Liegeplatz zu hoch?

  • Themenstarter Themenstarter Tatzenliebe
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tatzenliebe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2024
Beiträge
4
Hallo, zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Nach langer, glücklicher Katzenzeit mit meinen drei Fellnasen (wurden 18, 19 und 20) haben wir nun nach einjähriger Katzenfrei-Zeit seit 5 Tagen wieder einen Kater. Cooper wird am 1.7.24 ein Jahr und ist ein BLK-Mix. Und ich muss muss nach Seniorenbetreuung von meinen dreien jetzt auf "Kindergartenkind" umstellen...😸
Er lässt sich schon streicheln und seit gestern auch auf ein kleines Spielchen einladen, Kratzbaum und Liegeplätze werden bisher ignoriert. Soweit alles prima. Nun mein Anliegen: Er erkundet - vorzugsweise nachts- sein neues Revier und sitzt morgens immer in einem neuen Versteck (hinter dem Sofa neben Blumen, Fensterbanknische). Soweit so schön, da er ja aus seiner Box rauskommt und jeden Tag mehr kennenlernt. Heute morgen saß er aber auf einem Vorsprung in der Galerie 😱
Er sieht total gechillt aus, aber ich mache mir Sorgen: Was ist, wenn er einschläft und abrutscht? Soll ich da Sisal aufkleben ? Einige haben ja auch Catwalks an der Wand - habt ihr da eine bestimmte Höhe nicht überschritten?
Er sitzt jetzt auf 3,64 m Höhe...
 
A

Werbung

Hi,
3,64 m ist auf jeden Fa,l zu hoch, um ungesichert zu bleiben. Sisal aufkleben klingt schon mal gut, dann hat er mehr Grippe und kann sich da festkrallen.
Ist er alleine bei Euch? Bekommt er zeitnah einen Katerkumpel?
 
Hi,
3,64 m ist auf jeden Fa,l zu hoch, um ungesichert zu bleiben. Sisal aufkleben klingt schon mal gut, dann hat er mehr Grippe und kann sich da festkrallen.
Ist er alleine bei Euch? Bekommt er zeitnah einen Katerkumpel?
Aktuell ist er noch alleine, da er ungeimpft ist (aber natürlich kastriert). Die Vorbesitzerin hat erzählt, dass eine Katze aufgrund vom Impfschock wohl gestorben sei und sie deshalb keine Katze mehr impfen lässt. Ich seh das anders und werde ihn erstmal noch beim TA vorstellen. Er soll aber auf jeden Fall noch Kater/Katze dazu bekommen, ist auch das Zusammenleben mit 2 Katern und Hund gewöhnt. Gerade, wenn er sein Revier noch nicht fest in Beachlag genommen hat, geht eine Vergesellschaftung bestimmt besser. Ich hab schon Kontakt zum Tierschutzverein aufgenommen, will jemand spielfreudigen, der ungefähr i. selben Alter ist und Kinder mag...
Also muss ich nach und nach hier noch mehr "Katzengimmicks" anschaffen, vo daher die Überlegung, ob ich von da oben steigbretter und Hängebrücke an die Wand mache, die runtergehen oder das ganze absichere. Er ist schließlich noch ein Halbstarker
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
👍👍👍👍👍🤗
Klingt super, danke, dass er einen Kumpel bekommt! Und geimpft wird. Und alles. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben