Liebeserklärung an Lucy

  • Themenstarter Themenstarter Neunrute
  • Beginndatum Beginndatum
Neunrute

Neunrute

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
158
Ort
Gladbeck
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal eine ganz große Liebeserklärung an meine liebe Lucy abgeben!
Sie ist mittlerweile seit 2,5 Jahren bei mir und irgendetwas zwischen 13 und 14 Jahren alt.
Kennen gelernt haben wir uns im TH Duisburg, wo sie nach ca 11 Jahren zusammen mit ihrem Bruder abgegeben worden ist. Niemals werde ich meinen ersten Blick auf sie vergessen- ich hatte nach "alten" Katzen gefragt und wurde in ein Gehege geführt, wo 2 Katzen drin waren: ein absolut agiler Tigerkater, moppelig, voll lieb, er kletterte sofort auf mir rum und schmuste mit mir. Und meine Lucy- sie lag auf einem Brett unter einer KaKlohaube und hatte einen absolut leeren Bilck.
Sie wurde mir von der TH-MA geschildert als apathisch, bei Näherung aggressiv, Frauchen, Kratzen, Beißen inklusive. Zitat damals: Nehmen sie die, die will kein anderer.
Ich hab sie mitgenommen, sie tat mir so leid! Ihr Bruder, mit dem sie seit Geburt zusammen war, ist im TH gestorben, also nur neues um sie herum: ohne ihren Bruder, ohne "ihre" Familie, kein Wunder, dass sie so durcheinander und apathisch war!
Sie hat bei mir und meiner damals noch lebenden Omi bestimmt 3 Wochen unter dem Bett gewohnt. Sie war so ängstlich!
Dann wurde sie Tag für Tag forscher, lag mit uns auf dem Teppich oder gar der Couch, aber immer mit Abstand. Alles, was lang war (Staubsaugerrohr, Besen, Schirm, Küchenlöffel!) hat sofort zur Flucht geführt.
Dann ist meine sehr geliebte Omi gestorben (sie war schon 17, als ich sie bekommen hab und war sehr krank: CNI), und die Lucy hat sich an Omis Todestag auf meinen Schoß gelegt. Ich war so traurig und sie hat das gespürt.
Seitdem bessert sich unser Verhältnis Tag für Tag. Vieles, was anfangs undenkbar gewesen ist, ist heute Alltag: streicheln, Kopf, Pfötchen, Bauch streicheln, Ohren gucken, kurz ins Mäulchen schauen: alles wird immer und immer besser! Auf dem Schoß liegen, bei mir im Bett schlafen ist schon lange kein Thema mehr!
Ich bin so stolz auf meine Lucy-Katze, die völlig vergessen auf diesem Brett gelegen hat mit der Prognose: aus der wird nix mehr!
Sie hat mir so sehr geholfen in der Zeit "nach Omi" und auch darüber hinaus!
Lucy, ich liebe dich und ich hoffe, dass du noch viele Jahre bei mir bist!! Und gerade deine Persönlichkeit hat mich so wahnsinnig toll begleitet in einer langen Zeit, wo es mir nicht gut ging. Du warst für mich da! Mir kommt es so vor, als ob du an mich geglaubt hast, als ich mein ganzes Leben in Frage gestellt habe. Wir haben wohl gegenseitig an uns geglaubt....Jetzt geht es mir wieder besser und du bist immer noch für mich da- liegst neben mir, liegst auf meinem Schoss, neben mir im Bett, lässt Nähe immer noch mehr zu.

Und obwohl das hier ein Thread für meine liebe Lucy ist, mag ich meine über alles geliebte Omi nicht außen vor lassen. Omi, ich liebe dich hier und im Himmel!
Und glaub mir: Du bist für mich und meine wahnsinnig geliebte Lucy auch immer da. Ihr wart halt zwei verschiedene Persönlichkeiten.
Lucy hat mit mir viel "Dreck" mitgemacht, ich liebe sie sehr!!!
Wollte das mal losschreiben,
LG, die 9
PS: ich mag nur sagen, dass mich die Lucy zwar angefaucht, aber niemals gekratzt oder gar gebissen hat... soviel zu nicht mehr vermittelbar.
Ich möchte in dieser Geschichte nicht zuletzt eine absolute Lanze brechen für "alte" Katzen. Viele Fellnasen vergammeln in THs, weil sie halt "alt- also über 20" sind. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten- gerade diese Katzen sind total dankbar, stubenrein, gesetzt in ihrer Person und einfach..
Ich werde immer wieder "ältere" Katzen aufnehmen! Wer von uns Dosis weiss schon, welche Gebrechen er mit sich selber rumschleppt?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
5K
lovecats2014
L
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Paty
Paty
Neunrute
Antworten
20
Aufrufe
3K
Neunrute
Neunrute
Catyra
Antworten
3
Aufrufe
939
Catyra
Catyra
Lucy und Melvin
Antworten
5
Aufrufe
3K
Lucy und Melvin
Lucy und Melvin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben