Lieb gemeint oder doch nicht?

• Themenstarter Themenstarter mattele
  • Beginndatum Beginndatum
mattele

mattele

Benutzer
Hey Leute,
ich weiss wirklich nicht ob meine Katze mir zeigen will das sie mich mag, ich soll sie in ruhe lassen oder sie einfach nur spielen will.
Ich habe die kleine gestreichelt. Dann hat sie angefangen zu schnurren. So dann geht es weiter das sie sich auf den Rücken legt und sich streckt. Ausserdem krallt sie sich in ihrem Kissen "fest" während ich sie streichle. Soweit sogut bloss irgentwann probiert sie mich mit ihren Fötchen zu "fangen" d.h. sie probiert mit beiden Pfötchen meine Hand festzuhalten... Ist natürlich relativ schmerzhaft durch die Krallen... Was meint ihr? Ich bin da überfragt

A

Werbung

Das ist super! Wenn sie noch versucht leicht in die Hand zu beißen ist das ein großer Liebesbeweis. 😀

naja aber das tut ganz schön weh sag ich mal. sie hat auch so ein wenig auf meine hand "gehauen" also so ganz schnell druff *g*.. das tat weniger weh... ich erschrecke leider immer weil ich wirklich nicht wiess wie sie es meint. ist es normal das es so schmerzhaft ist wenn sie mich mag?:muhaha:

Wenn es weh tut musst du in energischen aber nicht unbedingt lauten Ton "Nein" oder "Aua" sagen und es jedesmal wiederholen. Deine Katze merkt dann das das falsch war und beisst oder krallt dann nimmer so fest!
Also bei meinen Tigern/innen klappt das wunderbar

Ja, ist vollkommen normal 🙂 Wenn die Mietz dann noch in die Hand beißt mit ihren kleinen, süßen, spitzen Zähnchen... tuts noch mehr weh. Aber sie zeigt Dir ihre Liebe! 🙂 Bitte zieh die Hand nicht abrupt weg, wenn die Mietz sie festhält sonst kann es sein, dass Du üble Kratzer davon trägst.

Mit dem Milchtritt zeigt Dir Mietz übrigens auch ihre Liebe und ihr Vertrauen. Pitty Platsch macht das abends vorm Einschlafen immer in meiner rechten Achselhöhle. AUA! Aber ich weiß ja, wies gemeint ist 🙂

Wenn es weh tut musst du in energischen aber nicht unbedingt lauten Ton "Nein" oder "Aua" sagen und es jedesmal wiederholen. Deine Katze merkt dann das das falsch war und beisst oder krallt dann nimmer so fest!
Also bei meinen Tigern/innen klappt das wunderbar

Die Katze sieht es als Liebesbeweis! Der kann doch nicht falsch sein. Dann versteht Mietz doch die Welt nimmer 🙁

Nööö, ich ertrage den Schmerz! :pink-heart:

Werbung:
naja wie gesagt halt dieses plötzliche energische hauen macht mich ein wenig nervös dabei...

Klar, ich weiß den Beweis auch zu schätzen, aber es gibt bei Katzen, ebenso wie beim Meinschen, gefühlvollere und weniger gefühlvollere, und durch das Nein bzw. Aua signalisiere ich ja nicht das ich den Beweis nicht mag, sondern die Intensität des Beweises.
Und das klappte bislang wunderbar. Beweise kommen, allerdings bei weitem nicht mehr so "schmerzhaft"

Deine Mäuse sind doch noch klein...
Sie probieren sich jetzt aus.... 😉

Das, was du beschreibst, ist ein ganz normales Spielgehabe...

also doch nur ein spiel oder wahre gefühle?:pink-heart: ich bin mir echt voll unsicher... meint ihr es reicht ein "nein" oder soll ich ihr den arsch versohlen *g* nur spass. wie kann ich ihnen am besten zeigen das "nein" bedeutet... ej süße mach mal sanft 😉

so das frauchen kam jetzt auch nach hause und da musste ich natürlich gleich mal unsere kleine testen... hab mein schatzi mal zu lilly geschickt zum schmusen und da ist es ähnlich... aber mal im ernst ich kann da irgentwie keine zährtlichkeit erkennen von lilly.... es sieht wirklich mehr aus nach "ej hau mal ab sonst knallts"... sie schnurrt ja usw mag es am kopf gestreichelt zu werden etc. aber dann hackt sie los als wenn man ihr sonst was tun würde...

Werbung:
so das frauchen kam jetzt auch nach hause und da musste ich natürlich gleich mal unsere kleine testen... hab mein schatzi mal zu lilly geschickt zum schmusen und da ist es ähnlich... aber mal im ernst ich kann da irgentwie keine zährtlichkeit erkennen von lilly.... es sieht wirklich mehr aus nach "ej hau mal ab sonst knallts"... sie schnurrt ja usw mag es am kopf gestreichelt zu werden etc. aber dann hackt sie los als wenn man ihr sonst was tun würde...

Das ist ganz normales Kräftemessen... auch mit dir... und in den allermeisten Fällen spielerischer Natur...
Da sitzt noch der Schalk im Nacken... 🙂

ja erzähl das mal der hand meiner freundin:yeah::yeah:

wie kann ich ihr zeigen das sie lieber lieb zu mir sein soll anstatt sowas zu machen... also bis jetzt ist es ja wieder ein ding zwischen spielen und lieb haben eurer meinung nach... ich habe mal im inet geguckt nach treteln etc. und so sieht es definitv nicht aus :verschmitzt:... naja eher so läuft das
http://www.youtube.com/watch?v=HMBo7W5EbAo&feature=related

das ganze bloss ohne beissen dafür mit ganz schnellem hauen... also 🙂

und das meine ich mit dem strecken bloss das unsere gleich nach dem strecken das macht was man in dem video aus dem link 5 zeilen weiter oben sieht*g*

http://www.myvideo.de/watch/1756533/Baby_schmust_weiter

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Spiel.
Wo die Grenzen des Spiels sind, mußt Du ihr zeigen und möglichst jetzt, sonst hast Du später eine 5 kg Katze an der Hand hängen. 🙂

Btw., das ist die falsche Kategorie dafür. TK ist ein Spezialthema.

Erstmal sorry. Ich dachte das ist das richtige Thema *g* Tut mir leid.

Naja also kann man sagen sie will spielen und nicht schmusen?

Werbung:
hmmm ich lade morgen nochmal ein video hoch direkt von meiner da könnt ihr euch nochmal genau angucken was ich meine. vielleicht erkläre ich es auch nicht richtig. meine freundin musste die hand hinhalten dafür *g*

Sie will nicht, dass Ihr ihr ans Bauchi geht.

mac_13l07x.jpg

mac_14ra6y.jpg

mac_160as6.jpg

mac_33zavq.jpg

Ich denke mal, das schaut so aus, was euer Kleiner macht. Das ist reines Spielen. Entsteht oft aus einer Kuschel-Session. Sind halt Kinder, die spielen und raufen wollen. Solange sie noch so klein sind, müsst ihr euch überlegen, ob ihr es ihnen sofort abgewöhnt, da es recht schmerzhaft wird, sobald sie grösser sind und mehr Kraft entwickeln. Obwohl, Mac hat mit einem gewissen Alter von selbst damit aufgehört. Bis es soweit war, haben wir mit blosser Hand gespielt, später hatte ich dann einen Gartenhandschuh an. Ich hätte es ihm garnicht verbieten können, habe ja selbst gern mit ihm gerauft.

Wenn's allerdings zu grob wird, dann nein sagen oder Aua oder quieken und ihn stehen lassen. So nach und nach lernt er dann, etwas sanfter zu spielen und die Krallen drin zu lassen. Geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Er zeigt dir seine Zuneigung, denn wenn er dich garnicht gern hätte, würde er auch nicht mit dir spielen. Also freu dich dran 🙂

Andrea

Nachtrag: Habe gerade dein Video gesehen, halt nicht so optimal Bilder aufladen und dann lange telefonieren. Nachdem ich es gesehen habe, würde ich auch sagen, er mag es nicht am Bauch gekrault zu werden. Meine Bilder schauen schon anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben