Liegefläche für Heizung basteln

• Themenstarter Themenstarter enemwe
  • Beginndatum Beginndatum
enemwe

enemwe

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe hier direkt links neben meinem Schreibtisch eine Heizung, die nie angemacht wird (der Raum ist im Winter immer warm genug, da er so klein ist).

Dachte mir, da würde eigentlich ganz gut eine Art Liege draufpassen.
Würde ich mir gern selbst basteln mit einer Art Brett und Decke/Kissen darauf. Nur wie befestige ich das Brett an der Heizung?
Jemand 'ne Idee (oder auch zwei)?

Hier noch ein Foto von der Heizung.
15785580ht.jpg

Liebste Grüße

A

Werbung

Guck dir mal das Gitterrost von dem Heizkörper an. das ist am Heizkörper mittels Schrauben und Klemmfedern festgeschraubt. Schraub die Schrauben raus, dann kannst du das Gitter vom Heizkörper lösen und stattdessen ein Brett draufschrauben. So habe ich es jedenfalls gemacht, nachdem Fritzi einmal mit einer Kralle im Gitter hängenblieb.

Mein LG hat unter so einem Brett zwei große Winkel aus dem Baumarkt geschraubt. Damit kann man das Brett einfach einhängen.

Danke für eure Antworten.

Mein LG hat unter so einem Brett zwei große Winkel aus dem Baumarkt geschraubt. Damit kann man das Brett einfach einhängen.

Klingt ganz gut, meinst du das in etwa so? Seitenansicht/Querschnitt quasi:

15786201vp.png

Glaubste das hält auch richtig? :S

Ach herrje, das sieht zwar toll aber auch echt kompliziert aus 😕
Bei mir kann das Brett ja auch direkt auf der Heizung liegen, da die nie an ist.

Werbung: