Lieferzeit eurer Kirstin's -Bäume?

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Hallo,
nachdem wir nun endlich ein Häuschen gefunden haben🙂 und passgenau zur Unterschrift der alte Kratzbaum zusammengebrochen ist, gibts zum Umzug einen neuen.
Und zwar den hier http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p294_Kratzbaum-M1-02.html/XTCsid/b0deaabfc26faf15c69f624de0286509 -nur ohne diese Unterhängematte und mit Luxushängematten, wenn das geht (muss noch mal nachfragen).
Das Ding ist zwar eine echte "Investition", aber ich hab seit anderthalb Jahren extra Geld für einen KB gespart und hoffe, dass er sich für die zwei etwas schwereren Racker:pink-heart: lohnt.

Die Frage ist nur: wann bestelle ich ihn am besten? Wie lange waren bei euch so in etwa die Lieferzeiten bei den KirstinsBäumen?

Ich weiß, ist ein bisschen doof, Umzug, andere Umgebung und noch ein neuer Baum, aber hier passt der beim besten Willen nicht rein😉...

A

Werbung

Genau, ich würd da auch einfach mal anrufen, vielleicht kannste ja lieb fragen, ob es vielleicht ein bißchen schneller geht.

Ich hab mir da gestern am späten Nachmittags zwei Bettchen bestellt, die sind heute schon in den Versand gegangen, Lieferzeit 3-4 Tage, scheint zu stimmen.

Bin gespannt, ob die Kater die besser annehmen.

🙂Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.
Ist nicht eilig, wir ziehen erst in vielen Wochen um, das Häuschen muss erst noch fertig gemacht werden.
Ich möchte nur nicht zu spät bestellen.
Freue mich schon so für die Süßen, dass sie dann so einen tollen Baum haben und eine große gesicherte Terrasse 🙂

Das ist ein phantastischer Baum, der war mein Traumbaum.. Da ich dann doch erst mal nicht ganz so viel ausgeben wollte, ist es dann der M14-08 geworden. Ich habe mit Vorkasse gezahlt, und der Baum ist sofort nach Geldeingang in den Versand gegangen, alles in allem hat das auch nur einige Tage gedauert, jedenfalls weniger als eine Woche. Die Miezen und ich sind absolut begeistert von dem Baum, ich habe gerade angefangen, die Aufstockung zu planen 🙂

Ja, Pelznase, gibt es ;-)

Zwar nicht bewusst den Kratzbaum fotografiert (ich hols nach!), aber ein Bild kann man sich schon davon machen damit.

Vom Kratzbaum aufs Bett hüpfen, toller Sport, kann man 10x hintereinander machen...

bmd29dobke5t97pw2.jpg

Für ne Sitzpause isser auch immer gut.

bmd2at6u93qngoeky.jpg

Und süße Träume haben :pink-heart:

bmd2bvg9fbbv3wtea.jpg

Ich habe zwar ad hoc jetzt kein Bild davon, aber die Hängematten sind auch mega-beliebt, für längere Schläfchen. Die sind am Rand absolut klasse gepolstert, da werden sehr gerne die Köpfe drauf abgelegt 🙂 Die Unterhängematte wird nicht beachtet, die ist denen zu wackelig, glaube ich. Aber wir sammeln unser Spielzeug darin, das überall in der Wohnung herumfährt. Die Mäuse, Ratten und Fische werden bei Bedarf dann rausgeangelt. Die Stämme kann man wunderbar rauf und runter rasen und sich unterwegs noch kloppen! Absolut massiv und stabil, das Ding. Ich wollte erst Petfun, damit wären wir sicher auch glücklich gewesen, aber beim Kirstins bin ich dann vollkommen schwach geworden. Irgendwann kommt auf jeden Fall auch noch ein zweiter! (Wie auch die Drittkatze :verschmitzt: )

Oh man diese Kratzbäume sind wunderschön. *großeaugenmach*
Warum müssen sie so teuer sein? Über 700 Euro:massaker:

Werbung:
Holz behandeln bei Bäumen von Kristins?

Toller Kratzbaum, wir haben auch eine Tonne und einen mit Teppich bezogenen Kratzbaum von Kirstins und sind ebenso begeistert wie unsere Fellnasen, die - obwohl Freigänger - den Baum eifrig nutzen. Lieferzeit war immer deutlich kürzer als angegeben, wir haben den Baum auch schon ergänzt um eine Luxushängematte, die sehr beliebt ist (aber leider muss man zum Waschen jeweils den Baum auseinander schrauben). Jetzt warten wir auf einen Multiplexbaum, der letzte Woche bestellt wurde, daher eine Frage in eigener Sache - wie habt ihr das Holz behandelt, da es ja wohl unbehandelt geliefert wird? Viele Grüße an alle auch von Frau Merkel und Karl-Theodor, Rübe

Hi, wollte gerade bei einem anderen aktuellen Thema meinen Baum von Kirstin einstellen, aber werde ich dann hier auch noch mal tun:

Lieferzeit war ca. 2 Wochen, weil es kurz vor Weihnachten war und alle Weihnachtsgeld bekommen hatten.
Mein kleineres Modell wurde mir innerhalb von 5 Tagen gebracht!
Es ist bei Kirstin immer abhängig davon,ob sie gerade auf vielen Ausstellungen sind oder nicht. Mal geht's schneller mit dem Liefern und Anfertigen, mal dauert es etwas länger. Aber nie länger als 2 Wochen!!

Hier mein Modell als Sonderanfertigung:
Der T1 war das Grundmodell.

5187670.jpg

Hey Tina, Deine Sonderanfertigung ist auch ein ganz toller Baum, sehr schön, funktionell und gemütlich. Man möchte sich am liebsten selber drauf legen ;-)

@Rübe: Danke für den Hinweis mit der Luxushängematte, dass man den Baum demontieren muss, um den Bezug zu waschen. Die Luxushängematte gehört auch zu meinem Aufstockungsplan, ich werde jetzt aber meinen Plan wohl dahingehend ändern, dass ich sie als Oberplattform montiere, wenn man den Bezug ohne Demontieren nicht abkriegt. Geht leider aus der Beschreibung nicht klar hervor.. Ich hätte wahnsinnig gern noch eine runde Holzplatte mit einem Klettkissen gehabt, die gibt es aber anscheinend nicht als Ersatzteile, nur eben sämtliche Hängemattensysteme, so wie es aussieht. Ich bin von den Kristin's-Holzbäumen einfach total begeistert, aber ein paar Kombi- und Umbaumöglichkeiten mehr wären schon besser. Die Holzteile habe ich bei meinem nun gar nicht behandelt. Ich hatte erst vor, sie zu ölen, bin aber davon abgekommen, weil ich denke, dass jede Behandlung das Holz noch glatter macht und die Miezen darauf mit den Pfoten und Krallen eher abrutschen. Ich hab mir jetzt angewöhnt, das Holz mit einem leicht feuchten Mikrofasertuch kräftig abzureiben von Zeit zu Zeit, das fleckige und der oberflächliche Schmutz gehen dabei viel besser weg, als ich gedacht hätte. Es darf halt nur nicht zu nass sein und muss vor dem Überziehen der Bezüge Gelegenheit haben, gut abzutrocknen. Da mach ich dann das Fenster weit auf und warte ne Stunde, bevor die Bezüge wieder dran kommen. Sollte das Holz es irgendwann nötig haben, gehe ich dann halt mal gleichmäßig mit ganz fein gekörntem Schmirgelpapier drüber, dann sollte es auch wieder wie neu aussehen. Ich sauge 1x wöchentlich das ganze Ding ab und ziehe die Haare mit einem Magic Tierhaarentferner aus den Bezügen, klappt super. Pflegemäßig echt kein großer Aufwand.

Chucky, die Kristin's Bäume sind nicht alle so teuer, Plüschtiers gigantischer Baum ist mit Abstand der teuerste unter den Holzbäumen, halt das "Mercedes"-Modell ;-) Aber die Qualität alleine schon der Sisal-Stämme ist klasse, unserer steht jetzt seit vier Monaten hier, und am Sisal sieht man nicht die GERINGSTE Abnutzung, trotz fleißiger Inbetriebnahme. Ich wollte halt auch unbedingt was, wo ich alle Textil-Teile waschen kann, falls die Mäuse mal Flöhe haben oder sonstwas.. Ich habe die Matten und das Bettchen jetzt erstmals in der Maschine gewaschen, damit haben sie nun auch noch die magnetische Anziehungskraft frischer Wäsche, und die Miezen kommen gar nicht mehr aus den Betten raus ;-) Was mir auch gut gefällt, ist das easy Verschraubungssystem und der stabile Stand. Ich bin echt glücklich damit, würds wieder tun, auch wenn der Bekanntenkreis es so gar nicht fassen kann, dass man 350 Euro für sowas ausgibt. Kapiert irgendwie kaum jemand, dass der Baum auch ein Möbelstück für MICH ist ;-) Und das Ding wird LANGE halten und gut aussehen.

@bluesue71:Vielen Dank für die Tips, hört sich sehr gut an, werde ich genauso machen! Als wir unsere Mäuse im Januar aus dem Tierheim geholt haben, hätte ich mir nicht vorstellen können, die Wohnung durch Kratzbäume zu "verschandeln", daher zunächst eine Tonne von Kirstins. Durch die wirklich gute Qualität und Verarbeitung sehen aber auch die Bäume einfach gut aus, außerdem sind wir natürlich inzwischen gut erzogen und den beiden
Fellnasen einfach verfallen... Jetzt warten wir also schon auf den zweiten Baum!

Zuletzt bearbeitet:
ch hätte wahnsinnig gern noch eine runde Holzplatte mit einem Klettkissen gehabt, die gibt es aber anscheinend nicht als Ersatzteile
Da ich mir grad einen Baum selbst zusammengestellt habe, kann ich dir sagen, daß es alles, was es bei den fertigen Bäumen gibt, auch einzeln gibt.
Nur eben nicht im Webshop, da ist die Auswahl bei den Einzelteilen mehr als mager.

Schreib die mal an und erkundige dich nach Preis und Versand bzw. ruf an.

Du bekommst es sicher. Kann max. nur sein, daß sie schon wieder ein Lieferproblem mit dem runden Kissen haben. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dickes Dankschön, Gwion! :smile: Warum kommt so oft selber nicht auf die naheliegendsten Dinge?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben