Lieschen - weggeworfen in einem Rucksack - 54518 Altrich

  • Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.998
Ort
Nähe Trier
Ich lese immer aufmerksam das Tagebuch unseres ansässigen Tierheimes.

Gestern war eine sehr traurige Geschichte drin:

Jetzt noch eine Geschichte, die wir leider die letzte Zeit immer häufiger erleben.
Lieschen ist am Sonntag in einem Rucksack eingesperrt von einer Brücke geworfen worden. Zum Glück ist sie nicht in der Lieser gelandet und ertrunken. Kinder haben sie am Ufer gefunden und zu uns gebracht. Sie hat das linke Bein gebrochen, was direkt morgen operiert wird.
Der Tierarzt geht davon aus, dass der Bruch schon älter ist. Leider werden immer mehr Tiere ausgesetzt, wenn die Besitzer Tierarztkosten nicht mehr bezahlen können oder wollen.
Lieschen ist sehr verschmust und kommt direkt auf den Arm.
Wie man es fertig bringt, so ein liebes Tier auf diese weise „entsorgen“ zu können, ist für mich nicht begreifbar.
Nicht zuletzt, da wir immer bereit sind Tiere auch kostenlos entgegen zu nehmen.
Zum Glück ist bis auf den Beinbruch keine weitere Verletzung zu erkennen.

Quelle: http://eifeltierheim-altrich.de/69-1-1/.html

Und hier noch ein Bild:

6341073nil.jpg
 
A

Werbung

Das ist wirklich schlimm Bianca.

Wie kann man nur? 🙁
 
Glaub mir, wenn ich so jemanden in die Finger bekommen würde: :massaker:
 
Oh mann wie schrecklich ;(
bei uns im Wald wurde vor 4 Wochen ein hund tief im wald an einem baum gebunden mit seiner leine. ein gassigänger hat ihn total abgemagert gefunden.Ich hasse so leute wie kann man sich so gemein entledigen
 
Wie schrecklich!
Ich habe ja eine Schwäche für die Schwarz-Weißen und sie sieht meiner Nera so ähnlich.
Ich kann es nicht begreifen, nicht ansatzweise, wie man so etwas fertigbringt.

Ich habe mir die Homepage vom Tierheim mal angesehen, die ist wirklich schön gestaltet.
Scheint ein fürsorglicher Ort zu sein, da ist Lieschen ja jetzt in guten Händen und ihr zweites Leben kann beginnen.
 
Werbung:
Ich möchte Lieschen noch mal *schubsen*
 
Manche Menschen (wohl eher "Kreaturen ohne Mitgefühl"😡) machen es sich sehr leicht mit der "Entsorgung" lästig gewordener Haustiere:massaker:😡😡 Leider werden solche Typen nur selten auf frischer Tat ertappt oder ausfindig gemacht, selbst dann ist die Strafe eher milde:grummel::stumm: Ich weiß nicht was ich machen würde wenn ich so etwas mitbekommen würde aber ich glaube ich würde wohl meine gute Erziehung kurzfristig vergessen
haue1.gif
Ich hoffe das das kleine Lieschen den Schock gut verarbeitet und bald wieder gesund ist und ein schönes zuhause findet wo sie geliebt wird
cat2.gif
 
Gibts schon was Neues zum Lieschen?
 
Lieschen wurde operiert. Die OP ist sehr gut verlaufen.
Ab nächster Woche kann sie vermittelt werden.

In der Zeitung stand auch ein Bericht - evtl meldet sich ja noch ein Zeuge...
 
Das arme Kätzchen.

Unglaublich, was Leute mit Tieren machen. Anstatt einem wehrlosen Tier mit großen Schmerzen zu helfen und es zum TA zu bringen, wollten sie es ersäufen. Man fragt sich, ob manche Menschen fühlen, ob sie überhaupt wissen, dass Tiere Schmerzen empfinden und, ob sie ein Gewissen haben. :reallysad:

Es wäre schön, wenn der Verantwortliche gefunden würde. Vielleicht wäre es garnicht schlecht, wenn man eine Registrationspflicht für Katzen einführen würde, um solche Auswüchse eindämmen zu können.

Alles Gute fürs Lieschen.

Melde Dich mal, wenn Du Neuigkeiten dazu hast.
 
Werbung:
Lieschen ist vermittelt :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sie muss sich noch ein paar Tage schonen - was bei dem Wirbelwind nicht leicht sein wird...

Aber sie hat ein zuhause gefunden *freu*
 
Och das ist ja schön. Freut mich !
 
Wie schön. Ich freue mich.
 
Tolle Nachricht. Danke 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben