Liebe Kölner...

• Themenstarter Themenstarter highlander
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
zu welchen TA geht ihr?

Bis jetzt war ich immer zu frieden mit meinen TA! Doch jetzt haben die Jungs schon wieder Durchfall und wieder doktoren wir nur sinnlos rum!
außerdem hat Pidder wieder ein komplett verschmiertes Auge.

Deshalb möchte ich einen neuen TA ausprobieren!

Welche kennt ihr welche könnt ihr empfehlen und welche nicht!

Danke!

A

Werbung

Also ich bei Dr.Hüby,Gemeinschaftspraxis,da sind mehrere Ärzte,jeder auch mit Spezialgebiet,bisher bin dort immer ganz zufrieden gewesen.Der ist In Kalk,Breuerstraße heißt das da glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab beste erfahrungen mit der frau dr. mollidor aus niehl. der erste ta bei dem man merkt das es um die tiere geht, und nicht um den profit. als pele so krank war, war sie mir die beste stütze und ich konnte sie selbst sonntags abends anrufen und um hilfe fragen. und als sie nicht mehr recht weiter wusste hat sie mich an einen kollegen (dr. pingen in Pulheim, den kann ich auch empfehlen) überwiesen, was ich persönlich auch als sehr professionell empfinde!

edit: in ehrenfeld gibt es nen doc der häufig Notdienst macht (ich meine Hoffmann heißt der), da bloß nicht hinfahren!

Danke schon mal für die Tips.

Weitere gerne erwünscht

Also ich bei Dr.Hübby,Gemeinschaftspraxis,da sind mehrere Ärzte,jeder auch mit Spezialgebiet,bisher bin dort immer ganz zufrieden gewesen.Der ist In Kalk,Breuerstraße heißt das da glaub ich.

Ich war auch schon in dieser Praxis, bei Dr. Wüstenberg. Hat mir gut gefallen, er hat uns bei ner hartnäckigen Hauterkrankung geholfen. Ist was weit von uns aus und ich musste jedesmal lange warten. 🙁 Aber er ist sehr kompetent (so scheint es mir) und sehr nett.

edit: in ehrenfeld gibt es nen doc der häufig Notdienst macht (ich meine Hoffmann heißt der), da bloß nicht hinfahren!

Meinst Du vielleicht Hermann Heinrichs, auf der Venloerstrasse ?
Wenn ja: Dann hast Du völlig recht... Ich mache mir bis heute Vorwürfe, daß ich notfallmäßig mit meinem alten Opi-Perser da hingefahren bin, vielleicht würde er sonst noch leben🙁

Ich gehe zu Dr. Jochen vom Bruch, in Sülz.

LG,
Kirlee

Werbung:
sülz (kellerwessel) solteste auch meiden, und sürth sowieso...
in Rondorf ist nen guter!!

Meinst Du vielleicht Hermann Heinrichs, auf der Venloerstrasse ?
Wenn ja: Dann hast Du völlig recht... Ich mache mir bis heute Vorwürfe, daß ich notfallmäßig mit meinem alten Opi-Perser da hingefahren bin, vielleicht würde er sonst noch leben🙁

Ich gehe zu Dr. Jochen vom Bruch, in Sülz.

LG,
Kirlee

jaa den meine ich...musste auch wegen nem notfall dahin und der war unmöglich!! meint einfach pele hätte ne gastritit (er hatte sich den tag 12 mal erbrochen!!!) und auf meine anmerkung das er sehr abgenommen habe hat er ihm einfach ne wurmkur verpasst (so schnell konnte ich gar nich gucken...) und er meinte noch pele hätte aber schönes fell....wo am nächsten tag meine TA die hände über dem kopf zusammen geschlagen hat wie stumpf sein fell doch ist und das er aussieht wie ein senior (dabei is er erst 2). und tips wie ich jetzt weiter mit ihm umgehen muss hat er mir auch nich gegeben..er sagte nur ich müsse ihm jetzt hühnchen geben und auf die frage wie lange meinte er nur: ein Jahr...HAHA, sehr witzig fand ich das in diesem augenblick. und zudem noch weitere punkte: die Praxis hat gestunken, trotz vorankündigung (abends um halb neun) musste ich noch ne 3/4 stunde warten und der arzt war sehr unfreundlich..ich hoffe die geschichte reicht damit bloß keiner da hinfährt!

Gibt es denn noch andere Notfallärzte hier in Köln???Ich hab von Dr.Hüby mal eine Telefonnummer bekommen,aber ich weiß nicht,ob es der Arzt ist,von dem ihr redet.....

Gibt es denn noch andere Notfallärzte hier in Köln???Ich hab von Dr.Hüby mal eine Telefonnummer bekommen,aber ich weiß nicht,ob es der Arzt ist,von dem ihr redet.....

Hallo, Stinki,
ich weiß nicht genau-die Notfalltierärzte stehen in so einer Liste, entweder im Internet oder manchmal auch in der Zeitung!

Nochmal zu Dr. Hermann Heinrichs: Er "diagnostizierte" bei meinem Opi-Perser Thrombose und riet zum einschläfern. Ich stand dermaßen neben mir, habe nur rumgeheult - und zugestimmt. Ich werfe mir das bis heute vor und denke täglich an diese Szenen.
Ich bin dann regelrecht zusammengeklappt-vom Arzt kam kein einziges mitfühlendes Wort. Als ich dann noch fast 20 Minuten heulend im Wartezimmer saß und auf das Taxi wartete, kam die Tierarzthelferin und fragte, ob ich denn eine neue Katze wollte- sie verkaufen nämlich auch Kitten!! Ich hab sie nur fassungslos angeschaut.
Ein paar Tage später kam die Abbuchung (ich hatte per ec-card bezahlt) mit dem Vermerk: "Vielen Dank für Ihren Besuch! Beehren Sie uns bald wieder"...

Kirlee

Huhu,

wo genau in Köln wohnst du denn?

Werbung:
Ich hab mehrere.

Tierarzt/in Hüby U. Dr. u. Wüstenberg T. Dr.

Anschrift:Breuerstr. 24
51103 Köln
Tel: (0221) 853007

Gut sind dort Frau Dr. Odenthal und die Hübys selber.
Dr. Wüstenberg.....geht so.
--------------------------------------------------------
Hier nur zum Impfen hingehen.
(Ich betrete diese Praxis allerdings nicht mehr, hat meinen Hund Sam auf dem Gewissen.)

Mauer und Schauten
Elisabeth-Breuer-Str. 5, 51065 Köln-Mülheim

Tel: 0221 622708
---------------------------------------------------------
Dieser TA handelt zum Wohle der Tiere, hat ein großes Fachwissen.
War der einzigste TA, der wusste was meinen Hunden fehlte.

Hansgeorg Franz Schütz Tierarzt
Mühlenbach 42, 50676 Köln
0221 217510‎

Kommt auch nach Praxis Schluss in seine Praxis.

Hallo, Stinki,
ich weiß nicht genau-die Notfalltierärzte stehen in so einer Liste, entweder im Internet oder manchmal auch in der Zeitung!

Nochmal zu Dr. Hermann Heinrichs: Er "diagnostizierte" bei meinem Opi-Perser Thrombose und riet zum einschläfern. Ich stand dermaßen neben mir, habe nur rumgeheult - und zugestimmt. Ich werfe mir das bis heute vor und denke täglich an diese Szenen.
Ich bin dann regelrecht zusammengeklappt-vom Arzt kam kein einziges mitfühlendes Wort. Als ich dann noch fast 20 Minuten heulend im Wartezimmer saß und auf das Taxi wartete, kam die Tierarzthelferin und fragte, ob ich denn eine neue Katze wollte- sie verkaufen nämlich auch Kitten!! Ich hab sie nur fassungslos angeschaut.
Ein paar Tage später kam die Abbuchung (ich hatte per ec-card bezahlt) mit dem Vermerk: "Vielen Dank für Ihren Besuch! Beehren Sie uns bald wieder"...

Kirlee

Markarbrer gehts nicht,oder?😡😡😡😡

guten morgen zusammen!

bei dr. heinrichs war ich mit meinem gari auch einmal zum impfen, da ich in ehrenfeld wohne. einmal und nie wieder - schon in der praxis mieft es total, der ta war irgendwie total verpeilt und gari war nach der impfung erstmal 3 tage kränkelnd.

mittlerweile gehe ich zu dr. engels (auch in ehrenfeld), da bin ich ganz zufrieden - vor allem die neue ärztin, dr. böttcher, ist super nett und lieb. man muss auch nie lange warten und als gari so furchtbar krank war, hat er auch hausbesuche gemacht.

Ach Gott der Heinrichs ... Selten so eine Miefige Praxis gerochen ... Ich bin ja viel gewohnt aber *lmaa* hats da gestunken -.-
Ich war Nachts da mit einer Notfallhündin die ich trächtig auf Pflegestelle hatte und wo die Geburt dann nicht weiterging, bzw ein Welpe steckte fest.
Der Vogel -.- puhlte dann schon total unschlüssig in der Hündin rum wo ich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hab. Hab ihn dann gebeten ihr was krampflösendes lokal zu spritzen und Wehenförderer. Guckt der mich an wie ein Auto Oô die Sprechstundenhilfe hat dann gespritzt und ich konnte dann an den Welpen ran und ihn rausholen.
Hab den Welpen dann mit meiner Jacke abgerubbelt, Oral was Kreislaufanregendes gegeben und der Vogel hatte noch den Kopf mir mehr als den Kostenaufwand für gebrauchtes Material und Medis abzurechnen... Original 203 Euro Behandlungskosten Oô ( als für SEINE Leistung Medis etc gingen extra) :wow:
Naja einmal nie wieder... +

Matter in Longerich war mein Doc als ich noch in Köln war und ich fahr für nicht Notfälle noch immer bis nach Kölle mit Katzen und Hunden

aber scheinen ja einige zu sein die mit dem besagten doktor schlechte erfahrungen gemacht haben!

Werbung:
Und das ist sehr,sehr gut zu wissen!!!

Zu diesen Dr. Heinrichs....

wusstet ihr das die regelmäßig inserieren? Die verkaufen Katzen und betreiben auch eine Tierpension.
(Was ja nicht verwerflich ist.)

Quelle

Quelle Verkauf

Jap wusste ich, er macht n nettes Zubrot mit seiner "Welpenhilfe"
Nimmt sie kostenlos auf, chipt impft entwurmt und am nächsten Tag stehen se in DHD :stumm:
Immer so um die 300 für Hundewelpen ... Kostenlose Aufnahme... Impfen, Chippen etc. zum Selbstkostenpreis... Da bleibt bestimmt was hängen -.-