Lieber altes Futter essen?

• Themenstarter Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum Beginndatum
mikeytyson

mikeytyson

Erfahrener Benutzer
Hallo, mein Kleiner hat manchmal die Angelegenheit, frisches Futter erstmal zu verschmähen. Stattdessen isst er lieber die Reste vom 'alten' Futter der selben Sorte vom Abend oder von der Fütterung davor, was für mich immer schon total widerlich angetrocknet und unlecker aussieht. Wenn ich es ihm wegnehme und ihm das neue hinstelle, will er es nicht.
Ist es gefährlich, wenn er altes Nassfutter isst? Bis jetzt hatte er zwar noch keine Verdauungsprobleme damit, aber wer weiß😱

A

Werbung

Bei der Wärme jetzt würde ich einfach darauf achten, dass keine Fliegeneier drauf sind und das es nicht "gekippt" ist. Und sonst: Wenn es ihm halt schmeckt.. lass ihn.

Ich glaube, man darf einfach nicht nach unseren menschlichen Maßstäben gehen. Was wir iiiiihbäh finden, finden Katzingers manchmal richtig toll. Ich denke da gerade an Mäuse, die hier komplett aufgefressen werden. Da bleibt hächstens mal die Gallenblase übrig... 😱

also Fliegen haben wir hier keine, die werden sofort verspeist:aetschbaetsch1:
aber ich find so Futter riecht immer schon nach ner Stunde eklig.. deswegen wüsste ich nicht woran ich jetzt erkenne dass es gekippt ist, frisch riecht es für mich gut, aber sobalds ein, zwei Stunden alt ist stinkts für mich schon😱
aus ökonomischen Gründen würde ich mich ja freuen, wenn er immer das alte Futter essen würde, da der Dicke im Gegensatz zu ihm nämlich alles verschmäht, was älter als ne halbe Stunde it🙄
Aber will nicht dass er sich irgendwie den Magen verdirbt..

... aber sobalds ein, zwei Stunden alt ist stinkts für mich schon😱... .

Da ich hier zwei Häppchenfresser habe, steht das Nassfutter bis zu 12 Stunden im Napf. Da stinkt nix und da kippt auch nix und die Miezen fressen selbst nach 10 - 12 Stunden die Reste manchmal lieber als das frische Futter, wenn ich die Reste nicht schnell genug in den Müll gepackt habe. Das Futter trocknet höchstens etwas ein.

Wir haben allerdings auch Fliegengitter und das Futter steht an einem Schattenplatz in der Küche. Da kommt keine Sonne hin.

Du kannst dich darauf verlassen, dass dein Kater als erster merkt, wenn etwas mit dem Futter nicht stimmt. Katzen fressen nichts Verdorbenes.

Bei uns steht es auch schattig kühl, soweit das halt möglich ist bei der Wärme.
Aber ich merke da schon nen deutlichen Geruchsunterschied nach ner Zeit und nach vier, fünf Stunden sieht es dann irgendwann unappetitlich aus.. aber anscheinend ja nicht relevant 😀 dann werd ich ihn also in Zukunft ungehindert essen lassen. Danke euch:yeah:

Werbung: