Lieber Senior braucht neues Zuhause !!!

  • Themenstarter Themenstarter Das_Maun
  • Beginndatum Beginndatum
D

Das_Maun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2016
Beiträge
14
Ort
Gelsenkirchen
Hallo liebe Fellnasen-Suchende!

Auf diesem Wege suche ich ein liebevolles neues Heim für Katerchen Felix.
Felix ist zwischen 10-12 Jahren alt, war Zeit seines Lebens Freigänger und in den letzten 3,5 Jahren (nach dem das Frauchen verstarb) wurde er zumindest von lieben Nachbarn in einem Kellerraum gefüttert.

Nun befindet sich der Senior bei mir in einer Pflegestelle. Leider kann ich ihm hier keinen Freigang anbieten, den er doch so sehr vermisst. Er ist sehr lieb, zutraulich, verschmust, macht nichts kaputt, springt auf keine Möbel (außer aufs Bett mit der sooo tollen Kuscheldecke ;-) ), ist stubenrein und was Futter und Streu angeht total unkompliziert. Leider miaut er die ganze Nacht hindurch. Kein Wunder, denn Nachts war er ja immer auf Wanderschaft...

Der Abgeber (der liebe futterspendende Nachbar) würde ihn gerne in Wohnungshaltung mit Balkon vermittelt wissen. Meiner Meinung nach unmöglich, da er nunmal ein echter Freigänger ist.
Er beteiligt sich an den Futter- und ggf. an den Arztkosten. Außerdem würde er (die erste Zeit) gerne mit dem neuen Dosenöffner Kontakt halten, da ihm viel an dem Katerchen liegt - daher Abgabe nur mit Schutzvertrag!

Felix ist kastriert und gechipt und macht einen kerngesunden Eindruck. Impfungen fanden in den letzten Jahren nicht statt, aber Wurmkuren.

Wohnen Sie in einer katzensicheren Umgebung? Oder haben gar einen abgesperrten Garten?
Wie gesagt, meiner Meinung nach reicht ein abgesicherter Balkon für den alten Herrn nicht aus...
Wie er mit anderen Katzen oder sonstigen Tieren klar kommt, kann ich leider nicht beurteilen. In seiner früheren Umgebung hatte er einen Spielkameraden - aber da konnte man sich auch im Notfall gut aus dem Weg gehen...

Wer gibt ihm nochmal die Chance auf ein Leben mit genügend Freiraum?? Bitte melden!!!
Zur Zeit befindet er sich in Gelsenkirchen.
 

Anhänge

  • DSC_0193.jpg
    DSC_0193.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_0192.jpg
    DSC_0192.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Ich drück dem hübschen Tiger mal feste die Daumen!!

Mehr Bilder und größer bitte wären schön.

Und wo sucht ihr noch außer hier im Forum?

Für Freigänger und dann noch für ältere und lieber allein lebende Freigänger ist es sicher nicht einfach einen guten Platz zu finden. 🙁
 
Der arme Felix tut mir so leid und hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass du für ihn ein liebevolles Zuhause mit Freigang findest.

Was macht er denn auf dich für einen Eindruck? Nur als Einzelkater vermittelbar?
 
@Pieper: Nun, wenn er wieder Freigänger sein könnte, wäre das mit der Zweitkatze sicherlich nicht so schwer. Aber Katze wäre bestimmt besser als Kater.
Wahrscheinlich bekomme ich bald eine Katzendame in Pflege. Nach der (hoffentlich gelingenden) Zusammenführung kann ich mehr zu dem Thema sagen...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
792
WildMietz
W
C
Antworten
2
Aufrufe
875
engelsstaub
engelsstaub
K
  • Umfrage Umfrage
Antworten
13
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Kater_Gismo
K
Schläfer
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schläfer
Schläfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben