Lidl-Modelle

  • Themenstarter Themenstarter Malina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo 🙂

Ich habe seit fast 2 1/2 Jahren ein etwas einfacheres Modell von Lidl und bin zufrieden! Mittlerweile hängt der kratzbaum etwas durch aber insgesamt ist er stabil und hält gut was aus. Die Säulen sind robust, der Stoff ist immer noch kuschelig und die Verarbeitung ist auch klasse 🙂
Natürlich ist 1,68m nicht wirklich hoch aber meine beiden sind mit dem Baum glücklich.
 
Hoi,

das ist ein typsiches Plüschmonster. Verbaut- wo ist die lange durchgehende Säule zum Strecken von 1 Meter?- und durch das Plüsch schlecht zu reinigen bei Parasitenbefall oder Kotzattaken.

Wie stabil und haltbar er ist, lässt sich nur spekulieren. In der Regel halten solche Teile nicht länger als 2 Jahre.

Beim KB billig kaufen, heisst 2 mal kaufen. Kann Dir nur empfehlen etwas mehr auszugeben und Dich bei PEtfun oder Katzenglück umzusehen.
 
Hoi,
Wie stabil und haltbar er ist, lässt sich nur spekulieren. In der Regel halten solche Teile nicht länger als 2 Jahre.

Dem kann ich nur zustimmen... Unser KB ist exakt nach 2 Jahren in all seine vielen plüschigen Einzelteile zerbröselt. 😉
 
Bin eben bei Lidl online auf den hier gestoßen und finde ihn von der Aufmachung her nicht schlecht. Sind auch lange Säulen dran ect. Was denkt Ihr??? Welche Erfahrung habt Ihr mit Lidl gemacht?

http://www.lidl.de/de/Kratzbaeume-m...kingPageSize=12&searchTrackingOrigPageSize=12

Ich glaube da kriegst du ein kleines Statikproblem. Für die Höhe des Baumes ist die Bodenplatte viel zu klein. Wenn du den nicht direkt an die Wand stellst ist das Ding eine Verletzungsgefahr wenn da wild drauf rumgetobt wird.
 
Der KB von Lidl musste zwar schon repariert und verstärkt werden, aber ich finde ihn okay. Egal woher ich bisher die Katzenmöbel her hatte, immer musste nachgearbeitet werden und grundsätzlich beschwere ich die Bodenplatte ordentlich mit Steinen, denn welcher Baum hält mindestens eine Katze mit 5 Kilo Lebendgewicht im Flug aus?????!!!!!
 
Werbung:
So günstige Teile sind immer gut zum Ergänzen und Erweitern für bereits vorhandenes.
Aber so wie er da steht find ich ihn erstmal hässlich, zu dicht verbaut und..der würde nach 10 Minuten umkippen 😀
 
Also meinen konntest nach nem Dreivierteljahr in dir Tonne klopfen. Würde ich nie wieder kaufen!
 
ich hab auch ein günstigeres lidl-modell für 40 eur und bin durchaus zufrieden.
hat recht dicke stämme, steht an der wand stabil und lässt sich betoben.

als drittbaum völlig in ordnung
 
😀 Ich hab den Kratzbaum sowohl im Zooplus als auch bei ner anderen Kratzbaumseite gefunden. Dort kostete der Baum 130 Euro. 😱 Leider überall ausverkauft. Bin nun auf der Suche nach einem Deckenspanner...
 
Wenn dir 60€ mehr nicht zu viel sind, bekommst du hier schon einen guten Baum und kein Plüschmonster😀:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

Mein Deckenspanner ist von Katzenglück und ich muss sagen, die Investition hat sich voll und ganz gelohnt. Weder ich noch die Katzen möchten ihn missen, er steht bombenfest und ich muss keine Angst haben, dass er zusammenbricht wenn zwei 5 und 6kg Katzen gleichzeitig auf ihm herum toben.😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
5K
Shaja
Shaja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben