Deutschland liebevolle Prinzessin sucht im Großraum WÜ/SW dringend neues Zuhause!

  • Themenstarter Themenstarter Dreya
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dreya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2012
Beiträge
5
Ort
Unterfranken
Edit der Beitrag kann gelöscht werden.

Name: Daria
Alter/Geburtsdatum: 2013
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: schwarz/weiße EKH/BKH
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip + Tattoo ja
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Grundimpfungen 04./05.2017
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nicht bekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung, braucht Freigang!
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sozialverträglich mit anderen Katzen, Kinder und Hunde nicht bekannt
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc.): ängstlich, schüchtern, neugierig, verspielt, verschmust, lieb

Sehr sehr schweren Herzens muss ich für meine Prinzessin Daria ein neues Zuhause suchen! :reallysad:
Wir hatten sie als Zweitkatze aus dem Tierheim geholt. Dort wurde sie beschrieben als „schüchterne Wohnungskatze“, EKH. Es ist aber zumindest BKH mit drin. Schüchtern, bzw. ängstlich ist sie tatsächlich. Sie versteckte sich die ersten zwei Wochen nur in ihrer Deckung und fauchte und knurrte alles an, was sich auch nur ein wenig näherte. Mit der Zeit wurde es aber immer besser als sie merkte, dass ihr hier niemand etwas Böses will.
Für ihre Verhältnisse ist sie jetzt schon richtig mutig, läuft nicht mehr gleich davon, sondern kommt, wenn man sie lockt und lässt sich auch ganz gern streicheln. Vor allem liebt sie sehr das gemütliche Kuscheln auf der Couch, was sie richtig genießen kann und mit ausgiebigem Schnurren und zärtlichen Liebesbissen quittiert.
Allerdings scheint sie von einer reinen Wohnungskatze doch recht weit entfernt. Wir haben zwar einen gesicherten Balkon, auf dem sie stundenlang sitz und wartet, ob nicht evtl. mal ein Vogel vorbeigeflogen kommt, aber sie möchte einfach mehr, wie rennen und stromern. Nur dieses „mehr“ kann ich ihr leider nicht bieten.

Da sich jetzt auch noch herausstellt, dass unser Kater und sie sich überhaupt nicht vertragen, je mehr sie auftaut, suche ich auf diesem Wege dringend für meine Zuckerschnute einen dauerhaften Platz mit Garten oder Freigang.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass sie als Einzelkatze z. B. bei älteren, ruhigen Menschen glücklich werden kann, die sich entsprechend mit ihr beschäftigen können. Nur Trubel mag sie überhaupt nicht, weshalb ich von Haushalten mit Hunden oder kleinen Kindern absehen möchte.
Sie ist wirklich ein herzensgutes Mädchen und ich wünsche mit nichts mehr für sie, als das sie ein glückliches Katzenleben haben darf!

Vorgeschichte: nichts bekannt, kam als „Fundkatze“ ins Tierheim
Abgabebedingungen: Schön wäre, wenn sich ein Plätzchen ca. 100 km um den Raum Würzburg/Schweinfurt finden lässt, da ich sie gern bringen möchte, um ihr neues Zuhause auch kennenzulernen. Weitere Entfernungen können aber durchaus individuell abgesprochen werden. Hauptsache, sie bekommt ein wundervolles Zuhause, was sie wirklich verdient!

Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
Aufenthaltsort: Raum Würzburg/Schweinfurt
Ansprechpartner/Kontaktperson: entweder hier im Thread, per PN an mich oder per Mail an dreya-mail@web.de

61247-dreya-bilder-meine-schaetze-bild47263-daria-3-a.jpg


61247-dreya-bilder-meine-schaetze-bild47287-daria3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenträumchen
K
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katzenträumchen
K
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amadeus_n_Cuff
A
Evo
Antworten
4
Aufrufe
1K
Baset
Baset
A
Antworten
1
Aufrufe
952
Anaya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben