischen Kinderheim, Altenheim oder Psychiatrie? Da ich das Land etwas kenne (FSJ), weiß ich, wovon ich schreibe.
Was denkt ihr nutzen Unterschriften aus Deutschland? Denkt ihr wirklich, das interessiert die Politiker dort? Glaubt ihr wirklich, dass das was ändert? Diese Fragen sind ehrlich und offen gemeint. Mich interessiert, ob man denn wirklich so etwas erreicht. Ob es schon mal Erfolge gab.
Ich vermute aber leider eher, da wird doch dort nur drüber gelacht/es ist ihnen schlicht weg egal - und dann freut man sich über doofe Deutsche, die dann die Tiere nach Deutschland karren....

es hatte zum einen schon ein aufschub statt gefunden, aufgrund von protesten. zum anderen könnte der druck der aus deutschland kommt evtl etwas im umdenken bewirken. man darf eine sache nicht aufgeben nur weil sie hoffnungslos erscheint.
 
Unterschrieben!

LG Manuela
 
es hatte zum einen schon ein aufschub statt gefunden, aufgrund von protesten. zum anderen könnte der druck der aus deutschland kommt evtl etwas im umdenken bewirken. man darf eine sache nicht aufgeben nur weil sie hoffnungslos erscheint.

Was für Druck? Wenn ihr Tiere tötet, handeln wir nicht mehr mit euch? - Ist äußerst unwahrscheinlich (und in der EU sind sie ja nun schon) .... Was für Druckmöglichkeiten gibt es denn (die ernst zu nehmen wären) ....
Um Druck auszuüben braucht man ein Druckmittel - und an seine Handelsbeziehungen geht Deutschland ganz sicher nicht. Sie haben dort ein Problem - und suchen die leichteste Lösung (auch, weil alles andere nicht bezahlbar wäre) - der Tierschutz dort ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Hinzu kommt die Mentalität.
Also wird entweder Deutschland den Tierschutz/Tierschutzprojekte dort finanzieren (und unten lachen sie sich eins) oder eben Tiere hier her karren (auch wieder der Lacher auf deren Seiten).
Über eine Quelle zum Aufschub aufgrund von Unterschriftenprotesten würde ich mich freuen.
Wenn unsere Oberhose nicht mal hier Handlungsbedarf sieht (Kastrapflicht ect.) , was interessiert dann Rumänien?
Hier denke ich, kann man mit Druck und Petitionen was erreichen, weil die Pobacken da oben wieder gewählt werden wollen. Aber selbst hier haben sie ja noch nicht gezündet - trotz Petitionen...
 
Werbung:
Danke für die Links
 
Hab es gelesen - und meine Befürchtung wird ja bestätigt: sie lassen es, wenn die Deutschen (Andere) bezahlen und sich um das Problem kümmern - .... ETN. e.V - Sitz/Initiiert von und in Deutschland

Vier Pfoten:
2007 stellte man diese sinnlose Barbarei ein und es wurden vermehrt Programme durchgeführt, bei welchen die Streunertiere eingefangen, kastriert, medizinisch versorgt und wieder freigelassen werden. VIER PFOTEN kastrierte in den letzten zehn Jahren mehr als 70.000 Streunertiere in Rumänien.
 
Hab es gelesen - und meine Befürchtung wird ja bestätigt: sie lassen es, wenn die Deutschen (Andere) bezahlen und sich um das Problem kümmern - .... ETN. e.V - Sitz/Initiiert von und in Deutschland

Vier Pfoten:
2007 stellte man diese sinnlose Barbarei ein und es wurden vermehrt Programme durchgeführt, bei welchen die Streunertiere eingefangen, kastriert, medizinisch versorgt und wieder freigelassen werden. VIER PFOTEN kastrierte in den letzten zehn Jahren mehr als 70.000 Streunertiere in Rumänien.

ja ich weiß...
darum ja das über den tellerrand hinaus denken...
tierschutz hört nicht an der grenze auf.
und man muß halt schauen, dass das gesetz nicht durch geht, damit man helfen kann... egal wer es dann am ende ist, der hilft...ist bei kinderhilfe etc ja genau das gleiche, dass das ausland mehr tut, als die zuständigen vor ort...
 

Ähnliche Themen

colonia55
Antworten
16
Aufrufe
1K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Schnelle Katze
S
paulinchen panta
Antworten
30
Aufrufe
4K
tieresinava
tieresinava
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
627
Rani2012
Rani2012
MaGi-LuLa
Antworten
14
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben